Hublot by Wagner

Hublot Big Bang One Click 39mm

Ever the innovator, Hublot has added eight stylish new straps for the Big Bang to its revolutionary One Click interchangeable strap collection. The watch manufacture has teamed up with Bischoff, embroiderers par excellence based in St. Gallen, to create six embroidered straps in a range of arresting colours. To these are added two new Cuddly Cuffs in Orylag.

Hublot is offering women in love with their Big Bang the option to change their strap to suit their mood and their wardrobe.

Hublot has successfully grasped women’s fundamental need for versatility, this yearning for change and the drive to assert one’s uniqueness. By creating the One Click strap, a patented attachment system that allows wearers to change their strap with a single click, the manufacture has given women a means of reinventing themselves every day.

The six new One Click embroidered straps from the Spring/Summer 2019 collection are genuine fashion accessories. They have been created with the help of the Bischoff workshops in St. Gallen, which produce precious fabrics for use by some of the biggest names in fashion and haute couture. Two patterns – a tweed and an ethnic design – have been created in three colour schemes: fuchsia/bordeaux, green/pink and turquoise/blue. Six straps to match the day or suit your mood.

The textile tradition in St. Gallen dates back to the Middle Ages, and the town was renowned throughout the western world for the much sought-after linen fabric produced there. However, it was in 1828, during the industrial revolution, that St. Gallen really took off, with the invention of the embroidery machine by Joshua Heilmann. Mechanical embroidery brought the town international fame: In the late 19th century, Switzerland’s biggest export was St. Gallen embroidery. Hublot had the inspired idea of combining this precious traditional expertise with the watchmaking art.
The embroidery machine has undergone major technological development since it was first invented, but the principle remains unchanged: A thread is fed over and under the fabric to create a pattern. The One Click straps were produced on a Lässer 2-yard machine. The process is both simple and complex. First, a pattern is designed – or two in this case – then the design is examined by a technical designer who determines the required number of points on the machine. A craftsperson prepares the embroidery machine, and a third person checks and cuts out the final embroidery.
The tweed pattern strap was designed using a very narrow bourdon stitch, while the ethnic design uses a bean stitch, which gives the illusion of a braid. The two embroidered patterns were created on a beautiful silk organza fabric from Como in Italy.

For the Spring collection, Hublot has also extended the range of colours for the Cuddly Cuff in Orylag rabbit down. Thanks to the valuable expertise of an artisan furrier, the manufacture is now offering two new on-trend colours: Fuchsia and turquoise straps are lined with soft black or white down. You, but different, every day…

St. Gallen embroidery and watchmaking – two supreme fields of Swiss expertise – make a very natural pairing. Hublot has combined them to offer women a new accessory and make their wardrobe an even more playful arena for self-expression.

Blog Overview

Related Posts

Panerai Submersible Marina Militare Carbotech™

Panerai introduces a real instrument for survival,

The Breitling Navitimer Ref. 806 1959 Re-Edition: A Faithful Tribute to a Legend

Breitling lanciert die erste Neuauflage eines historischen Zeitmessers

TAG Heuer Carrera Calibre 16 Chronograph

The best-selling model of the year.

Wagner Sapphire

The blue precious stone is synonymous among jewellery connoisseurs with stylish and timeless jewellery design.

Hublot by Wagner

Hublot Big Bang One Click 39mm

Hublot ist bekannt für seinen Pioniergeist, dieses Mal war er im Auftrag der Frauen unterwegs. Hublot erweitert seine Armband-Kollektion für die Big Bang Modelle um weitere acht angesagte Armbänder im revolutionärem One-Click-System, das einen schnellen und einfachen Armbandwechsel ermöglicht. Die Luxusuhrenmanufaktur hat sich mit den Ateliers Bischoff zusammengetan, dem Experten der Stickerei aus St. Gallen, um sechs neue Armbänder in atemberaubenden Farbkombinationen zu kreieren. Die Cuddly Cuff Kollektion aus Orylag wurde ebenfalls um zwei weitere Modelle ergänzt.

Hublot lässt Frauenherzen höherschlagen und ermöglicht die Big Bang One Click Modelle nach Lust und Laune an ihren Look und Stimmung anzupassen.

Hublot hat das Bedürfnis der Frauenwelt nach Vielseitigkeit, Wunsch nach Veränderungen, sich abzuheben und anders zu sein, verstanden. Mit dem One-Click-System – einem patentierten Mechanismus, welcher es ermöglicht, das Armband einer Uhr mit einem einzigen Klick auszutauschen – bietet die Luxusuhrenmanufaktur den Frauen genau diese Möglichkeit, sich jeden Tag neu zu erfinden.

Die sechs neuen, bestickten One-Click-Armbänder der Frühjahr/Sommer 2019 Kollektion sind absolute Must-Haves für trendbewusste Frauen. Sie wurden gemeinsam mit den Ateliers Bischoff in St. Gallen kreiert, wo die wertvollsten Stoffe für alle großen Mode- und Haut Couture-Häuser entstehen. Die zwei Designs – einmal ein Tweed-Look und einmal ein Ethno-Design – gibt es in drei Farbvarianten: Fuchsia/Bordeaux, Grün/Rosa und Türkis/Blau. Sechs verschiedene Armbänder, um sich jeden Tag neu zu erfinden.

Die Geschichte der Stadt St. Gallen und die Verbindung zur Mode und Stoffen geht bis ins Mittelalter zurück, denn dort fertigte man ein spezielles Leinentuch, das in der westlichen Welt damals sehr beliebt und angesehen war. Doch der große Durchbruch gelang der Stadt 1828 während der Industriellen Revolution, als Joshua Heilmann die Stickmaschine erfand. Die mechanische Stickerei verlieh der Stadt weltweiten Ruhm: Am Ende des 19. Jahrhunderts war das am meisten exportierte Produkt der Schweiz die Stickerei von St. Gallen. Ein traditionelles und wertvolles Savoir-faire, das Hublot geschickt mit der Uhrmacherkunst verband.

Seit Erfindung der ersten Stickmaschine hat diese sich technologisch enorm weiterentwickelt, doch das Prinzip bleibt das gleiche: ein Faden wird über und unter dem Stoff hindurchgeführt, um ein Motiv zu kreieren. Die One-Click-Armbänder wurden mit einer „Lässer“-Maschine von 2 Yard hergestellt. Zunächst wird ein Motiv vorgezeichnet. Diese Zeichnung wird dann von einer technischen Zeichnerin übernommen, die die Zahl der Punkte auf der Maschine festlegt. Ein weiterer Experte bereitet die Stickmaschine selbst vor, ehe eine letzte Person eine Kontrolle und die endgültige Stickerei vornimmt. Der Prozess ist zugleich simpel als auch höchst kompliziert und verlangt einiges an Know-How.

Das Armband mit Tweed-Motiv wurde dank eines sehr schmalen Bourdon-Stiches möglich gemacht, während für das Ethno-Motiv ein Häkelstich genutzt wurde, sodass es wie geflochten wirkt. Die beiden Stickereien wurden auf feinstem Seiden-Organza aus dem italienischen Como appliziert.

Die Frühjahrskollektion wurde außerdem um zwei neue Farbvarianten der Cuddly Cuff Serie aus Orylag erweitert. Dank der Expertise eines Kürschners gibt es die Cuddly Cuff Armbänder in zwei weiteren angesagten Farben: Fuchsia oder Türkis kombiniert mit schwarz oder weiß. Jeden Tag ein neuer Look, jeden Tag kann Frau sich neu erfinden.

Die Verbindung dieser beiden typischen Schweizer Expertisen – die Stickerei aus Sankt Gallen und die hohe Kunst der Uhrmacherei – lag auf der Hand. Hublot hat sie vereint, um der Frauenwelt ein weiteres Accessoire anzubieten und den Wunsch nach mehr Individualität und eigenem Stil zu erfüllen.

Blog Übersicht

Ähnliche Artikel

Longines Conquest V.H.P. Chronograph

Eine Geschichte voller Innovationen und technischer Meisterleistungen

IWC Pilot’s Watch Spitfire

IWC Schaffhausen hat eine neue Spitfire-Linie in der Pilot’s Watches Kollektion vorgestellt.

Bulgari Serpenti Seduttori: "Born to be gold"

Das neue Serpenti Seduttori ist die aktuelle Neuinterpretation der Kultuhr Serpenti.