wagner hublot big bang e

HUBLOT Big Bang e

Hublot first released the Big Bang in 2005. Since then, this model has come to embody Swiss watchmaking in the third millennium. In 2018, the first connected version of the Big Bang made its debut. And now, Hublot unveils the . The new incarnation of the brand's Art of Fusion ethos: a fusion between tradition and innovation, cutting edge materials and the latest digital technology.
Wagner_Hublot Big Bang e 440.NX.1100.RX

Smartwatch models

To mark the 2018 FIFA Football World CupTM in Russia, Hublot presented their first connected watch model, the Big Bang Referee 2018 FIFA World Cup RussiaTM. Equipped with the latest technological developments then available for wearable technology, this formidable tool was used both by referees on the pitch and by football fans, as a virtual stadium so they could join in with the competition. Two years later, Hublot returns with a new model: the Big Bang e, a connected watch equipped with the latest technology that adopts all the iconic Big Bang codes.

Wagner_Hublot Big Bang e 440.CI.1100.RW

Extremely high level of technological

Electronic watches were created in Switzerland using quartz in the 1970s. Fifty years later, we are continuing in the same innovative vein by producing a second smart watch which boasts an extremely high level of technological sophistication, whilst embodying all the aesthetic values, technical features and excellence that have ensured the reputation of our Big Bang collection. Ever more faithful to our “Art of Fusion” motto, we wanted the Big Bang e to unite Hublot’s highly advanced technical materials with the very latest innovations from today’s digital world. Ricardo Guadalupe, CEO HUBLOT

Wagner_Hublot Big Bang e 440.NX.1100.RX

Sophistication and advanced technology

Full of sophistication and advanced technology, this piece fits in perfectly with Hublot’s watchmaking tradition. All the codes that have helped build the brand’s reputation thus far can be recognised instantly, by enthusiasts and the public alike. A good pedigree always shines through! Its case is cut from materials such as black ceramic or titanium in a “sandwich” construction, an innovative style invented by Hublot in 2005. Extremely complex, it comprises 42 components, 27 of which are for the K Module alone, the “cage” which houses the digital heart of the watch.

Wagner_Hublot Big Bang e 440.CI.1100.RW

Design

The design of the screws and pushers, the scratchproof sapphire crystal, and its rubber strap – with deployant buckle invented by Hublot in 1980 for the Classic model and the patented One Click system for easy interchangeability – leave no-one in doubt: element by element, it is clear that this is a true Big Bang!

Wagner_Hublot Big Bang e 440.NX.1100.RX

Titanium or black ceramic

The Big Bang e is available in a 42 mm case, made from a choice of titanium or ceramic. The hour numerals are metallised underneath the scratchproof sapphire crystal, which is covered with an AMOLED high definition touchscreen. Just like a mechanical version of the Big Bang, its rotary crown with integrated pusher is used to activate the controls for its electronic module. Developed in partnership with other brands within the LVMH Group, the watch is adapted and perfected to meet Hublot’s requirements.

Wagner_Hublot Big Bang e 440.CI.1100.RW

Traditional expertise in digital environment

Transferring their traditional expertise into this new digital environment, the designers in Nyon have developed new watch functionalities. Apart from the “Time Only” analogue function, the Big Bang e features exclusive interpretations of traditional watch complications, such as a Perpetual Calendar with an immaculately precise moon phase or a second GMT time zone, which presents the earth in a very realistic way. These functionalities have been revisited and enhanced to take advantage of the possibilities offered by the digital world. Despite this built-in technology, Hublot guarantees the watch is water-resistant to a depth of 30 meters.

Wagner_Hublot Big Bang e 440.CI.1100.RW

Smartwatch experience

Powered with Wear OS by Google™, the Big Bang e enables customization to the smartwatch experience. The wearer can access apps on Google Play, get answers on the go with Google Assistant and make fast simple payments with Google Pay. For a more personal experience, easily swipe to helpful information and stay up to date with notifications and messages. In addition, dials specifically created by the talented Hublot ambassadors and Friends of the Brand will be gradually unveiled.

Wagner_Hublot Big Bang e 440.NX.1100.RX

Dials

Available as soon as the Big Bang e is released, the first edition is part of the #HublotLovesArt movement: a series of eight dials stemming from the imagination of storytelling artist Marc Ferrero. Every three hours, the dial changes colour, meaning eight creations are displayed in sequence over a 24-hour period. Each of these is based on a specific colour: Happy Yellow, Magic Blue, Orange Dynamite, All White, Lucky Green, Magic Red, Rainbow Spirit and Black Magic. And that is not all. Every full hour is marked with the appearance of an animation that lasts five seconds. A very #HublotLovesArt way of adding a touch of colour and rhythm to different moments throughout the day!

HUBLOT Big Bang e – Black Ceramic

Referenz: 440.CI.1100.RX
REFERENCE: 440.CI.1100.RX
CASE: Black Ceramic: Microblasted and polished black Ceramic, Diameter: 42mm, Thickness: 12.80mm, Water resistance: 3 ATM (30m), Sapphire crystal
SCREEN: Diameter: 30.80mm, Resolution: 390×390 pixels, 327 dpi, Display technology: AMOLED
STRAP & CLASP: Lined black Rubber strap, Titanium screws, Satin-finished Titanium with Black Rubber insert crown, Black Ceramic and black-plated Titanium deployant buckle clasp
PROCESSOR: Model: qualcomm® snapdragon wear™ 3100, Version: quad core up to 1.094 GHz, RAM: 1GB / 8GB Flash (ePoP)
SENSORS: Accelerometer, Gyroscope, Microphone, DC Motor (Vibration), LLOB (Low Latency off Body), ALS (Ambient Light Sensor), OTS (Optical Tracking Sensor) for Rotating Crown
COMPATIBILITY: Android 6.0+ and above, iOS 12.0+ and above
CONNECTIVITY: Supported features may vary between platforms and countries, Bluetooth 4.2 with BLE Compatibility WLAN 2.4 GHz 802.11, B/G/N – NFC
BATTERY: Type: Lithium-Ion induction charging, Battery life: ~ 1 Day, Capacity: 300 mAh, Charging time: ~2 hour 30 to charge an empty battery

HUBLOT Big Bang e – Titanium:

REFERENCE: 440.NX.1100.RX
CASE: Satin-finished and polished Titanium, Diameter: 42mm, Thickness: 12.80mm, Water resistance: 3 ATM (30m), Sapphire crystal
SCREEN: Diameter: 30.80mm, Resolution: 390×390 pixels, 327 dpi, Display technology: AMOLED
STRAP & CLASP: Lined black Rubber strap, Titanium screws, Satin-finished Titanium with Black Rubber insert crown, Titanium deployant buckle clasp
PROCESSOR: Model: qualcomm® snapdragon wear™ 3100, Version: quad core up to 1.094 GHz, RAM: 1GB / 8GB Flash (ePoP)
SENSORS: Accelerometer, Gyroscope, Microphone, DC Motor (Vibration), LLOB (Low Latency off Body), ALS (Ambient Light Sensor), OTS (Optical Tracking Sensor) for Rotating Crown
COMPATIBILITY: Android 6.0+ and above, iOS 12.0+ and above
CONNECTIVITY: Supported features may vary between platforms and countries, Bluetooth 4.2 with BLE Compatibility WLAN 2.4 GHz 802.11, B/G/N – NFC
BATTERY: Type: Lithium-Ion induction charging, Battery life: ~ 1 Day, Capacity: 300 mAh, Charging time: ~2 hour 30 to charge an empty battery

Wagner: Hublot Big Bang e
Blog Overview

Related Posts

Chopard Mille Miglia Classic Chronograph in white

The sporty and sophisticated new Chopard Mille Miglia Classic Chronograph model with a vintage touch.

Time for Travel

Watches showing a second time zone are among the most popular watchmaking complications. And it’s not only the globetrotters among us who think they’re stylish and reliable accessories.

Wagner Solitaire: A Gorgeous Jewel

The Solitaire Collection from Wagner shows off the diamond in style and spectacular elegance.

Consummate Precision

Chronometers are considered as the most precise of mechanical timepieces.

wagner hublot big bang e

HUBLOT Big Bang e

Die Schweizer Uhren-Manufaktur Hublot brachte 2005 die erste Big Bang auf den Markt. Seitdem prägt dieses Modell die Schweizer Uhrmacherkunst im dritten Jahrtausend mit. 2018 feierte dann die erste Smartwatch-Version der Big Bang ihr Debüt. Und jetzt präsentiert Hublot die Big Bang e: die neueste Verkörperung der Art of-Fusion Philosophie der Marke. Einer Fusion aus Tradition und Innovation, modernsten Materialien und der neuesten digitalen Technologie.<br />
Wagner_Hublot Big Bang e 440.NX.1100.RX

Smartwatch-Modell

Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland hatte die Marke Hublot ihr erstes Smartwatch-Modell vorgestellt, die Big Bang Referee 2018 FIFA World Cup RussiaTM. Ausgestattet mit den neuesten Technologien, die damals für Armbanduhren zur Verfügung standen, wurde dieser außergewöhnliche Zeitmesser von Schiedsrichtern auf dem Spielfeld getragen, diente aber auch als virtuelles Stadion, mit dem Fußballfans hautnah ins Spielgeschehen eintauchen konnten. Zwei Jahre später präsentiert Hublot nun ein neues Modell: die Big Bang e, eine Smartwatch, die mit modernster Technologie aufwartet und dabei alle ikonischen Merkmale der Big Bang in sich vereint.

Wagner_Hublot Big Bang e 440.CI.1100.RW

Höchste technische Raffinesse

“In den 1970er-Jahren wurden in der Schweiz elektronische Armbanduhren mit Schwingquarz entwickelt. Fünfzig Jahre später setzen wir diesen innovativen Weg fort: mit der Herstellung einer zweiten Smartwatch, die sich durch höchste technische Raffinesse auszeichnet und gleichzeitig all die ästhetischen Werte, technischen Eigenschaften und Spitzenleistungen verkörpert, die den Ruf unserer Big Bang-Kollektion begründet haben. Getreu unserer Philosophie der ‚Kunst der Fusion‘ wollten wir bei der die anspruchsvollen technischen Materialien von Hublot mit den allerneuesten Innovationen aus der heutigen digitalen Welt vereinen.” Ricardo Guadalupe, CEO von HUBLOT

Wagner_Hublot Big Bang e 440.NX.1100.RX

Ein guter Stammbaum ist eben unverkennbar

Die raffinierte, mit fortschrittlichster Technologie ausgestattete Uhr fügt sich perfekt in die Uhrmachertradition von Hublot ein. Alle Merkmale, die bis heute zum Ruf der Marke beigetragen haben, sind sowohl für Liebhaber als auch das breitere Publikum auf Anhieb zu erkennen. Ein guter Stammbaum ist eben unverkennbar! Das Gehäuse ist aus Materialien wie schwarze Keramik oder Titan in „Sandwich“-Konstruktion gefertigt, einer innovativen Bauweise, die Hublot 2005 entwickelt hat. Dieses Gehäuse ist außerordentlich komplex und besteht aus 42 Komponenten. Davon entfallen allein 27 auf das K-Modul, den „Käfig“, der das digitale Herz der Uhr beherbergt.

Wagner_Hublot Big Bang e 440.CI.1100.RW

Das Design

Das Design der Schrauben und Drücker, das kratzfeste Saphirglas, das Kautschukarmband mit Faltschließe, das Hublot 1980 für das Classic-Modell schuf, das patentierte One-Click-System zum einfachen Armbandwechsel – all das lässt keinen Zweifel aufkommen: Hier handelt es sich in jeder Hinsicht um eine echte Big Bang!

Wagner_Hublot Big Bang e 440.NX.1100.RX

42-mm-Gehäuse aus Titan oder Keramik

Die hat ein 42-mm-Gehäuse aus Titan oder Keramik. Unter dem kratzfesten Saphirglas, das mit einem hochauflösenden AMOLED-Touchscreen ausgestattet ist, sind metallisierte Stundenziffern zu sehen. Genau wie die mechanischen Varianten der Big Bang besitzt auch dieses Modell eine Drehkrone mit integriertem Drücker, die hier dazu dient, die Bedienelemente des elektronischen Moduls zu aktivieren. Die Uhr wurde in Partnerschaft mit anderen Marken der LVMH-Gruppe entwickelt und für die Anforderungen von Hublot optimiert und perfektioniert.

Wagner_Hublot Big Bang e 440.CI.1100.RW

Traditionelles Know-how in digitaler Umgebung

Die Designer in Nyon haben ihr traditionelles Know-how in die neue digitale Umgebung eingebracht, um innovative Uhrenfunktionen zu entwickeln. Neben der analogen Funktion, die ausschließlich der Zeitanzeige dient, bietet die exklusive Interpretationen traditioneller Uhrenkomplikationen, wie etwa einen Ewigen Kalender mit einer hochpräzisen Mondphase und eine zweite GMT-Zeitzone, welche die Erde auf höchst realistische Weise darstellt. Diese Funktionalitäten wurden überarbeitet und erweitert, um die Möglichkeiten der digitalen Welt auszuschöpfen. Trotz der integrierten Technologien garantiert Hublot, dass die Uhr bis zu einer Tiefe von 30 Metern wasserdicht ist.

Wagner_Hublot Big Bang e 440.CI.1100.RW

Digitale Ausstattung

Ausgestattet mit Wear OS by Google™, eröffnet die dem Besitzer die Möglichkeit, das Smartwatch-Erlebnis an seine individuellen Bedürfnisse anzupassen. Er kann via Google Play auf Apps zugreifen, mit Google Assistant unterwegs Antworten erhalten und über Google Pay schnell und einfach Zahlungen vornehmen. Und mehr noch: Der Träger kann mit einem Fingerstreich zu nützlichen Informationen blättern und Benachrichtigungen und Nachrichten empfangen, um stets auf dem Laufenden zu bleiben. Außerdem wird Hublot Zug um Zug Ziffernblätter vorstellen, die von talentierten Hublot-Botschaftern und Freunden der Marke gestaltet wurden.

Wagner_Hublot Big Bang e 440.NX.1100.RX

Zifferblätter

Die erste Zifferblatt-Edition, die zeitgleich mit der Einführung der verfügbar ist, ist Teil der #HublotLovesArt-Bewegung und umfasst acht Zifferblätter, die der Fantasie des Storytelling-Künstlers Marc Ferrero entsprungen sind. Alle drei Stunden wechselt das Zifferblatt seine Farbe, sodass über einen Zeitraum von 24 Stunden nacheinander acht Kreationen gezeigt werden. Jede davon basiert auf einer anderen Farbe: Happy Yellow, Magic Blue, Orange Dynamite, All White, Lucky Green, Magic Red, Rainbow Spirit und Black Magic. Und damit nicht genug: Zu jeder vollen Stunde erscheint eine Animation, die für fünf Sekunden zu sehen ist. So werden verschiedene Zeiten des Tages durch einen Hauch von Farbe und Rhythmus verschönert – typisch #HublotLovesArt!

HUBLOT Big Bang e – schwarze Keramik:

Referenz: 440.CI.1100.RX
GEHÄUSE: Schwarze, glasperlgestrahlte und polierte Keramik; Durchmesser: 42 mm; Höhe: 12,80 mm; Wasserdichtigkeit: 3 atm (30 m); Saphirglas
BILDSCHIRM: Durchmesser: 30,80 mm, Auflösung: 390×390 Pixel, 327 dpi Display-Technologie: Amoled;
ARMBAND UND SCHLIESSE: Schwarzes, unterfüttertes Kautschukarmband, Titanschrauben, Krone aus satiniertem Titan mit Einsatz aus schwarzem Kautschuk, Faltschließe aus schwarzer Keramik und schwarz plattiertem Titan
PROZESSOR: Modell: Qualcomm® Snapdragon Wear™ 3100; Version: Quad Core bis 1,094 GHz; RAM: 1 GB / 8 GB Flash (ePoP)
SENSOREN: Beschleunigungsmesser, Gyroskop, Mikrofon, DC-Motor (Vibration), LLOB (Low Latency off Body), ALS (Umgebungslichtsensor), OTS (Optischer Tracking-Sensor) für die Drehkrone
KOMPATIBILITÄT: Android 6.0+ und höher, iOS 12.0+ und höher, Die unterstützten Funktionen können je nach Plattform und Land variieren.
KONNEKTIVITÄT: Bluetooth 4.2 mit BLE-Kompatibilität WLAN 2,4 GHz 802.11, B/G/N – NFC
AKKU: Typ: Lithium-Ionen, Induktionsladung, Akkulaufzeit: ~ 1 Tag, Kapazität: 300 mAh, Ladezeit: ~2 Stunden 30 Minuten bei leerem Akku

HUBLOT Big Bang e – Titan:

Referenz: 440.NX.1100.RX
GEHÄUSE: Satiniertes und poliertes Titan, Durchmesser: 42 mm, Höhe: 12,80 mm, Wasserdichtigkeit: 3 atm (30 m), Saphirglas;
BILDSCHIRM: Durchmesser: 30,80 mm, Auflösung: 390×390 Pixel, 327 dpi, Display-Technologie: Amoled;
ARMBAND UND SCHLIESSE: Schwarzes, unterfüttertes Kautschukarmband, Titanschrauben, Krone aus satiniertem Titan mit Einsatz aus schwarzem Kautschuk, Faltschließe aus Titan
PROZESSOR: Modell: Qualcomm® Snapdragon Wear™ 3100; Version: Quad Core bis 1,094 GHz; RAM: 1 GB / 8 GB Flash (ePoP).
SENSOREN: Beschleunigungsmesser, Gyroskop, Mikrofon, DC-Motor (Vibration), LLOB (Low Latency off Body), ALS (Umgebungslichtsensor), OTS (Optischer Tracking-Sensor) für die Drehkrone
KOMPATIBILITÄT: Android 6.0+ und höher, iOS 12.0+ und höher, die unterstützten Funktionen können je nach Plattform und Land variieren.
KONNEKTIVITÄT: Bluetooth 4.2 mit BLE-Kompatibilität WLAN 2,4 GHz 802.11 B/G/N – NFC
AKKU: Typ: Lithium-Ionen, Induktionsladung, Akkulaufzeit: ~ 1 Tag, Kapazität: 300 mAh, Ladezeit: ~2 Stunden 30 Minuten bei leerem Akku

Wagner: Hublot Big Bang e
Blog Übersicht

Ähnliche Artikel

Wagner Rivière-Flow: Ein Symbol für Stärke und Optimismus.

Rivière-Flow repräsentiert das beglückende Gefühl sich in einer Tätigkeit zu verwirklichen. Gefertigt in 18 Karat Gold symbolisiert das Design Stärke und Optimismus.

Wagner Signature Juwelen Collection

Die Collection ist eine Hommage an die Verbindung von Perlmutt, Roségold und Diamanten.

Tudor Black Bay Fifty-Eight Navy-Blue

Seiner langen Tradition blauer Sportuhren getreu bietet TUDOR jetzt eine „Navy Blue“-Version des Flaggschiff-Modells Black Bay Fifty-Eight an.

Zeit-Schreiber

Chronographen zählen zu den formschönen und funktionalen Uhren-Komplikationen. Ihr charakteristischer Auftritt - ob sportlich oder elegant – ist unverwechselbar.