Wagner_Breitling Chronomat B01 - 42 mm

Breitling Chronomat Collection: The all-purpose Sports Watch for your every pursuit

The Chronomat holds a significant place in Breitling’s history. Introduced in 1984, when extra-thin quartz timepieces were the order of the day, Breitling placed a bold bet on an impressive mechanical watch that proved to be a winner and became an icon of its era. Nearly 40 years later, the redesigned Chronomat is set to appeal to today’s generation of men and women of purpose, action, and style.

The new Breitling Chronomat is truly an all-purpose sports watch, at home both on the red carpet and at the beach. Its features recall the classic namesake from the 1980s and make it instantly recognizable. The eye-catching Rouleaux bracelet with a butterfly clasp perfectly expresses Breitling’s modern-retro style, as does the signature rotating bezel with rider tabs. The new Chronomat celebrates a significant time in Breitling’s history while projecting a clear vision for the future.

Wagner_Breitling Chronomat B01 - 42 mm

When the Breitling Chronomat was launched in 1984, it marked a welcome return to mechanical Swiss watches, which had all but disappeared when quartz watches dominated the marketplace in the 1970s. Inspired by the Frecce Tricolori watch, which had been developed and launched in 1983 in collaboration with the famed Italian aerial squadron of the same name, the Chronomat celebrated Breitling’s centenary in style and marked the return of the mechanical chronograph on which the brand had built its global reputation to its rightfully prominent place. This technical legacy, combined with particularly stylish design codes, made the Chronomat the ultimate sport-chic watch of its era, an expression of aesthetics and confidence that made the chronograph “cool” again.

Wagner_Breitling Chronomat B01 - 42 mm

While the Chronomat has long been established as the watch of choice for aviators, it also found a passionate following among people whose adventures took place not only in the air, but also on land and at sea – above and below the surface. In fact, its versatility added to its allure in the late 1980s and early 1990s as its tachymeter attracted the interest of Formula 1 teams, while its reversible rider tabs made it ideally suited to regattas.

Breitling had used the name Chronomat for some of its 1940s watches, and, in those early days, the word was a portmanteau of “chronograph for mathematics”. The 1984 Chronomat expressed something different: “chronograph” and “automatic”, a name that called attention to the self-winding mechanical movement powering the watch.

Wagner_Breitling Chronomat B01 - 42 mm

Meet the Breitling Chronomat Collection – Iconic

The Chronomat Collection introduces a new generation to the watch that underscored Breitling’s bold decision to return to its rightful place as a producer of great mechanical chronographs. Every Chronomat has features that make it instantly recognizable:

– The signature rotating bezel is highlighted by rider tabs, which not only protect the crystal but make the manipulation of the bezel easier.

– The rider tabs at 3 o’clock and 9 o’clock, true to the original, are interchangeable, so the wearer can use them either for a “count up” or “count down” function.

– The highly recognizable stainless-steel integrated Rouleaux bracelet with a butterfly clasp.

Each chronograph in the new collection is powered by the Breitling Manufacture Caliber 01, an in-house mechanical movement that delivers an impressive power reserve of about 70 hours. It is worth noting that, when Breitling launched its in-house Manufacture Caliber 01 more than ten years ago, it was introduced in the Chronomat 01.

The hands of every Chronomat B01 42 are coated with Super-LumiNova®, a luminescent material that enhances legibility in all lighting conditions. All of the models except for the Chronomat Frecce Tricolori Limited Edition have a red chronograph second hand, which also contributes to easy readability.

Like all Breitling watches, the Chronomats are COSC-certified chronometers, an independent confirmation of their precision. All of the models are water-resistant to 20 bar (200 meters).

Wagner_Breitling Chronomat B01 - 42 mm

Your Perfect Chronomat Is Here

The watches in the Chronomat Collection are available with a range of different metal and dial options, assuring that at least one of them will be perfectly at home on your wrist, whether you wear it to the beach, your workplace, or the next awards ceremony.

One version of the Chronomat B01 42 has a 42-millimeter stainless-steel case with a choice of a silver, copper, or blue dial with black contrasting chronograph counters. It is also available with a black dial with silver contrasting chronograph counters. Each model is presented on a stainless-steel Rouleaux bracelet with a butterfly clasp.

Wagner_Breitling Chronomat B01 - 42 mm

Chronomat Enthusiasten, die einen zusätzlichen Hauch von Luxus suchen, werden von der Chronomat B01 42 begeistert sein, die mit einer Krone und Drückern aus 18-karätigem Rotgold und einer Lünette mit Reitern, Ziffern und Indizes aus 18-karätigem Rotgold ausgestattet ist. Dieses atemberaubende Modell hat ein silberfarbenes Zifferblatt mit farblich abgestimmten silbernen Hilfszifferblättern und ein 42-Millimeter-Edelstahlgehäuse und wird an einem Rouleaux-Armband aus Edelstahl mit Doppelfaltschließe präsentiert.

 

Wagner_Breitling Chronomat B01 - 42 mm

Chronomat enthusiasts looking for an extra touch of luxury will be drawn to the Chronomat B01 42 fitted with an 18 k red gold crown and pushers and a bezel with 18 k red gold rider tabs, numerals, and indexes. This stunning model has a silver dial with silver tone-on-tone subdials and a 42-millimeter stainless-steel case, and is presented on a stainless-steel Rouleaux bracelet with a butterfly clasp.

Another striking two-tone Chronomat features either an elegant blue dial with tone-on-tone chronograph counters or an anthracite dial with black contrasting chronograph counters. It is highlighted by an 18 k red gold ratcheted unidirectional rotating bezel and an 18 k red gold crown and pushers. This model is presented on a riveting stainless-steel and 18 k red gold Rouleaux bracelet with a butterfly clasp.

__________

 

Chronomat B01 42 – steel

Reference: AB0134101G1A1 / AB0134101K1A1 / AB0134101C1A1 or AB0134101B1A1; WATCH MOVEMENT: Caliber: Breitling Manufacture Caliber 01; Diameter: 30 millimeters; Depth: 7.2 millimeters; Winder: self-winding mechanical, bidirectional with ball bearing; Power reserve: approximately 70 hours; Number of components: 346; Balance frequency: 28,800 a/h or 4 hertz Chronograph: column-wheel, vertical clutch, 1/4th second, 30-minute and 12-hour counters; Display: hour, minute, second, date window; Certification: COSC-certified; CASE: Material: stainless steel; Diameter: 42 millimeters; Height: 15.10 millimeters; Water resistance: up to 20 bar (200 meters); Glass: sapphire, convex, double anti-reflective; Caseback: screwed steel, sapphire glass; Crown: screw-locked, two gaskets; Bezel: unidirectional ratcheted, with rider tabs, numerals, and indexes; DIAL/HANDS: Silver, copper, or blue with black contrasting chronograph counters or black with silver contrasting chronograph counters Super-LumiNova® luminescent indexes and hands; STRAP: Stainless-steel Rouleaux bracelet with butterfly clasp.

Chronomat B01 42 – Bi-Colour

Reference: UB0134101C1U1 or UB0134101B1U1; WATCH MOVEMENT: Caliber: Breitling Manufacture Caliber 01; Diameter: 30 millimeters; Depth: 7.2 millimeters; Winder: self-winding mechanical, bidirectional with ball bearing; Power reserve: approximately 70 hours; Number of components: 346; Balance frequency: 28,800 a/h or 4 hertz; Chronograph: column-wheel, vertical clutch, 1/4th second, 30-minute and 12-hour counters; Display: hour, minute, second, date window Certification: COSC-certified; CASE: Material: stainless steel; Diameter: 42 millimeters; Height: 15.10 millimeters; Water resistance: up to 20 bar (200 meters); Glass: sapphire, convex, double anti-reflective; Caseback: screwed steel, sapphire glass; Crown: 18 k red gold, screw-locked, two gaskets Bezel: 18 k red gold, unidirectional ratcheted, with rider tabs, numerals, and indexes; DIAL/HANDS: Blue with tone-on-tone chronograph counters or anthracite with black contrasting chronograph counters Super-LumiNova® luminescent indexes and hands; STRAP: Two-tone Rouleaux bracelet (stainless steel and 18 k red gold) with butterfly clasp.

Wagner_Breitling Chronomat B01 - 42 mm

Chronomat B01 42 - steel

Reference: IB0134101G1A1; WATCH MOVEMENT: Caliber: Breitling Manufacture Caliber 01; Diameter: 30 millimeters; Depth: 7.2 millimeters; Winder: self-winding mechanical, bidirectional with ball bearing; Power reserve: approximately 70 hours; Number of components: 346; Balance frequency: 28,800 a/h or 4 hertz; Chronograph: column-wheel, vertical clutch, 1/4th second, 30-minute and 12-hour counters; Display: hour, minute, second, date window; Certification: COSC-certified; CASE: Material: stainless steel; Diameter: 42 millimeters; Height: 15.10 millimeters; Water resistance: up to 20 bar (200 meters); Glass: sapphire, convex, double anti-reflective; Caseback: screwed steel, sapphire glass; Crown: 18 k red gold, screw-locked, two gaskets; Bezel: unidirectional ratcheted, with 18 k red gold rider tabs, numerals, and indexes; DIAL/HANDS: Silver with tone-on-tone chronograph counters; Super-LumiNova® luminescent indexes and hands; STRAP: Stainless-steel Rouleaux bracelet with butterfly clasp.

Wagner_Breitling Chronomat B01 - 42 mm

Chronomat B01 42 - Red Gold

Reference: RB0134101B1S1; WATCH MOVEMENT: Caliber: Breitling Manufacture Caliber 01; Diameter: 30 millimeters; Depth: 7.2 millimeters; Winder: self-winding mechanical, bidirectional with ball bearing; Power reserve: approximately 70 hours; Number of components: 346; Balance frequency: 28,800 a/h or 4 hertz; Chronograph: column-wheel, vertical clutch, 1/4th second, 30-minute and 12-hour counters; Display: hour, minute, second, date window; Certification: COSC-certified; CASE: Material: 18 k red gold; Diameter: 42 millimeters; Height: 15.10 millimeters; Water resistance: up to 20 bar (200 meters); Glass: sapphire, convex, double anti-reflective; Caseback: screwed steel, sapphire glass; Crown: screw-locked, two gaskets; Bezel: unidirectional ratcheted, with rider tabs, numerals, and indexes; DIAL/HANDS: Anthracite with black contrasting chronograph counters; Super-LumiNova® luminescent indexes and hands; STRAP: Black Diver Pro II rubber strap with an 18 k red gold folding clasp.

Blog Overview

Related Posts

HUBLOT Big Bang e

The new incarnation of the brand's Art of Fusion ethos: a fusion between tradition and innovation, cutting edge materials and the latest digital technology.

Wagner Signature Juwelen Collection

Die Collection ist eine Hommage an die Verbindung von Perlmutt, Roségold und Diamanten.

Tudor Black Bay Fifty-Eight Navy-Blue

Ever faithful to its long tradition of blue sports watches, TUDOR now offers a “Navy Blue” version of its flagship model, the Black Bay Fifty-Eight.

Time-Recorder

Chronographen zählen zu den formschönen und funktionalen Uhren-Komplikationen. Ihr charakteristischer Auftritt - ob sportlich oder elegant – ist unverwechselbar.

Wagner_Breitling Chronomat B01 - 42 mm

Breitling Chronomat: Die universelle Sportuhr für jedes Unterfangen

Die Chronomat nimmt einen wichtigen Platz in Breitlings Geschichte ein. Im Jahr 1984, als extradünne Quarzuhren an der Tagesordnung waren, setzte Breitling mutig auf eine beeindruckende mechanische Uhr, die sich als Gewinnerin erwies und zu einer Ikone ihrer Ära wurde. Beinahe 40 Jahre später spricht nun die neu gestaltete Chronomat die heutige Generation von Männern und Frauen an, denen Zielstrebigkeit, Action und Stil wichtig sind.

Die neue Breitling Chronomat ist eine universell einsetzbare Sportuhr, die sowohl auf dem roten Teppich als auch am Strand eine gute Figur macht. Ihre Merkmale erinnern an den klassischen Namensvetter aus den 1980er-Jahren und machen sie unverkennbar. Das auffällige Rouleaux-Armband mit Doppelfaltschließe bringt den modernen Retro-Stil von Breitling perfekt zum Ausdruck, ebenso wie die charakteristische Drehlünette mit Reitern. Die neue Chronomat feiert eine bedeutende Zeit in Breitlings Geschichte und zeichnet zugleich eine klare Vision für die Zukunft.

Wagner_Breitling Chronomat B01 - 42 mm

Als die Breitling Chronomat 1984 auf den Markt kam, bedeutete dies eine willkommene Rückkehr zu den mechanischen Schweizer Uhren, die so gut wie verschwunden waren, als in den 1970er-Jahren Quarzuhren den Markt dominierten. Inspiriert von der Frecce Tricolori Uhr, die 1983 in Zusammenarbeit mit der berühmten gleichnamigen italienischen Flugstaffel entwickelt und auf den Markt gebracht worden war, feierte die Chronomat stilvoll das hundertjährige Bestehen von Breitling. Dies bedeutete die Rückkehr des mechanischen Chronographen, auf dem die Marke ihren weltweiten Ruf aufgebaut hatte, zu der ihm gebührenden herausragenden Stellung. Dieses technische Erbe, kombiniert mit besonders stilvollen Designelementen, machte die Chronomat zur ultimativen sportlich-schicken Uhr ihrer Zeit, zu einem Ausdruck von Ästhetik und Selbstbewusstsein, der den Chronographen wieder «cool» machte.

Wagner_Breitling Chronomat B01 - 42 mm

Die Chronomat ist schon lange die erklärte Lieblingsuhr der Piloten, hat aber auch unter Uhrenliebhabern, deren Abenteuer nicht nur in der Luft, sondern auch zu Lande sowie über und unter Wasser stattfinden, leidenschaftliche Anhänger. Tatsächlich wurde ihre Attraktivität durch ihre Vielseitigkeit in den späten 1980er- und frühen 1990er-Jahren noch gesteigert, als ihr Tachymeter das Interesse der Formel-1-Teams erregte, während ihre reversiblen Reiter sie zur idealen Uhr für Regatten machten.

Die leidenschaftlichen und modischen Abenteurer von heute werden sich gewiss ebenso von der neuen Chronomat Kollektion angezogen fühlen, die Breitlings Engagement für authentischen, alltäglichen Luxus für Männer und Frauen, denen Zielstrebigkeit, Action und Stil wichtig sind, perfekt widerspiegelt. Die neue Chronomat, die im Jahr 2020 mit einigen modernisierten Akzenten am Original neu gestaltet wurde, nutzt die charakteristischen Designelemente und den Spirit der Uhr.

Breitling hatte den Namen Chronomat für einige seiner Uhren aus den 1940er-Jahren verwendet, und in jenen frühen Tagen war das Wort eine Zusammensetzung aus «Chronograph für die Mathematik». Die Chronomat von 1984 drückte etwas anderes aus: «Chronograph» und «Automatik» – ein Name, der die Aufmerksamkeit auf das mechanische Uhrwerk mit Automatikaufzug lenkte, das die Uhr antreibt.

Wagner_Breitling Chronomat B01 - 42 mm

Ikonischen Designdetails

Mit der Chronomat Kollektion wird eine neue Generation der Uhr vorgestellt, die Breitlings mutige Entscheidung unterstrich, an seinen rechtmäßigen Platz als Hersteller großartiger mechanischer Chronographen zurückzukehren. Jede Chronomat verfügt über Merkmale, die sie sofort erkennbar machen:
– Die charakteristische Drehlünette, die durch Reiter hervorgehoben wird, die nicht nur das Glas schützen, sondern auch die Handhabung der Lünette erleichtern
– Die originalgetreuen Reiter bei 3 Uhr und 9 Uhr, die austauschbar sind, sodass der Träger sie entweder in einer «Count-up»- oder einer «Countdown»-Funktion verwenden kann
– Das gut erkennbare integrierte Rouleaux-Armband aus Edelstahl mit Doppelfaltschließe

Jeder Chronograph der neuen Kollektion wird vom Breitling-Manufakturkaliber 01 angetrieben, einem hauseigenen mechanischen Uhrwerk, das eine beeindruckende Gangreserve von ca. 70 Stunden bietet. Es ist erwähnenswert, dass Breitling sein hauseigenes Manufakturkaliber 01 vor mehr als zehn Jahren bei der Chronomat 01 einführte.

Die Zeiger jeder Chronomat B01 42 sind mit Super-LumiNova® beschichtet, einem Leuchtmaterial, das die Ablesbarkeit bei allen Lichtverhältnissen verbessert. Alle Modelle mit Ausnahme der Chronomat Frecce Tricolori Limited Edition verfügen über einen roten Chronographen-Sekundenzeiger, der ebenfalls zur verbesserten Ablesbarkeit beiträgt.

Wie alle Breitling Uhren sind auch die Chronomat Modelle COSC-zertifizierte Chronometer. Diese unabhängige Überprüfung ist eine Garantie für ihre Genauigkeit. Alle Modelle sind wasserdicht bis 20 bar (200 Meter).

Wagner_Breitling Chronomat B01 - 42 mm

Ihre perfekte Chronomat ist da

Die Uhren der Chronomat Kollektion sind mit einer Reihe verschiedener Metall- und Zifferblattoptionen erhältlich, um sicherzustellen, dass mindestens eine davon perfekt an Ihr Handgelenk passt, egal, ob Sie sie am Strand, an Ihrem Arbeitsplatz oder bei der nächsten Preisverleihung tragen.

Eine Version der Chronomat B01 42 verfügt über ein 42-Millimeter-Edelstahlgehäuse mit einem silbernen, kupferfarbenen oder blauen Zifferblatt mit kontrastierenden schwarzen Chronographenzählern. Sie ist auch mit einem schwarzen Zifferblatt mit kontrastierenden silberfarbenen Chronographenzählern erhältlich. Jedes Modell wird an einem Rouleaux-Armband aus Edelstahl mit Doppelfaltschließe präsentiert.

 

Wagner_Breitling Chronomat B01 - 42 mm

Chronomat Enthusiasten, die einen zusätzlichen Hauch von Luxus suchen, werden von der Chronomat B01 42 begeistert sein, die mit einer Krone und Drückern aus 18-karätigem Rotgold und einer Lünette mit Reitern, Ziffern und Indizes aus 18-karätigem Rotgold ausgestattet ist. Dieses atemberaubende Modell hat ein silberfarbenes Zifferblatt mit farblich abgestimmten silbernen Hilfszifferblättern und ein 42-Millimeter-Edelstahlgehäuse und wird an einem Rouleaux-Armband aus Edelstahl mit Doppelfaltschließe präsentiert.

 

Wagner_Breitling Chronomat B01 - 42 mm

Eine weitere markante zweifarbige Chronomat verfügt entweder über ein elegantes blaues Zifferblatt mit farblich abgestimmten Chronographenzählern oder ein anthrazitfarbenes Zifferblatt mit kontrastierenden schwarzen Chronographenzählern. Es wird durch eine einseitig drehbare Lünette mit Sperrklinke aus 18-karätigem Rotgold und eine Krone und Drücker aus 18-karätigem Rotgold hervorgehoben. Dieses Modell wird an einem aufregenden Rouleaux-Armband aus Edelstahl und 18-karätigem Rotgold mit Doppelfaltschließe präsentiert.

 

Wer sportlichen Luxus auf eine ganz neue Stufe bringen möchte, findet schließlich auch eine Chronomat B01 42 mit einem markanten Gehäuse aus 18-karätigem Rotgold, das an einem schwarzen Kautschukarmband mit einer Faltschließe aus 18-karätigem Rotgold präsentiert wird. Sie hat ein anthrazitfarbenes Zifferblatt mit kontrastierenden schwarzen Chronographenzählern.

__________

 

Chronomat B01 42 – Edelstahl

Referenz: AB0134101G1A1 / AB0134101K1A1 / AB0134101C1A1 oder AB0134101B1A1; UHRWERK: Kaliber: Breitling-Manufakturkaliber 01; Durchmesser: 30 Millimeter; Tiefe: 7,2 Millimeter; Aufzug: mechanisch mit Selbstaufzug, bidirektional mit Kugellager; Gangreserve: ca. 70 Stunden; Anzahl Komponenten: 346; Unruhfrequenz: 28 800 A/h oder 4 Hertz; Chronograph: Schaltradsteuerung, Vertikalkupplung, ¼-Sekunde, 30-Minuten- und 12-Stunden-Zähler; Anzeige: Stunden, Minuten, Sekunden, Datumsfenster; Zertifizierung: COSC-Zertifizierung; GEHÄUSE: Material: Edelstahl; Durchmesser: 42 Millimeter; Höhe: 15,10 Millimeter; Wasserdichtigkeit: bis 20 Bar (200 Meter); Glas: Saphir, gewölbt, beidseitig entspiegelt; Gehäuseboden: verschraubter Edelstahl, Saphirglas; Krone: verschraubt, mit zwei Dichtungen; Lünette: einseitig drehbar mit Sperre, mit Reitern, Ziffern und Indizes; ZIFFERBLATT/ZEIGER: Silberfarben, kupferfarben oder blau mit kontrastierenden schwarzen Chronographenzählern oder schwarz mit kontrastierenden silberfarbenen Chronographenzählern; Super-LumiNova®-Leuchtziffern und –zeiger; ARMBAND: Rouleaux-Armband aus Edelstahl mit Doppelfaltschließe.

Chronomat B01 42 – Bi-Colour

Referenz: UB0134101C1U1 oder UB0134101B1U1; UHRWERK: Kaliber: Breitling-Manufakturkaliber 01; Durchmesser: 30 Millimeter; Tiefe: 7,2 Millimeter; Aufzug: mechanisch mit Selbstaufzug, bidirektional mit Kugellager; Gangreserve: ca. 70 Stunden; Anzahl Komponenten: 346; Unruhfrequenz: 28 800 A/h oder 4 Hertz; Chronograph: Schaltradsteuerung, Vertikalkupplung, ¼-Sekunde, 30-Minuten- und 12-Stunden-Zähler; Anzeige: Stunden, Minuten, Sekunden, Datumsfenster; Zertifizierung: COSC-Zertifizierung; GEHÄUSE: Material: Edelstahl; Durchmesser: 42 Millimeter; Höhe: 15,10 Millimeter; Wasserdichtigkeit: bis 20 Bar (200 Meter); Glas: Saphir, gewölbt, beidseitig entspiegelt; Gehäuseboden: verschraubter Edelstahl, Saphirglas; Krone: 18-karätiges Rotgold, verschraubt, mit zwei Dichtungen; Lünette: 18-karätiges Rotgold, einseitig drehbar mit Sperre, mit Reitern, Ziffern und Indizes; ZIFFERBLATT/ZEIGER: Blau mit farblich abgestimmten Chronographenzählern oder anthrazitfarben mit kontrastierenden schwarzen Chronographenzählern Super-LumiNova®-Leuchtziffern und –zeiger; ARMBAND: Zweifarbiges Rouleaux-Armband (Edelstahl und 18-karätiges Rotgold) mit Doppelfaltschließe.

Wagner_Breitling Chronomat B01 - 42 mm

Chronomat B01 42 - Edelstahl

Referenz: IB0134101G1A1; UHRWERK: Kaliber: Breitling-Manufakturkaliber 01; Durchmesser: 30 Millimeter; Tiefe: 7,2 Millimeter; Aufzug: mechanisch mit Selbstaufzug, bidirektional mit Kugellager; Gangreserve: ca. 70 Stunden; Anzahl Komponenten: 346; Unruhfrequenz: 28 800 A/h oder 4 Hertz; Chronograph: Schaltradsteuerung, Vertikalkupplung, ¼-Sekunde, 30-Minuten- und 12-Stunden-Zähler; Anzeige: Stunden, Minuten, Sekunden, Datumsfenster; Zertifizierung: COSC-Zertifizierung; GEHÄUSE: Material: Edelstahl; Durchmesser: 42 Millimeter; Höhe: 15,10 Millimeter; Wasserdichtigkeit: bis 20 Bar (200 Meter); Glas: Saphir, gewölbt, beidseitig entspiegelt; Gehäuseboden: verschraubter Edelstahl, Saphirglas; Krone: 18-karätiges Rotgold, verschraubt, mit zwei Dichtungen; Lünette: einseitig drehbar mit Reitern, Ziffern und Indizes aus 18-karätigem Rotgold; ZIFFERBLATT/ZEIGER: Silber mit farblich abgestimmten Chronographenzählern Super-LumiNova®-Leuchtziffern und –zeiger; ARMBAND: Rouleaux-Armband aus Edelstahl mit Doppelfaltschließe.

Wagner_Breitling Chronomat B01 - 42 mm

Chronomat B01 42 - Rotgold

Referenz: RB0134101B1S1; UHRWERK: Kaliber: Breitling-Manufakturkaliber 01; Durchmesser: 30 Millimeter; Tiefe: 7,2 Millimeter; Aufzug: mechanisch mit Selbstaufzug, bidirektional mit Kugellager; Gangreserve: ca. 70 Stunden; Anzahl Komponenten: 346; Unruhfrequenz: 28 800 A/h oder 4 Hertz; Chronograph: Schaltradsteuerung, Vertikalkupplung, ¼-Sekunde, 30-Minuten- und 12-Stunden-Zähler; Anzeige: Stunden, Minuten, Sekunden, Datumsfenster; Zertifizierung: COSC-Zertifizierung; GEHÄUSE: Material: 18-karätiges Rotgold; Durchmesser: 42 Millimeter; Höhe: 15,10 Millimeter; Wasserdichtigkeit: bis 20 Bar (200 Meter); Glas: Saphir, gewölbt, beidseitig entspiegelt; Gehäuseboden: verschraubter Edelstahl, Saphirglas; Krone: verschraubt, mit zwei Dichtungen; Lünette: einseitig drehbar mit Sperre, mit Reitern, Ziffern und Indizes; ZIFFERBLATT/ZEIGER: Anthrazitfarben mit kontrastierenden schwarzen Chronographenzählern; Super-LumiNova®-Leuchtziffern und –zeiger; ARMBAND: Schwarzes Diver Pro II Kautschukarmband mit Faltschließe aus 18-karätigem Rotgold.

Blog Übersicht

Ähnliche Artikel

Chopard Mille Miglia Classic Chronograph in Weiß

Sportlich, retro, rassig – das neue Mille Miglia Classic Chronograph Modell zeigt sich in einer femininen Version.

Reise-Zeit

Uhren mit zweiter Zeitzone zählen zu den beliebtesten Komplikationen. Nicht nur für Vielreisende sind sie gutaussehende, verlässliche Begleiter.

Wagner Solitaire: Ein Juwel zum Verlieben

Die Collection Solitaire von Wagner setzt den Diamanten in Szene - mit Stil und atemberaubender Eleganz.

Höchste Präzision

Chronometer gelten als die präzisesten mechanischen Zeitmesser. Ihre höchst akkurate Ganggenauigkeit räumt ihnen eine Sonderstellung ein.