Diamant-Ringe

Diamant-Ringe

Er ist der wohl legendärste aller Steine: der Solitaire. Ein einzelner, funkelnder Diamant, wie ein Abendstern am Nachthimmel. Seine Strahlkraft darf er ohne Konkurrenz zur Schau stellen und bestückt meist zarte Damenfinger - kein Wunder, dass der Solitaire für die bedeutendste Frage der Welt steht. Auch wir sind immer wieder verzaubert von Ringen (und, nebenbei gesagt, von allen anderen Schmuckstücken mit einem einzelnen Stein) mit Solitairesteinen, wobei der Schliff maßgeblich für die Form und den Look des Schmuckstücks ist. *geschrieben von Katharina Hingsammer & Vicky Heiler - The Daily Dose

Hierzu ein kurzer Ausflug in die begriffliche Welt der Diamanten: der Brillant ist die klassischste, runde Schliffform, die man oft auf Verlobungsringen sieht. Der Princess Cut ist quadratisch – ebenfalls eine beliebte Form für Ringe, die mit der Frage aller Fragen einhergehen. Je nach Qualität, Schliff, Größe und Reinheit definiert sich der Preis – und nach oben hin sind oft keine Grenzen gesetzt.

Wer nach preisgünstigeren, aber nicht weniger strahlenden und schönen Alternativen sucht, der wird bei Juwelier Wagner ebenfalls fündig. Denn neben den klassischen Solitairesteinen, die in diversen Größen und Ausführungen erhältlich sind, gibt es auch in der Secrets Collection Ringe im “Solitärlook”, die aus mehreren kleineren Steinen in einer speziellen Fassung bestehen. Nur das geschulte Auge erkennt auf den ersten Blick den Clou dahinter.

Der absolute Klassiker unter den Solitaireringen ist der zarte Ring aus Gold mit einem kleinen Solitairestein – schon vielen Frauen hat er aus dem Etui entgegen gestrahlt, während wohl das ein oder andere Tränchen vergossen wurde. Wir finden, egal in welcher Form, den Solitaire kann man wie das “kleine Schwarze” in der Garderobe betrachten: jede Frau sollte es besitzen, zeitlos soll es sein und elegant und zu den schönsten Anlässen getragen werden.

*geschrieben von Katharina Hingsammer & Vicky Heiler – The Daily Dose

Blog Übersicht

Ähnliche Artikel

Geschenke Guide 2020

Und wieder ist es soweit – die Tage werden kürzer, in der Wiener Innenstadt hängt bereits die funkelnde Weihnachtsbeleuchtung, in der Luft liegt der Duft von Zimt und Nelken, kurzum: Weihnachten, das Fest der Familie und Freude steht vor Tür! Geschrieben und Fotografiert von Julia Schloß.

Hublot Classic Fusion

Hublot war schon immer für seinen Mut und Pioniergeist bekannt und das ist auch in diesem Jahr 2020 nicht anders.

Edle Farbspiele

Als harmonisches Farb-Bouquet oder einzeln getragen – Farbedelsteine haben immer Saison und setzen reizvolle Akzente.

Geschenkeguide Valentinstag

Der 14. Februar gilt als Tag der Liebe und der Verliebten, nicht nur bei uns in Österreich sondern in vielen anderen Ländern der Welt werden an diesem Tag Blumen, Pralinen oder eben auch Schmuck verschenkt. Geschrieben und fotografiert von Julia Schloß.