Bulgari Serpenti 102885

Bulgari Serpenti

Bulgari's iconic snake sheds its skin with incomparably flowing sensuality. The new interpretations of this theme celebrate the icon which, embellished with gold, leather or jewellery craftsmanship, radiates an unmistakable aura of sovereignty.
bulgari tubogas

Serpenti Tubogas

The symbol of the serpent has been a source of fascination since time immemorial. Bvlgari has made the snake its signature since the 1940s, while preserving its iconic and multi-facetted power.

Serpenti Tubogas

This year Bvlgari is introducing a Tubogas version combining the three classic gold colours: white, rose and yellow. An eagerly anticipated comeback for an interpretation offering a contemporary take on the tricolour creations introduced in the 1960s. The latter confirmed the snake as the cult theme of the Maison, with Tubogas as the House signature. Serpenti has continued to nurture desire ever since. Among the headline models of the era were the famous Tubogas creations combining the precious colour contrasts of gold.

The watch, shaped like a snake head, is in rose gold. Its outline is accentuated by a setting of 38 diamonds and its winding crown is adorned with a cabochon-cut pink rubellite. The dial is elegantly attired with a black opaline base graced with a subtle guilloché motif and enhanced by rose gold hour-markers.

Bulgari Serpenti

Serpenti Tubogas

Tubogas 18kt rose gold double tour bracelet; 18kt rose gold 35mm case with brilliant-cut diamonds; 18kt rose gold crown set with a cabochon-cut rubellite; opaline silver-toned dial with sunburst guilloché motif; Bvlgari-personalised high-precision quartz movement.

Bulgari Serpenti Ceramic

Serpenti Spiga Ceramic

Technological and precious materials – The polymorphous Serpenti sets the pace for the dance of joyful and precious hours. After gold colours and colourful leathers, the theme demonstrates its strength by playing with an unexpected combination mingling technological and precious materials. White or black, featuring rose gold inserts, Serpenti Spiga coils twice around the wrist as supply as its metal or leather counterparts – forming a natural extension of the case also set with rose gold and framing a black or white lacquered dial – while asserting a resolutely contemporary tone. And Spiga also takes its bold approach to unprecedented heights by insolently twining a five tour black ceramic bracelet with 18kt rose gold and diamond accents around the forearm!

 

bulgari serpenti twist

Serpenti Twist Your Time

A story of skin or gold.

A symbol of perpetual renewal, the possible variations and interpretations of the name are truly boundless. If the new Serpenti were another watch, which would it be? Answer: a Serpenti! In this Twist version, the watch slips into new ever-changing and supremely personalised ‘skins’ with a wealth of sensual, joyful and colourful leather straps for daily wear; or with a bracelet composed of several dainty rose gold chains, flowing supply around the wrist and enabling the ‘reptile’ watch to express its jewellery transformation.

The first new feature takes the form of four-tour straps for two of the models,  indigo-topaz blue and wisteria jade, both with shimmering metal accents. These contemporary hues radiate an impertinent sense of chic eagerly adopted by fashion designers, especially in Italy.

 

bulgari serpenti twist

However, the ultimate colour of the Italian jewellery is naturally that of gold, as the new Serpenti Twist models admirably demonstrate. While subtly diverting the classic design codes embedded in its DNA, the age-old snake tamed by Bvlgari wraps itself around the wrist with a double tour golden strap adorned with an antique bronze patina. And since these bands are all interchangeable, enabling the Serpenti to be personalised at will, the watch can change its skin yet again. A dainty chain bracelet, with supple articulated links featuring an unusual design, makes it unmistakable precious in the twinkling of an eye. The chain bracelet can be replaced by the coloured leather strap and vice-versa, thereby rendering the Serpenti infinitely playful and customisable.

Blog Overview

Related Posts

Hublot Big Bang Meca 10 Blue Ceramic

The Art of Fusion BIG BANG MECA-10 BLUE CERAMIC Mechanical Blue

Classic Fusion Aerofusion Chronograph Orlisnki Red Magic

Orlinski Red (runs) in Hublot's veins

Mother-of-Pearl: entrancing natural sheen

The subtle iridescence of mother-of-pearl lends jewellery a natural beauty and a special look all of its own. Mother-of-pearl exudes elegance and is set off to perfection by 18-carat rose gold and sparkling diamonds.

Panerai is the Official Sponsor of Luna Rossa, the Challenger of Record of the 36th Edition of the America’s Cup

The first watch inspired by the partnership between Panerai and the Challenger of Record of the 36th America’s Cup is the SUBMERSIBLE LUNA ROSSA

Bulgari Serpenti 102885

Bulgari Serpenti

Die Neuinterpretationen in der Collection Serpenti zelebrieren die Ikone, die, verziert mit Gold-, Leder- oder Schmuckhandwerk, eine unverwechselbare Aura der Souveränität ausstrahlt.

Bvlgari hat die Schlange seit den 1940er Jahren zu seinem Markenzeichen gemacht und dabei ihre symbolische, facettenreiche Kraft bewahrt.

Serpenti Tubogas

In diesem Jahr stellt Bvlgari eine Tubogas-Version vor, die die drei klassischen Goldfarben Weiß, Rosa und Gelb kombiniert. Ein mit Spannung erwartetes Comeback für eine Interpretation, die die in den 1960er Jahren eingeführten Tricolour-Kreationen zeitgemäß aufgreift. Diese führten die Schlange als Kultthema der Maison und Tubogas als Markenzeichen des Hauses ein. Seitdem hat Serpenti die Sehnsucht weiter genährt. Zu den tonangebenden Modellen dieser Epoche gehörten die berühmten Tubogas-Kreationen, die die kostbaren Farbkontraste des Goldes kombinierten.

Die wie ein Schlangenkopf geformte Uhr ist aus Roségold. Die Konturen werden durch eine Fassung aus 38 Diamanten akzentuiert, die Krone ist mit einem rosa Rubellit-Cabochon verziert. Das Zifferblatt ist mit einem eleganten schwarzen Opalboden ausgelegt, der mit einem dezenten Guilloche-Motiv und mit Roségold-Indexen verziert ist.

Serpenti Tubogas Roségold

Tubogas 18kt Roségold Doppel-Armband; 35mm Gehäuse 18 Karat Roségold mit Diamanten im Brillantschliff; Krone 18 Karat Roségold, besetzt mit einem Rubellit im Cabochonschliff; opal-silberfarbenes Zifferblatt mit Sunburst-Guilloche-Motiv; Bvlgari-personalisiertes hochpräzises Quarzwerk.

Serpenti Spiga Keramik

Technologische und kostbare Materialien – Die polymorphe Serpenti gibt das Tempo für den Tanz der fröhlichen und kostbaren Stunden vor. Nach Goldfarben und bunten Ledervarianten darf sich das Thema jetzt mit unerwarteten Kombinationen im Spiel mit technologischen und edlen Materialien aufs Neue bewähren. Weiß oder schwarz, mit Roségold-Einsätzen, windet sich die Serpenti Spiga zweimal ums Handgelenk, ebenso geschmeidig wie seine Metall- oder Leder-Pendants, und bildet dabei eine natürliche Erweiterung des Gehäuses aus, das ebenfalls mit Roségold besetzt ist und ein schwarz oder weiß lackiertes Zifferblatt umrahmt – bei gleichzeitiger Behauptung eines entschieden zeitgemäßen Tons. Die Spiga treibt ihre mutige Selbstbehauptung auf beispiellose Höhen, indem sie unverschämt ein fünffach geschlungenes, schwarzes Keramikarmband mit 18kt Roségold und Diamantakzenten um den Unterarm windet!

Serpenti Twist Your Time

Eine Geschichte von Haut oder Gold.

Als Symbol der ständigen Erneuerung sind die möglichen Variationen und Interpretationen des Namens in der Tat grenzenlos. Wenn die neue Serpenti eine andere Uhr wäre, welche wäre es dann? Antwort: eine Serpenti! In dieser Twist-Version schlüpft die Uhr in neue, ständig wechselnde und höchst persönliche “Häute” mit einer Fülle von sinnlichen, fröhlichen und farbenfrohen Lederarmbändern für den täglichen Gebrauch; oder mit einem Armband aus mehreren zierlichen Roségoldkettchen, die schmiegsam um das Handgelenk fließen und der “Reptilien”-Uhr eine expressive Transformation zum Schmuckstück ermöglichen.

Die erste Neuheit sind die vierfach geschlungenen Bänder für zwei der Modelle in den Farben Indigo-Topas-Blau und Glyzinien-Jade, beide mit schimmernden Metallakzenten. Diese zeitgenössischen Farbtöne strahlen einen unverschämten Chic aus, der von Modedesignern, vor allem in Italien, gerne aufgenommen wird.

 

Die ultimative Farbe des italienischen Schmucks ist natürlich Gold, wie die neuen Serpenti Twist Modelle so bewundernswert zeigen. Die uralte, von Bvlgari gezähmte Schlange wickelt sich mit einem goldenen Doppelarmband, das mit einer antiken Bronzepatina versehen ist, um das Handgelenk. Und da diese Bänder alle austauschbar sind und die Serpenti deshalb nach Belieben personalisiert werden kann, kann die Uhr sich noch einmal „häuten“. Ein zierliches Kettenarmband mit geschmeidigen Gelenkgliedern in ungewöhnlichem Design verleiht ihr im Nu eine unverwechselbar edle Anmutung. Das Kettenarmband kann durch das farbige Lederarmband ersetzt werden und umgekehrt, wodurch die Serpenti unendliche Möglichkeiten des Spiels und der individuellen Gestaltung gewinnt.

Und um die Personalisierung weiter zu erleichtern, kann die Kundin die Elemente, aus denen ihre Serpenti Twist besteht, auf der von der Maison entwickelten My Serpenti App auswählen.

Blog Übersicht

Ähnliche Artikel

Longines Record

Longines veredelt die Record Kollektion mit Gold.

IWC unterstreicht mit neuer Spitfire-Linie seine Manufaktur-Kompetenz

IWC Schaffhausen hat auf der SIHH in Genf eine neue Spitfire-Linie in der Pilot’s Watches Kollektion vorgestellt.

Breitling Navitimer Ref. 806 1959 Re-Edition

Breitling lanciert die erste Neuauflage eines historischen Zeitmessers

Tudor 1926

Zeitlos, klassisch und elegant.