Ballsaison: Juwelen aus den Collectionen von Wagner

Ballsaison: Juwelen aus den Collectionen von Wagner

Wien ist bekannt für seine märchenhaften Bälle. Angefangen im November, findet die Ballsaison ihren Höhepunkt meist im Februar pünktlich zum Opernball. Doch natürlich finden in Österreichs Hauptstadt neben dem weltberühmten Ball in der Staatsoper noch unzählige andere atemberaubend schöne Bälle statt. Diese bieten den perfekte Anlass sich mindestens einmal pro Jahr mit den feinsten Roben und den funkelndsten Juwelen zu schmücken! *geschrieben von Katharina Hingsammer & Vicky Heiler - The Daily Dose

Mit 22 Bällen im Februar stellt sich die Frage nicht ob man auf einen Ball geht, sondern viel mehr auf welchen der unzähligen Bällen man geht. Und natürlich für welches Outfit man sich entscheidet. Bei letzterer Frage hat Juwelier Wagner definitiv die ein oder andere Antwort auf Lager. Egal wie schlicht oder auffällig das gewählte Ballkleid ist, den passenden Schmuck findet man bei Wagner.

Auch wir haben uns anlässlich der Ballsaison in unsere schönsten Abendroben geschmissen und im Hause Wagner die wunderschönen Collection – insbesondere “Secrets” ein bisschen genauer in’s Auge gefasst. So genau, dass wir sie natürlich sofort ausführen mussten! Nun fragt man sich, welches Geheimnis besagte Juwelen wohl mit sich tragen…

“Ein Geheimnis der Fasserkunst verbirgt sich fast unsichtbar hinter der besonderen Juwelen-Collection Secrets: Fünf Diamanten sind so gekonnt geschliffen und gefasst, dass diese in maximaler Strahlkraft leuchten und perfekt zusammengesetzt wie ein großer einzelner Diamant erscheinen.”

Erst im 17. Jahrhundert taucht sprachlich der Ball auf, der vom lateinischen Wort “ballare” (tanzen) abgeleitet wurde, doch gefeiert wurden rauschende Ballnächte natürlich auch schon im Kaiserreich. Mit einer ganz besonderen Technik wirkt jedes Schmuckstück aus der Secrets Collection von Wagner wie ein kaiserliches Juwel, das nichts weniger als den Rahmen einer eleganten Ballnacht verdient hat. Egal ob Ohrringe aus der Secrets Glory Collection oder Ringe inspiriert durch Tropfenformen (Secrets Drop) sowie die beeindruckenden Secrets Trio Schmuckstücke oder der perfekt dazu kombinierbare Armreifen der Collection Signature – mit den Juwelen von Juwelier Wagner wird jeder Ball zum absoluten Cinderella Moment!

 

*geschrieben von Katharina Hingsammer & Vicky Heiler – The Daily Dose

Funkelnde Ballnacht

Blog Übersicht

Ähnliche Artikel

Brillante Akzente am Armgelenk

Funkelnder Glamour geht von Armreifen und Armbändern bei festlichen Anlässen aus. Mit jeder Handbewegung ziehen die Schmuckstücke bewundernde Aufmerksamkeit an sich. Mit dazu passendem Ring, Collier oder Ohrschmuck wird die elegante, feminine Erscheinung perfektioniert.

IWC Week at Wagner

Die Sonderausstellung "IWC Week at Wagner" ist von 8. bis 18. September im Wagner Stammhaus auf der Wiener Kärntner Straße 32 zu sehen.

Panerai Neuheiten 2022

Die Panerai Neuheiten 2022 sind von 22. September bis 1. Oktober 2022 bei Juwelier Wagner, Graben 21/Tuchlauben 2, 1010 Wien während der Geschäftszeiten frei zugänglich zu sehen.

Breitling Week

Die Breitling Ausstellung zum Thema Fliegeruhren ist von 6. bis 15. Oktober 2022 im Stammhaus von Juwelier Wagner, Kärntner Straße 32, 1010 Wien während der Geschäftszeiten frei zugänglich zu sehen.