Diamant-Ringe

Diamant-Ringe

Er ist der wohl legendärste aller Steine: der Solitaire. Ein einzelner, funkelnder Diamant, wie ein Abendstern am Nachthimmel. Seine Strahlkraft darf er ohne Konkurrenz zur Schau stellen und bestückt meist zarte Damenfinger - kein Wunder, dass der Solitaire für die bedeutendste Frage der Welt steht. Auch wir sind immer wieder verzaubert von Ringen (und, nebenbei gesagt, von allen anderen Schmuckstücken mit einem einzelnen Stein) mit Solitairesteinen, wobei der Schliff maßgeblich für die Form und den Look des Schmuckstücks ist. *geschrieben von Katharina Hingsammer & Vicky Heiler - The Daily Dose

Hierzu ein kurzer Ausflug in die begriffliche Welt der Diamanten: der Brillant ist die klassischste, runde Schliffform, die man oft auf Verlobungsringen sieht. Der Princess Cut ist quadratisch – ebenfalls eine beliebte Form für Ringe, die mit der Frage aller Fragen einhergehen. Je nach Qualität, Schliff, Größe und Reinheit definiert sich der Preis – und nach oben hin sind oft keine Grenzen gesetzt.

Wer nach preisgünstigeren, aber nicht weniger strahlenden und schönen Alternativen sucht, der wird bei Juwelier Wagner ebenfalls fündig. Denn neben den klassischen Solitairesteinen, die in diversen Größen und Ausführungen erhältlich sind, gibt es auch in der Secrets Collection Ringe im “Solitärlook”, die aus mehreren kleineren Steinen in einer speziellen Fassung bestehen. Nur das geschulte Auge erkennt auf den ersten Blick den Clou dahinter.

Der absolute Klassiker unter den Solitaireringen ist der zarte Ring aus Gold mit einem kleinen Solitairestein – schon vielen Frauen hat er aus dem Etui entgegen gestrahlt, während wohl das ein oder andere Tränchen vergossen wurde. Wir finden, egal in welcher Form, den Solitaire kann man wie das “kleine Schwarze” in der Garderobe betrachten: jede Frau sollte es besitzen, zeitlos soll es sein und elegant und zu den schönsten Anlässen getragen werden.

*geschrieben von Katharina Hingsammer & Vicky Heiler – The Daily Dose

Blog Übersicht

Ähnliche Artikel

Brillante Akzente am Armgelenk

Funkelnder Glamour geht von Armreifen und Armbändern bei festlichen Anlässen aus. Mit jeder Handbewegung ziehen die Schmuckstücke bewundernde Aufmerksamkeit an sich. Mit dazu passendem Ring, Collier oder Ohrschmuck wird die elegante, feminine Erscheinung perfektioniert.

IWC Week at Wagner

Die Sonderausstellung "IWC Week at Wagner" ist von 8. bis 18. September im Wagner Stammhaus auf der Wiener Kärntner Straße 32 zu sehen.

Panerai Neuheiten 2022

Die Panerai Neuheiten 2022 sind von 22. September bis 1. Oktober 2022 bei Juwelier Wagner, Graben 21/Tuchlauben 2, 1010 Wien während der Geschäftszeiten frei zugänglich zu sehen.

Breitling Week

Die Breitling Ausstellung zum Thema Fliegeruhren ist von 6. bis 15. Oktober 2022 im Stammhaus von Juwelier Wagner, Kärntner Straße 32, 1010 Wien während der Geschäftszeiten frei zugänglich zu sehen.