Wagner_Big Bang Integral Tourbillon High Jewellery

Hublot Big Bang Integral Tourbillon High Jewellery

Our primary goal: to surpass all our limits, to challenge ourselves to go beyond our initial expertise of watchmaking, and to achieve the exceptional with watches that are entirely set with precious stones and smash all the records in terms of working hours, the number of carats, the combination of types of setting, and selling point. In so doing, our watchmaking know-how—in terms of mechanisms and complications—and our identity—the fusion of materials—remain essential. Hundreds of hours are spent on preparation—from the design, with regard to setting the precious stones, to searching for and cutting the stones, and to the setting itself—because setting a watch like the Big Bang Integral Tourbillon High Jewellery is a true technical and aesthetic achievement. We never give in to doubt because we like to make the impossible possible.”
Wagner_Big Bang Integral Tourbillon High Jewellery

304 baguette-cut diamonds

Big Bang Integral

Launched in 2020, the Big Bang Integral, with its bracelet integrated into the case, made its one-piece architecture an instantly adopted style. The model presents a visual balance, and proportions that are accentuated by the invisible setting work for its 484 baguette-cut diamonds. Its distinctive three-mesh bracelet with sharp edges alone accounts for 20.5 carats of diamonds (304 baguette-cut diamonds). The aesthetic and technical mastery of the piece goes all the way to its sapphire dial whose raised platform of baguette diamonds reveals a skeleton movement.

In addition to its components that appear to be levitating, the 6H tourbillon features some atypical audacity: automatic rewinding, a micro-rotor that is visible on the dial-side and three transparent sapphire bridges, combined in a movement that was completely designed and manufactured in-house: the HUB6035. The Big Bang Integral Tourbillon High Jewellery is a fusion of the Manufacture’s innovation and know-how with High Jewellery in a single 43-mm-diameter piece, all in perfect balance.

Wagner_Big Bang Integral Tourbillon High Jewellery

Hublot:

Haute Joaillerie

Since its One Million $ model in 2007, Hublot has created a unique piece of High Jewellery every year at a price equalling or exceeding one million dollars. Each time, the watchmaker combines the iconic design of one of its collections, one or more complications, with the most spectacular setting techniques, often scoring world firsts with its own records and overcoming, as usual, technical challenges that have never before been attempted. Among them, the 5 Million $ in 2012 with 14 months of work and 1,282 diamonds including more than 100 carats of baguette-cut diamonds.

Or, in 2015 to celebrate the 10 years of the Big Bang, a collection of 10 Big Bang Unico models, each worth $1 million. While these exceptional pieces have mostly invisibly set baguette-cut white diamonds, the watchmaker has also ventured into pieces with black diamonds and coloured stones, creating a fusion of all kinds of stone cuts and settings—who could forget the Clou de Paris and rail setting of its anniversary collection in 2015?

Wagner_Big Bang Integral Tourbillon High Jewellery

Technical specifications 455.WX.9000.WX.9904

Big Bang Integral Tourbillon High Jewellery

CASE: 18k White Gold, Polished Set with 102, Baguette-cut Diamonds for 5.4cts, Diameter: 43 mm, Thickness: 13.75 mm, Water Resistant: 3 ATM (30m)
CASE BACK: 18k White Gold, Polished Case back Sapphire glass with Anti-reflective, Treatment
BEZEL: 18k White Gold, Polished, Set with 48 Baguette-cut, Diamonds for 4.0cts
DIAL: 18k White Gold, Polished, Set with 30 Baguette-cut, Diamonds for 1.0cts
MOVEMENT: Caliber Hublot HUB6035, Manufacture Automatic Tourbillon, Movement, Dia 34mm (15’’’), Thickness 7.37mm, Transparent Sapphire, Anthracite Ruthenium, 22K White Gold Skeleton “Hublot”, logo Sunray top finish, Diamond bevel Strecthed perimeter, N°of Components : 243, Jewels : 26, Frequency (Hz ): 3 (21’600 A/h), Power Reserve : 72 Hours,
BRACELET AND BUCKLE: 18k White Gold, Polished, Set with 304 Baguette-cut Diamonds for 20.5cts, With 18k White Gold Deployant, Buckle Clasp

Blog Overview

Related Posts

Cartier Pasha de Cartier

With its distinctive codes, chained crown and extraordinary design, the Pasha has been a watch for those who think big since its creation in 1985.

Tag Heuer Aquaracer

TAG Heuer goes beyond the edge with the Aquaracer Professional 300, a luxury tool watch that connects us to the seas and continues a legacy that began more than 40 years ago

Cartier Tank

The Tank watch is Cartier elegance embodied, a pure and precise design, an uncompromising line.

Der Ring: Exquisite Vielfalt

Ein Ring ist ein Schmuckstück und besitzt von jeher auch große Symbolkraft. Er weist oftmals auf eine ganz besondere Verbindung hin.

Wagner_Big Bang Integral Tourbillon High Jewellery

Hublot Big Bang Integral Tourbillon High Jewellery

Unser oberstes Ziel: unsere Grenzen immer wieder zu erweitern und die Herausforderung zu suchen, um unser erstklassiges Know-how in der Uhrmacherkunst weiterzuentwickeln. Wir erreichen es, Außergewöhnliches zu schaffen, mit Zeitmessern, die vollständig mit Steinen besetzt sind und in Hinblick auf investierte Arbeitsstunden, Karat, Gestaltung der Fassung und Verkaufspreis alle Rekorde brechen. Eine wesentliche Rolle bei diesem Bestreben spielen unser Fachwissen in der Uhrmacherkunst zu Mechanismen und Komplikationen sowie unsere Identität, die von der Kunst der Fusion von Materialien geprägt ist. Hunderte von Arbeitsstunden fallen im Vorfeld an – vom Entwurf über die Planung der Fassung bis hin zur Auswahl und Schliff der Steine und schließlich der Ausführung – denn die Fassung einer Uhr wie die Big Bang Integral Tourbillon High Jewellery stellt eine technische und ästhetische Meisterleistung dar. Nie lassen wir uns dabei von Zweifeln abschrecken, denn wir lieben es, das Unmögliche möglich zu machen.“
Wagner_Big Bang Integral Tourbillon High Jewellery

Wie aus einem Guss:

Big Bang Integral

Die 2020 eingeführte, wie aus einem Guss gestaltete Big Bang Integral, mit ihrem in das Gehäuse integrierten Armband, sorgte mit ihrer einteiligen Architektur für sofortige Begeisterung. Die Proportionen ihres ausgewogenen Erscheinungsbilds werden durch 484 unsichtbar gefasste Diamanten im Baguetteschliff betont. Allein das charakteristische dreigliedrige Armband mit scharfen Kanten bietet bereits mit seinen 304 Diamanten im Baguetteschliff nicht weniger als 20,5 Karat. Die meisterhafte ästhetische und technische Gestaltung des Zeitmessers zeigt sich auch in seinem Zifferblatt aus Saphir, das über einen mit Diamanten besetzten Höhenring verfügt und einen Blick auf das automatische Tourbillon-Manufakturwerk gewährt.

Neben seinen wie schwebend wirkenden Komponenten weist das bei 6 Uhr positionierte Tourbillon auch einige ungewöhnliche kühne Merkmale auf: einen Automatikaufzug, einen zifferblattseitig sichtbaren Mikrorotor und drei transparente Saphirbrücken – dies alles in einem Manufakturwerk, das vollständig hausintern entworfen und hergestellt wurde. In der Big Bang Integral Tourbillon High Jewellery sorgt eine Fusion aus Innovation und Know-how der Uhrenmanufaktur und der Haute Joaillerie für die Entstehung eines einzigartigen, perfekt ausgewogenen Zeitmessers.

Wagner_Big Bang Integral Tourbillon High Jewellery

Hublot:

Haute Joaillerie

Seit seiner Big Bang One Million $ im Jahr 2007 erschafft Hublot jedes Jahr ein einzigartiges Werk der Haute Joaillerie, dessen Preis bei mindestens einer Million Euro liegt. Immer verbindet der Uhrmacher dabei das typische Design einer der Kollektionen, inklusive einer oder mehrerer Komplikationen, mit besonders spektakulären Fasstechniken. Er präsentiert dabei oft neue Rekorde und Weltpremieren und stellt sich, wie es seiner Gewohnheit entspricht, technischen Herausforderungen, die nie zuvor gemeistert wurden. Hierzu zählt auch die berühmte „5 Million $“ im Jahr 2012, für die 14 Monate Arbeit und 1282 Diamanten, darunter mehr als 100 Karat Diamanten im Baguetteschliff, benötigt wurden.

Oder auch 2015 zur Feier des 10-jährigen Jubiläums der Big Bang eine Kollektion aus 10 Modellen der Big Bang Unico zu einem Preis von jeweils 1 Million $. Die meisten dieser außergewöhnlichen Kreationen verfügen zwar über weiße Diamanten im Baguetteschliff und über eine unsichtbare Fassung, aber die Uhrenmanufaktur hat auch Exemplare mit schwarzen Diamanten, farbigen Steinen, Rubinen und Saphiren geschaffen. Mit einer Fusion verschiedenster Steinschliffe und Fasstechniken – erinnern wir uns insbesondere an die Fassung „Clou de Paris“ und die Kanalfassung anlässlich der Jubiläumskollektion 2015.

Wagner_Big Bang Integral Tourbillon High Jewellery

Technische Daten 455.WX.9000.WX.9904

Big Bang Integral Tourbillon High Jewellery

GEHÄUSE: 18 Karat Weißgold, poliert, besetzt mit 102 Diamanten im Baguetteschliff mit 5,4 Karat, Durchmesser: 43 mm, Höhe: 13,75 mm, Wasserdichtigkeit: 3 ATM (30 m)
GEHÄUSEBODEN: 18 Karat Weißgold, polierter Gehäuseboden, entspiegeltes Saphirglas
LÜNETTE: 18 Karat Weißgold, poliert mit 48 Diamanten im Baguetteschliff mit 4,0 Karat besetzt
ZIFFERBLATT: 18 Karat Weißgold, poliert mit 30 Diamanten im Baguetteschliff mit 1,0 Karat besetzt
UHRWERK: HUBLOT-Kaliber HUB6035, automatisches Tourbillon-Manufakturwerk, Durchmesser 34 mm (15’’), Höhe 7,37 mm, Transparenter Saphir, Anthrazitfarbenes Ruthenium, Skelettiertes „Hublot“-Logo, 22 Karat Weißgold, mit Sonnenschliff, abgeschrägte Diamantumrandung, Anzahl der Komponenten: 243 Steine: 26 Schwingungszahl (Hz): 3 (21 600 A/h), Gangreserve: 72 Stunden
ARMBAND UND SCHLIESSE: 18 Karat Weißgold, poliert, besetzt mit 304 Diamanten im Baguetteschliff mit 20,5 Karat, Faltschließe aus 18 Karat Weißgold

Blog Übersicht

Ähnliche Artikel

Tag Heuer Aquaracer Professional 300 Tribute

Zur Markteinführung stellt TAG Heuer ausserdem eine in hohem Masse sammelwürdige Version in limitierter Auflage der Aquaracer Professional 300 vor, welche sowohl die Kernkollektion ergänzt als auch das wunderbare Erbe des Designs würdigt.

Cartier Pasha de Cartier

Mit ihrer markanten grafischen Signatur, ihrer gesicherten Krone und einem unkonventionellen Design richtet sich die Pasha seit ihrer Entwicklung 1985 an alle, die nach Höherem streben.

Tag Heuer Aquaracer

TAG Heuer geht mit der Aquaracer Professional 300 über die Grenzen hinaus: diese luxuriöse Einsatzuhr verbindet uns mit dem Wasser und den Meeren – und führt ein Erbe fort, das vor mehr als 40 Jahren begann.

Cartier Tank

Mit ihrem markanten Äußeren verkörpert die Tank einen kompromisslosen und modernen Lifestyle im Stil von Cartier.