Fragen & Antworten

Bestellungen im Wagner Webshop

Fragen zum oder über das Produkt

  • Wie bestimme ich meine Ringweite?

    Wir raten zu einer der beiden folgenden Varianten:
    – Wählen Sie Ihre persönliche Ringweite bei einem Juwelier aus.
    – Bestellen Sie ein Ringmaß-Set und ermitteln Sie Ihre Ringweite selbst zu Hause.

    Hier bestellen Sie Ihr Ringmaß um € 5,-

    Ringweite selbst ermitteln via kostenloser PDF-Vorlage *

    * Aus fachmännischer Sicht, kann eine Ringweiten-Bestimmung mittels online verfügbarer Papierstreifen oder Stanzen immer nur eine Annäherung an die tatsächliche Größe darstellen. Das Risiko einer ungenauen oder falschen Bestimmung ist für eine Bestellung von in Gold oder Platin gefertigten Ringen sehr hoch.

  • Was ist das Wagner Sicherheits-Band?

    Das Sicherheits-Band ist bei Online Bestellungen an jedem Wagner Juwel angebracht. Das Sicherheits-Band ist weich und flexibel, so dass Sie Ihr Wagner Juwel bequem mit dem Band anprobieren können. Wenn Sie das Produkt behalten, entfernen Sie das Band. Im Falle einer Rücksendung muss das Sicherheits-Band unversehrt, ohne Manipulationsspur, am Juwel bleiben.

  • Was ist der Blaue Wagner Saphir?

    Der Blaue Wagner Saphir mit eingraviertem Wagner-„W“ signiert das Original Juwel aus dem Hause Wagner. Der blaue Edelstein ist unter Juwelen Kennern ein Synonym für stilechtes und generationsübergreifendes Juwelen-Design, feinste Edelmaterialien und Fertigungs-Qualität auf höchster Ebene.

Lieferung

  • In welche Länder liefert Wagner?

    Aktuell ist der Versand innerhalb von Österreich, Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Fürstentum Liechtenstein, Großbritannien, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Schweiz, Slowakei, Spanien, Tschechien und Ungarn. Weitere Lieferländer nur auf konkrete Anfrage unter webshop@juwelier-wagner.at. Ihre Anfrage wird zuverlässig innerhalb eines Werktages während der Bürozeiten (Mo-Fr 9:00 bis 18:00 Uhr) beantwortet.

  • Kann ich meine Bestellung persönlich abholen?

    Auf Wunsch können Sie Ihre Webshop-Bestellung gerne in einem unserer Geschäfte, Kärntner Straße 32 oder Graben 21/Tuchlauben 2, während der Geschäftszeiten abholen. Ihren Wunsch-Abhol-Ort definieren Sie direkt bei Ihrer Online-Bestellung. Die Juwelen stehen innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang während der Geschäftszeiten zur Abholung bereit. Sollte es wider Erwarten zu Verzögerungen kommen, werden Sie umgehend verständigt.

Versand

  • Ist meine Bestellung als Geschenk verpackt?

    Ja, jedes Produkt Ihrer Bestellung ist als einzelnes Wagner Geschenk-Päckchen verpackt. Eventuelle Zertifikate oder Beschreibungen sind beigelegt. Das Geschenk-Päckchen wird in einer neutralen Versand-Verpackung versendet. Wurden mehrere Produkte bestellt, werden diese in einer Versand-Verpackung zusammengefasst.

  • Wer trägt die Kosten für Versand und Transportversicherung?

    Wenn Sie Ihre Bestellung behalten, übernimmt Wagner die Kosten für die Lieferung und die Transportversicherung. Im Falle einer Retoursendung, werden die entstandenen Kosten für Anlieferung und Transport-Versicherung vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.

  • Wie ist meine Bestellung versichert?

    Wagner versichert Ihre Bestellung gegen Risiken am Transportweg, von Wagner bis zur bekannt gegebenen Lieferadresse. Sobald der Empfang des Paketes mit einer Unterschrift bestätigt wird, endet diese Versicherung.

  • An welche Adresse wird meine Bestellung geliefert?

    Die Lieferung erfolgt an die Rechnungsadresse. Eine abweichende Lieferadresse ist aktuell in Österreich und Deutschland möglich. Weitere Lieferländer können unter webshop@juwelier-wagner.at angefragt werden. Ihre Anfrage wird zuverlässig innerhalb eines Werktages während der Bürozeiten (Mo-Fr 9:00 bis 18:00 Uhr) beantwortet.

  • Von wo wird meine Bestellung versendet?

    Die Absender-Adresse ist Wagner, 1010 Wien, Österreich.

Bezahlung

  • Wie kann ich bezahlen?

    Online ist eine Bezahlung per Kreditkarte (Visa oder Master Card) Maestro und Sofort-Überweisung möglich.

Retouren

  • Wie sende ich Artikel retour?

    Sie möchten einen Ihrer Artikel retournieren?

    Variante 1: Persönliche Abgabe in Geschäften von Juwelier Wagner

    1. Rücksendeformular ausfüllen
    Füllen Sie das Ihrer Bestellung beigelegte Rücksende-Formular aus und teilen Sie uns Ihren Rücksendegrund mit. Im Falle einer Beschädigung, bei Tragespuren oder Abnahme des Sicherheitsbandes ist eine Rückgabe des Produktes nicht möglich.

    2. Persönliche Abgabe in unseren Geschäften
    Bringen Sie das ungetragene Produkt mit unbeschädigtem Sicherheitsband, Rücksendeformular, Original-Verpackung sowie alle dem Produkt beigelegten Dokumente (z.B. Edelstein-Zertifikat) im Original-Zustand spätestens 14 Tage nach Zustellung in eines unserer Geschäfte:
    – Kärntner Straße 32, 1010 Wien, T +43 1 512 0 512
    – Graben 21 / Tuchlauben 2, 1010 Wien, T +43 1 512 3 512
    – Öffnungszeiten: Mo – Fr 10.00 – 18.30 Uhr, Sa 10.00 – 18.00 Uhr

    3. Rückerstattung
    Nach Abgabe des Produktes werden Sie schriftlich über die laufende Bearbeitung informiert. Wir bitten um Verständnis, dass eine direkte Rückerstattung in unseren Geschäften nicht möglich ist und einige Tage zwischen Retournierung des Produktes und der Rücküberweisung des Kaufpreises vergehen können.

    Ausgenommen von einer Retournierung sind:
    – Veränderte Produkte (z. B. Ring mit Wunsch-Gravur)
    – Juwelen mit Tragespuren oder Accessoires mit Gebrauchsspuren
    – Produkte mit beschädigtem Sicherheitsband
    – Sonderanfertigungen

    Zu Abzügen kommt es, wenn die Retournierung unvollständig ist:
    – Fehlende Zertifikate
    – Fehlende oder beschädigte Verpackung

    Alle weiteren Details finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter: https://www.juwelier-wagner.at/shop/agb/

    Bei Fragen sind wir unter webshop@juwelier-wagner.at oder telefonisch unter
    +43 1 512 0 512 für Sie da.

    Variante 2: Rücksendung

    1. Rücksendung anmelden
    Wir bitten Sie, Ihre Rücksendung durch eine E-Mail an webshop@juwelier-wagner.at anzumelden, um eine bestmögliche Bearbeitung zu gewährleisten. Teilen Sie uns mit, welches Ihrer Produkte Sie zurücksenden möchten.

    2. Rücksendeformular ausfüllen
    Füllen Sie das Ihrer Bestellung beigelegte Rücksendeformular aus und teilen Sie uns Ihren Rücksendegrund mit. Im Falle einer Beschädigung, bei Tragespuren oder Abnahme des Sicherheitsbandes ist eine Rückgabe Ihrer Bestellung nicht möglich.

    3. Produkt und Beilagen verpacken
    Legen Sie das ungetragene Produkt mit unbeschädigtem Sicherheitsband sowie das Rücksendeformular in den Versandkarton. Original-Verpackung und alle dem Produkt beigelegten Dokumente (z. B. Edelstein-Zertifikat) müssen im Original-Zustand mitgesendet werden.

    4. Versendung
    Ziehen Sie das mitgelieferte Rücksendeetikett ab und kleben Sie es auf den gut verschlossenen Karton. Kontaktieren Sie das Transportunternehmen Termin Logistik Saxinger GmbH telefonisch unter +43 7229 78369-0 bzw. +43 664 29 14 614 oder per E-Mail unter office@tls.at bzw. www.tls.at und fixieren Sie bis spätestens 14 Tagen nach Zustellung einen Termin für die Abholung Ihres Pakets.

    5. Rückerstattung
    Nach Erhalt der Ware werden Sie schriftlich über die laufende Bearbeitung informiert. Wir bitten um Verständnis, dass einige Tage zwischen Rücksendung des Produktes und der Rücküberweisung des Kaufpreises vergehen können.

    Beim Kaufrücktritt per Rücksendung werden die entstandenen Kosten für Rücksendung und Transport-Versicherung vom Kaufbetrag abgezogen:

    Warenwert bis € 5.000,-
    Innerhalb Österreichs : € 38,-
    Innerhalb Deutschlands : € 42,-

    Warenwert von € 5.000,- bis € 10.000,-
    Innerhalb Österreichs : € 58,-
    Innerhalb Deutschlands : € 62,-

    Warenwert über € 10.000,-
    Innerhalb Österreichs : € 75,-
    Innerhalb Deutschlands : € 79,-

    Ausgenommen von einer Rücksendung sind:
    – Veränderte Produkte (z. B. Ring mit Wunsch-Gravur)
    – Juwelen mit Tragespuren oder Accessoires mit Gebrauchsspuren
    – Produkte mit beschädigtem Sicherheitsband
    – Sonderanfertigungen

    Zu Abzügen kommt es, wenn die Rücksendung unvollständig ist:
    – Fehlende Zertifikate
    – Fehlende oder beschädigte Verpackung

    Alle weiteren Details finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter: https://www.juwelier-wagner.at/shop/agb/

    Bei Fragen sind wir unter webshop@juwelier-wagner.at oder telefonisch unter +43 1 512 0 512 für Sie da.