Bulgari B.zero1 Labyrinth

Bulgari B.zero1 Labyrinth

Bulgari breaks the rule of jewellery design once again with the new B.zero I Labyrinth, a ring that is a declaration of the power of self-expression. Through the captivating curves of the spiral in rose and white gold, the ring expresses an innate ability to break free from conventions. Bringing an additional twist to this year's creativity, B.zero I Design Legend line - the product of the combined talents of Bulgari and star architect Zaha Hadid - is enriched with revolutionary new designs.

Modelled on the Colosseum, Emperor Vespasian’s architectural statement of power, B.zero I was designed to become an expression of strength and character which speaks the language of people who think big, from Imperial Rome to nowadays. With the bold vision of an emperor at its core, the compelling idea behind B.zero I’s unique design was to empower women through a jewel that was both unconventional and chic.

The collection: A ring of self-expression

With an entrancing spiral, where rose gold blends into white gold in an optical play of fluid and unexpected forms, the new B.zero1 labyrinth symbolically reflects the Bulgari way of life: reinvent the rules and dare to be who you are, in the most authentic way.

Tailoring this creativity to different jewels, the collection is enriched with four new additions: a bold four-band ring in white and rose gold – also available in an even more precious version with pavé diamonds – and two feisty pendants from which two slightly miniaturized rings hang. The appearance of the new B.zero1 changes according to how you look at it: rose gold from the top and white gold from the bottom – or the opposite – and an entrancing spiral of curves carved by the liquid flow of gold when you get to its core.

The new chapter in the signature collection also introduces two bracelets with an edgy pendant available in black or white ceramic, and hoop earrings intertwined with the iconic spiral in rose gold.

In the shape of a legend

It took somebody of the architectural calibre of Zaha Hadid to successfully revisit the design and to push the boundaries of the ring’s rebellious nature.

Bringing fresh radiance to the B.zero1 Design Legend collection, this year the postmodern spiral is enriched with new dimensions of brilliance: two rings in white or rose gold with matching pendants are set with a pavé of diamonds in varying sizes, filling the curvilinear structure of the legendary design with a shimmering sparkle. The gemstones intensify the sense of movement, with their different sizes and undulating settings giving a sense of flow.

For this extraordinary collaboration Hadid deconstructed the original central band with intersecting spirals that resemble undulating gold waves, creating a new geometry that highlights the fluid tactile nature of the silhouette. Held within two flat rings engraved with the classic Bulgari double logo, the Design Legend is both free-flowing and linear, brilliantly presenting a uniquely dynamic appearance that gives the metal an organic feel. When worn, the ring seems to float on your finger, hovering rather than enclosing, tricking the eye and demanding a closer look at its impossible construction.

She rvles, by reinventing the rvles.

Charismatic and powerfully beautiful just like her favourite ring, Bella Hadid defines herself through her natural unconventionality. Determined yet shy, Bella faces her life under the spotlight with great determination and a touch of charming ingenuity: a model, an athlete and famous since birth, she willingly embraces change, accepting her life as herself with all her contradictions in the name of authenticity.

Strong, fierce and independent like a modern-day Amazon, Bella runs through her adventurous life as if she were on the catwalk – with feline instinctive force and innate energy. She has the ability to capture the camera lens with a single look, yet behind that serious and slightly sullen look, there is a passionate love for life and the natural brightness of a Californian girl. An incurable optimist, she knows how to make good things happen.

Reinventing the rules in everything she does, Bella believes in an individualism which is synonymous with following one’s own path. She doesn’t care about being rebellious, she wants to live her own way.

Wearing B.zero1 for Bulgari, Bella believes like the Roman jeweller that jewellery can inspire women to make their own rules: “B.zero1 represents my powerful side, the one that proclaims difference in the face of conformity.”

In her world of sharing, a piece of art, a dress, a jewel, or an object are the most exciting ways to express her true colours: “I think design says a lot about how we live, who we are and what we find beautiful. The world today is fluid: a painting becomes a bag, a dish inspires a dress, an architectural masterpiece is crafted into a ring…To me design is one of the arts that best catches this flowing energy.” For Bella design always has its own story and the innate power to be captured in the most personal way.

Blog Overview

Related Posts

The Longines Master Collection - Annual Calendar

An annual calendar for the Longines Master Collection A demonstration of the watchmaking expertise of Longines.

IWC introduces Le Petit Prince and Antoine de Saint Expupéry special editons

These timepieces, characterised by their distinctive midnight blue dials are dedicated to Antoine de Saint- Exupéry’s “Le Petit Prince”.

Breitling celebrates a powerful Partnership with the Premier Norton Edition

Die Breitling Premier Norton Edition verkörpert die Partnerschaft zwischen zwei legendären Marken, die sich durch eine faszinierend ähnliche Geschichte und ein eindrucksvolles Vermächtnis auszeichnen. Die Uhr drückt den Stil und die Leistung aus, die von einem Hersteller raffinierter Schweizer Uhren und einer Motorradmarke, die für ihre exklusive britische Technik berühmt ist, erwartet werden.

Wagner Sapphire

The blue precious stone is synonymous among jewellery connoisseurs with stylish and timeless jewellery design.

Bulgari B.zero1 Labyrinth

Bulgari B.zero1 Labyrinth

Bulgari bricht mit dem neuen B.zero1 Labyrinth Ring, einem Manifest der Selbstdarstellung, erneut die Regeln des klassischen Schmuckdesigns. Durch die faszinierende, geschwungene Spiralform in Rosé- und Weißgold vermittelt der Ring eine inhärente Fähigkeit, sich von jeglichen Konventionen freizumachen. Diese Kollektion verleiht der B.zero1 Design Legend Linie, die das Talent Bulgaris und das der Star-Architektin Zaha Hadid vereint, mit ihrem revolutionären, innovativen Design einen neuen, kreativen Dreh.

Inspiriert von dem Kolosseum, den architektonischen Meisterwerk des Kaisers Vespasian, wurde B.zero1 als Ausdruck von Stärke und Persönlichkeit für all diejenigen designt, die Großes bewegen – vom kaiserlichen Reich bis in die heutige Zeit. Vergleichbar mit der wagemutigen Vision eines Kaisers, verbirgt sich hinter dem einzigartigen B.zero1 Design die kühne Idee, Frauen mit einem Schmuckstück zu ermutigen, das gleichzeitig unkonventionell und elegant ist.

Die Kollektion: Ein Ring der Selbstdarstellung

Die beeindruckende Spiralform des neuen B.zero1 Labyrinth Designs, bei der sich Rosé- und Weißgold in einem optischen Spiel aus fließenden Materialien und unerwarteten Formen miteinander verbinden, steht für das Bulgari Lebensgefühl: die Neudefinition von Regeln und der Glaube an sich selbst – auf die authentischste Art und Weise.

Genau diese Kreativität findet sich in vier neuen Schöpfungen wieder, die die Kollektion nun erweitern: der wagemutige 4-Band-Ring in Weiß- und Roségold – auch erhältlich in einer noch kostbareren Variante mit Pavé Diamanten – und zwei besondere Kettenanhänger, von denen zwei etwas verkleinerte Ringe herab hängen. Die Erscheinung der neuen B.zero1 Schmuckstücke verändert sich je nach Blickwinkel des Betrachters: oben Rosé- und unten Weißgold – oder andersherum – und eine bezaubernd geformte Spirale, die so wirkt, als würde das feste Material in ihrem Kern wie flüssiges Gold fließen.

Das neue Kapitel der ikonischen Kollektion beinhaltet außerdem zwei Armbänder mit einem unkonventinellen Anhänger aus schwarzer oder weißer Keramik, sowie Kreolen-Ohrringe, die mit der typischen Spiralform in Roségold verschlungen sind.

Die Form einer Legende

Nur jemand auf dem architektonischen Niveau von Zaha Hadid konnte sich dem Design erfolgreich annehmen und die Grenzen dieses rebellischen Ringes neu definieren.

Die diesjährige, postmoderne Spiralform verleiht der B.zero1 Design Legend Kollektion mit ihrer neuen Dimensionen an Brillanz einen besonderen Glanz: zwei Ringe in Weiß- oder Roségold mit passenden Anhängern wurden mit Pavé-Diamanten in verschiedenen Größen versehen, die die kurvenförmige Struktur des legendären Designs mit schimmerndem Glanz ausfüllen. Die Edelsteine verstärken das Gefühl von Bewegung, während ihre verschiedenen Größen und wellenförmigen Anordnungen fließend wirken.

Für diese außergewöhnliche Zusammenarbeit hat Hadid das ursprünglich zentrale Band mit seinen sich überkreuzenden Spiralen, die an wogende Goldwellen erinnern, auseinandergenommen. So konnte sie eine neue Geometrie erschaffen, deren Höhepunkt die bewegliche, nachgiebige Silhouette ist. Dieser neue Design Legend Ansatz, zusammengehalten durch zwei flache Ringe, die mit dem klassischen Bulgari Doppel-Logo versehen sind, ist frei fließend und gradlinig zugleich. So präsentiert er auf besonders brillante Art und Weise seine einzigartige, dynamische Erscheinung, die dem Metall ein organisches Gefühl verleiht. Wenn man ihn trägt, wirkt der Ring viel mehr so, als würde er am Finger schweben, statt ihn zu umschließen. Und überlistet das Auge dermaßen, so dass er einen genaueren Blick auf die unmöglich wirkende Konstruktion einfordert.

Sie trifft Entscheidungen, indem sie Regeln neu definiert

So charismatisch und unglaublich schön wie ihr Lieblingsring, definiert Bella Hadid sich selbst über ihre natürliche Unkonventionalität. Bestimmt, aber auch schüchtern, stellt sich Bella ihrem Leben im Rampenlicht mit enormer Entschlossenheit und einem Hauch besonders charmanter Raffinesse: als Model und Sportlerin, die bereits seit ihrer Geburt berühmt ist, gibt sie sich bewusst Veränderungen hin, indem sie ihr Leben selbst mit all seinen Gegensätzen authentisch annimmt.

Stark, kämpferisch und unabhängig wie eine moderne Amazone rennt Bella durch ihr abenteuerliches Leben, als wäre es ein Laufsteg – mit einer instinktiven Kraft und inhärenten Energie. Sie hat die Fähigkeit, die Kameralinse mit einem einzigen Blick einzufangen. Gleichzeitig verbirgt sich hinter diesem ernsthaften, fast schon düsteren Blick eine einzigartige Lebensfreude und die natürliche Ausstrahlung eines Mädchens aus Kalifornien. Als unverbesserliche Optimistin weiss sie, wie sie Gutes bewirken kann.

Indem sie stets Regeln neu definiert, glaubt Bella an einen Individualismus, der dem Verfolgen des eigenen Weges entspricht. Ihr ist es egal, ob sie dabei rebellisch wirkt – sie möchte schlichtweg ihr eigenes Ding machen.

Wenn sie B.zero1 für Bulgari trägt, glaubt Bella – genau so wie das römische Schmuckhaus selbst – dass Schmuck Frauen dazu inspirieren kann, ihre eigenen Regel zu definieren: “B.zero1 steht für meine starke Seite und das Gegenteil von Anpassung.”

In ihrer Welt kann ein Kunststück, ein Kleid, ein Schmuckstück oder ein ganz anderes Objekt die spannendste Art und Weise sein, die eigene Persönlichkeit auszudrücken: “Ich glaube, dass Design viel darüber aussagt, wie wir leben, wer wir sind und was wir ansprechend finden. Die Welt von heute geht konstant fließend ineinander über: ein Gemälde wird zu einer Handtasche, ein Gericht inspiriert ein Kleid, ein architektonisches Meisterstück wird wird zu einem Ring geformt… Für mich ist Design eine der Kunstarten, die die fließende Energie am besten einfängt.” Für Bella hatte Design schon immer seine eigene Geschichte und die inhärente Kraft, auf die persönlichste Art und Weise erfasst zu werden.

Blog Übersicht

Ähnliche Artikel

Longines Record

Longines veredelt die Record Kollektion mit Gold.

IWC unterstreicht mit neuer Spitfire-Linie seine Manufaktur-Kompetenz

IWC Schaffhausen hat auf der SIHH in Genf eine neue Spitfire-Linie in der Pilot’s Watches Kollektion vorgestellt.

Breitling Navitimer Ref. 806 1959 Re-Edition

Breitling lanciert die erste Neuauflage eines historischen Zeitmessers

Tudor 1926

Zeitlos, klassisch und elegant.