Wagner_Hublot Big Bang Sang Bleu II

Hublot Big Bang Sang Bleu II

Hublot and London-based tattoo studio Sang Bleu are unveiling a trio of timepieces in ceramic – three limited edition Big Bang watches which explore new territories of colour. Three new creations for their collaboration: Hublot and Sang Bleu are relighting their creative flame to produce a colourful new trio. The new Big Bang Sang Bleu II Ceramic watch will now be available in blue, grey and white. Adding to their technical achievement of having successfully created perfectly and evenly coloured ceramic, Hublot unveils a watch architecture that continues to defy tradition.
Wagner_Hublot Big Bang Sang Bleu II

Sharp angles, its sculptural case, its multiple facets

Sang Bleu II with a new temperament

With its sharp angles, its sculptural case, its multiple facets as if cut in diamond, the Big Bang Sang Bleu II designed by Maxime Plescia-Buchi and Hublot has the ability to amaze and astound. Combining the creativity of the tattoo artist with the technical expertise of the Nyon-based manufacture, the piece displays a radical, complex design, which demands a closer look in order to fully appreciate its multidimensional appearance. The case, bezel, case middle, strap and dial have been constructed with their own geometry and, at the same time, they come together with a seamless fluidity.

With these new grey, blue and white versions, the Big Bang Sang Bleu II displays a new temperament. In the grey ceramic version, the piece offers a modern look reminiscent of the great urban structures at the heart of 21st-century megapolises. The shades of grey that illumine the ceramic evoke steel, titanium and aluminium in turn, strongly accentuating the profoundly architectural design of the Big Bang Sang Bleu II.

 


“With the Sang Bleu II All Black launched last year, we opened the door to working in ceramic with the models that we have been developing with Sang Bleu for five years now. These three new versions go further still. They are the logical continuation of the All Black original three dimensional architecture is seen here in a new light.” Ricardo Guadalupe, HUBLOT CEO


 

Wagner_Hublot Big Bang Sang Bleu II

A vision

A royal blue

The blue ceramic version is a clear nod to the name of the piece – a royal blue, an echo of the term “blue blood” (sang bleu) which is used in historical literature to describe the nobility of a lineage. Between day and night, light and shade, the piece offers the perfect blend of tones, a real technical feat for a material as difficult to master as ceramic, which is always susceptible to tiny variations when it is fired at very high temperatures.

Here, as in the grey version, Hublot and Maxime Plescia-Buchi developed an approach where the dominant colour of the piece echoes the white and luminescent indices and hands. The geometric structure of the hands appears in all its complexity, hypnotic as it is, in constant movement, and forming, for a few fleeting moments at midday, a complete work in perfect alignment and symmetry.

 


“To be able to work long term with a manufacture is a privilege and an honour. Hublot and freedom has enabled us to continually explore new innovations. These three Big Bang Sang Bleu II versions are the fresh fruit of this labour. Introducing these three colours of ceramic opens up brand new perspectives on the architecture of the dial, the set of hands, the case. The experience and the impact of each piece is brand new, ope ning up new perspectives on the way in which a timepiece completes and enhances the identity of the wearer.” Maxime Plescia-Büchi, Founder of Sang Bleu and Hublot ambassador


 

Wagner_Hublot Big Bang Sang Bleu II

Dazzling play of white:

"All White"-Version

The third version appears simple yet enigmatic. A mirror image of the All Black version which was released last year, this “All White” version features a dazzling play of light in place of the original shade. The faceted architecture of the bezel, case and strap invites closer inspection to appreciate the subtle angles and curves of the piece – the watch is a powerful creation, a ray of light to be worn on the skin, like the tattoos that Maxime Plescia-Buchi uses in his graphic art.

Wagner_Hublot Big Bang Sang Bleu II

Specials:

Limited Edition of 200 pieces

Each of these new Big Bang Sang Bleu II will be available as a limited edition of 200 pieces. They all share a 45-mm case made entirely from high-tech ceramic, housing the UNICO Manufacture self-winding chronograph. Entirely developed in-house by Hublot’s engineers and watchmakers, comprising 330 components and equipped with a flyback function, this model offers a 3-day power reserve. Each piece is equipped with its corresponding rubber strap, featuring the One Click system which enables it to be changed instantly with no need for any tools.

Founded in Switzerland in 1980, HUBLOT is defined by its innovative concept, which began with the highly original combination of gold and rubber. This “Art of Fusion” stems from the imagination of its visionary Chairman, Jean-Claude Biver, and has been driven forward by CEO Ricardo Guadalupe since 2012.

The release of the iconic, multi-award-winning Big Bang in 2005 paved the way for new flagship collections (Classic Fusion, Spirit of Big Bang), with complications ranging from the simple to the highly sophisticated, establishing the extraordinary DNA of the Swiss watchmaking house and ensuring its impressive growth.

Wagner_Hublot Big Bang Sang Bleu II

Philosophy Hublot:

Be First, Different and Unique

Keen to preserve its traditional and cutting-edge expertise, and guided by its philosophy to “Be First, Different and Unique”, the Swiss watchmaker is consistently ahead of the curve, through its innovations in materials (scratch-resistant Magic Gold, ceramics in vibrant colours, sapphire), and the creation of Manufacture movements (Unico, Meca-10, Tourbillon).
HUBLOT is fully committed to creating a Haute Horlogerie brand with a visionary future: a future which is fused with the key events and brands of our times (FIFA World CupTM, UEFA Champions LeagueTM, and UEFA EUROTM) and the finest ambassadors our era has to offer (Kylian Mbappé, Usain Bolt, Pelé).

Wagner_Hublot Big Bang Sang Bleu II

Technically data:

White Big Bang Sang Bleu II

Reference: 418.HX.2001.RX.MXM21 white ceramic version, limited to 200 pieces
Case: white polished and satin-finished ceramic, Diameter: 45 mm, Thickness: 16,50 mm, Water resistance: 10 ATM (100 m),
Case-Back: white satin-finished ceramic engraved with „LIMITED EDITION 200NUM“ and sapphire crystal
Bezel: white polished and satin-finished ceramic
Dial: matte white skeleton
Movement: Calibre Hublot HUB1240.MXM, Unico Manufacture self-winding Chronograph Flyback movement with column wheel, Frequency: 4 (28.800 A/h), Power reserve: 72 Stunden, Number of components: 330, Brilliants: 38
Strap and Buckle: Black and white rubber strap Sang Bleu design deployant buckle clasp in black ceramic and black titanium PVD

Wagner_Hublot Big Bang Sang Bleu II

Technically data:

Blue Big Bang Sang Bleu II

Reference: 418.EX.5107.RX.MXM21 blue ceramic version, limited to 200 pieces
Case: blue polished and satin-finished ceramic, Diameter: 45 mm, Thickness: 16,50 mm, Water resistance: 10 ATM (100 m)
Case-Back: blue satin-finished ceramic engraved with „LIMITED EDITION 200NUM“ and sapphire crystal
Bezel: blue polished and satin-finished ceramic
Dial: matte blue skeleton
Movement: Calibre Hublot HUB1240.MXM, Unico Manufacture self-winding Chronograph Flyback movement with column wheel, Frequency: 4 (28.800 A/h), Power reserve: 72 Stunden, Number of components: 330, Brilliants: 38
Strap and Buckle: Black and blue rubber strap Sang Bleu design deployant buckle clasp in black ceramic and black titanium PVD

Wagner_Hublot Big Bang Sang Bleu II

Technically data:

Grey Big Bang Sang Bleu II

Reference: 418.FX.8007.RX.MXM21 grey ceramic version, limited to 200 pieces
Case: grey polished and satin-finished ceramic, Diameter: 45 mm, Thickness: 16,50 mm, Water resistance: 10 ATM (100 m)
Case-Back: grey satin-finished ceramic engraved with „LIMITED EDITION 200NUM“ and sapphire crystal
Bezel: grey polished and satin-finished ceramic
Dial: matte grey skeleton
Movement: Calibre Hublot HUB1240.MXM, Unico Manufacture self-winding Chronograph Flyback movement with column wheel, Frequency: 4 (28.800 A/h), Power reserve: 72 Stunden, Number of components: 330, Brilliants: 38
Strap and Buckle: Black and grey rubber strap Sang Bleu design deployant buckle clasp in black ceramic and black titanium PVD

Blog Overview

Related Posts

Cartier Pasha de Cartier

With its distinctive codes, chained crown and extraordinary design, the Pasha has been a watch for those who think big since its creation in 1985.

Tag Heuer Aquaracer

TAG Heuer goes beyond the edge with the Aquaracer Professional 300, a luxury tool watch that connects us to the seas and continues a legacy that began more than 40 years ago

Cartier Tank

The Tank watch is Cartier elegance embodied, a pure and precise design, an uncompromising line.

Der Ring: Exquisite Vielfalt

Ein Ring ist ein Schmuckstück und besitzt von jeher auch große Symbolkraft. Er weist oftmals auf eine ganz besondere Verbindung hin.

Wagner_Hublot Big Bang Sang Bleu II

Hublot Big Bang Sang Bleu II

Hublot und Sang Bleu enthüllen ein Trio an drei Zeitmessern aus Keramik: drei limitierte Big Bang-Editionen, die neue Farbwelten erkunden. Drei neue Kreationen resultieren aus dieser Zusammenarbeit: Hublot und Sang Bleu lassen die Flamme ihrer Kreativität mit einem farbenfrohen Trio erneut auflodern. Die neue Big Bang Sang Bleu II Ceramic ist jetzt in blauer, grauer und weisser Ausführung erhältlich. Die technische Meisterleistung dieser perfekt einheitlichen Farben paart sich mit einer nach wie vor einzigartigen Architektur.
Wagner_Hublot Big Bang Sang Bleu II

Markante Winkeln, skulpturales Gehäuse und unzählige Kanten

Sang Bleu II mit neuen Temperament

Die von Maxime Plescia-Büchi und Hublot entworfene Big Bang Sang Bleu II überrascht und begeistert mit ihren markanten Winkeln, dem skulpturalen Gehäuse und ihren unzähligen Kanten, als wäre sie aus einem Diamanten geschnitten. Die Verbindung der Kreativität des Tätowierers und der technischen Kompetenz der Manufaktur in Nyon hat ein markantes, komplexes Design hervorgebracht, dessen Dimensionen sich nicht mit einem einzigen Blick erfassen lassen. Gehäuse, Lünette, Gehäusemittelteil, Armband und Zifferblatt weisen eine eigene Geometrie auf und fügen sich gleichzeitig fliessend ineinander.

Mit den neuen Versionen in Grau, Blau und Weiss zeigt die Big Bang Sang Bleu II ein neues Temperament. Der moderne Look des Modells aus grauer Keramik erinnert an die grossen urbanen Strukturen, welche die Seele der Metropolen des 21. Jahrhunderts bilden. Die an Stahl, Titan und Aluminium erinnernden Grautöne bringen die Keramik zum Strahlen und Unterstreichen das stark architektonische Design der Big Bang Sang Bleu II.

 


“Mit der im letzten Jahr präsentierten Sang Bleu II All Black haben wir für die Modelle, die wir seit 5 Jahren mit Sang Bleu entwickeln, die Tür zur Keramik geöffnet. Diese drei neuen Versionen gehen aber noch weiter. Sie sind die logische Fortsetzung und eröffnen neue Perspektiven für diese immer wieder einzigartige Uhr, deren dreidimensionale Architektur in einem neuen Licht erscheint.“ Ricardo Guadalupe, CEO von HUBLOT


 

Wagner_Hublot Big Bang Sang Bleu II

Eine Version:

Das königliche Blau

Die Version aus blauer Keramik spielt unübersehbar auf den Namen der Uhr an – ein königliches Blau, das an das „blaue Blut“ erinnert, welches in der historischen Literatur eine adelige oder königliche Abstammungslinie kennzeichnet. Der perfekt einheitliche Farbton zwischen Tag und Nacht, zwischen Schatten und Licht stellt eine wahre technische Meisterleistung dar. Keramik ist ein äusserst herausforderndes Material, während des Brennens bei sehr hohen Temperaturen besteht immer die Gefahr von geringen farblichen Abweichungen.

Bei dem von Hublot und Maxime Plescia-Büchi entwickelten Konzept für die blaue und die graue Version spiegelt die Hauptfarbe des Stücks die weiss leuchtenden Indizes und Zeiger wider. Die geometrische Struktur der Zeiger zeigt sich in ihrer ganzen Komplexität, hypnotisch, in ständiger Bewegung, bilden sie am Mittag für ein paar flüchtige Momente ein perfekt ausgerichtetes und symmetrisches Gesamtwerk.

 


“Langfristig mit einer Manufaktur zusammenarbeiten zu können ist einPrivileg und eine Ehre. Hublot und Sang Bleu verschieben seit 2016 die künstlerischen und uhrmacherischen Grenzen und diese Freiheit ermöglicht uns ständig neue Innovationen. Diese drei Bi g Bang Sang Bleu II stellen das erneut unter Beweis. Die Einführung dieser drei Keramikfarben eröffnet völlig neue Perspektiven auf die Architektur des Zifferblatts, der Zeiger und des Gehäuses. Die Erfahrung und Wirkung jedes Modells ist völlig neu und zeigt neue Möglichkeiten auf , wie eine Uhr die Identität des Trägers ergänzt und betont.“ Maxime Plescia-Büchi, Gründer von Sang Bleu und Hublot Botschafter


 

Wagner_Hublot Big Bang Sang Bleu II

Lichtreflexe:

"All White"-Version

Die dritte Version präsentiert sich ebenso schlicht wie verwirrend. Als Spiegelbild der im letzten Jahr erschienenen All Black-Ausführung spielt diese „All White“-Version nicht mehr mit Schatten, sondern mit Lichtreflexen. Die facettierte Architektur der Lünette, des Gehäuses und des Armbands offenbart eine neue farbliche Verschmelzung, bei der die Berührung den Blick ergänzen soll, um die Uhr in allen ihren Winkeln und Facetten zu erfassen – eine starke und intime Kreation, ein Lichtstrahl, der auf der Haut getragen wird, wie die Tattoos von Maxime Plescia-Büchi in seiner grafischen Kunst.

Wagner_Hublot Big Bang Sang Bleu II

Besonderheit:

Auf 200 Exemplare limitiert

Diese neuen Versionen der Big Bang Sang Bleu II sind auf jeweils 200 Exemplare limitiert. Ihr 45-mm-Gehäuse ist komplett aus Hightech-Keramik gefertigt und beherbergt das UNICO Manufaktur-Chronographenwerk mit automatischem Aufzug. Dieses vollständig intern von Ingenieuren und Uhrmachern von Hublot entwickelte Uhrwerk besteht aus 330 Komponenten, verfügt über eine Flyback-Funktion und bietet eine Gangreserve von 3 Tagen. Jedes Modell ist mit einem eigenen Kautschukarmband versehen, das dank dem „One Click“-System schnell und ohne Werkzeug ausgewechselt werden kann.

Die Marke HUBLOT wurde 1980 in der Schweiz gegründet und zeichnet sich seit jeher durch ihr innovatives Konzept aus, das mit der beispiellosen Kombination von Gold und Kautschuk begann: Die „Kunst der Fusion“ ist der visionären Vorstellungskraft des Vorsitzenden Jean-Claude Biver entsprungen und wird durch CEO Ricardo Guadalupe seit 2012 weiter vorangetrieben.

Die Einführung des ikonischen, mehrfach ausgezeichneten Designs der Big Bang im Jahr 2005 ebnete den Weg für weitere, erfolgreiche Kollektionen (Classic Fusion, Spirit of Big Bang) mit Komplikationen, die von den klassischen bis hin zu den kompliziertesten der Uhrmacherei reichen. Sie prägt bis heute einschlägig die aussergewöhnliche DNA der Schweizer Uhrenmanufaktur mit beeindruckendem, stetigem Wachstum.

Wagner_Hublot Big Bang Sang Bleu II

Philosophie Hublot:

Be First, Different and Unique

Die Schweizer Uhrenmanufaktur ist bestrebt, ihre traditionsreiche und innovative Expertise fortwährend voranzutreiben, geleitet von der Philosophie der Marke „Be First, Different and Unique“. Durch ihren Pionier- und Innovationsgeist sowie die Kreation von neuen Materialien (kratzfestes Magic Gold, Keramik in kräftigen Farben, Saphir) und Manufakturwerken (UNICO, Meca-10, Tourbillon) ist HUBLOT stets einen Schritt voraus.
HUBLOT, eine Marke der Haute Horlogerie mit visionärer Zukunft, verbindet sich mit den wichtigsten Ereignissen der Zeit (FIFA World CupTM, UEFA Champions LeagueTM und UEFA EUROTM) und den herausragendsten Persönlichkeiten als Markenbotschafter (Kylian Mbappé, Usain Bolt, Pelé).

Wagner_Hublot Big Bang Sang Bleu II

Technische Daten:

Weiße Big Bang Sang Bleu II

Referenz: 418.HX.2001.RX.MXM21 Keramikversion weiss, Limitiert auf 200 Exemplare
Gehäuse: Satiniert und weisse, polierte Keramik, Durchmesser: 45 mm, Höhe: 16,50 mm, Wasserdichtigkeit: 10 ATM (100 m),
Gehäuseboden: Satinierte, weisse Keramik, Gravur „LIMITED EDITION 200NUM“ und Saphirglas
Lünette: Satiniert und weisse, polierte Keramik
Zifferblatt: Mattweiss, skelettiert
Uhrwerk: Hublot-Kaliber HUB1240.MXM, Automatisches UNICO Manufaktur-Chronographenwerk mit Flyback-Funktion und Säulenrad, Frequenz: 4 (28.800 A/h), Gangreserve: 72 Stunden, Anzahl Bestandteile: 330, Brillanten: 38
Armband und Schließe: Armband aus weissem und schwarzem Kautschuk, Faltschliesse im Sang Bleu Design aus schwarzer Keramik und schwarz PVD-beschichtetem Titan

Wagner_Hublot Big Bang Sang Bleu II

Technische Daten:

Blaue Big Bang Sang Bleu II

Referenz: 418.EX.5107.RX.MXM21 Keramikversion blau, Limitiert auf 200 Exemplare
Gehäuse: Satiniert und blaue, polierte Keramik, Durchmesser: 45 mm, Höhe: 16,50 mm, Wasserdichtigkeit: 10 ATM (100 m)
Gehäuseboden: Satinierte, blaue Keramik, Gravur „LIMITED EDITION 200NUM“ und Saphirglas
Lünette: Satiniert und blaue, polierte Keramik
Zifferblatt: Mattblau, skelettiert
Uhrwerk: Hublot-Kaliber HUB1240.MXM, Automatisches UNICO Manufaktur-Chronographenwerk mit Flyback-Funktion und Säulenrad, Frequenz: 4 (28.800 A/h), Gangreserve: 72 Stunden, Anzahl Bestandteile: 330, Brillanten: 38
Armband und Schließe: Armband aus blauem und schwarzem Kautschuk, Faltschliesse im Sang Bleu Design aus schwarzer Keramik und schwarz PVD-beschichtetem Titan

Wagner_Hublot Big Bang Sang Bleu II

Technische Daten:

Graue Big Bang Sang Bleu II

Referenz: 418.FX.8007.RX.MXM21 Keramikversion grau, Limitiert auf 200 Exemplare
Gehäuse: Satiniert und graue, polierte Keramik, Durchmesser: 45 mm, Höhe: 16,50 mm, Wasserdichtigkeit: 10 ATM (100 m)
Gehäuseboden: Satinierte, graue Keramik, Gravur „LIMITED EDITION 200NUM“ und Saphirglas
Lünette: Satiniert und graue, polierte Keramik
Zifferblatt: Mattgrau, skelettiert
Uhrwerk: Hublot-Kaliber HUB1240.MXM, Automatisches UNICO Manufaktur-Chronographenwerk mit Flyback-Funktion und Säulenrad, Frequenz: 4 (28.800 A/h), Gangreserve: 72 Stunden, Anzahl Bestandteile: 330, Brillanten: 38
Armband und Schließe: Armband aus grauem und schwarzem Kautschuk, Faltschliesse im Sang Bleu Design aus schwarzer Keramik und schwarz PVD-beschichtetem Titan

Blog Übersicht

Ähnliche Artikel

Tag Heuer Aquaracer Professional 300 Tribute

Zur Markteinführung stellt TAG Heuer ausserdem eine in hohem Masse sammelwürdige Version in limitierter Auflage der Aquaracer Professional 300 vor, welche sowohl die Kernkollektion ergänzt als auch das wunderbare Erbe des Designs würdigt.

Cartier Pasha de Cartier

Mit ihrer markanten grafischen Signatur, ihrer gesicherten Krone und einem unkonventionellen Design richtet sich die Pasha seit ihrer Entwicklung 1985 an alle, die nach Höherem streben.

Tag Heuer Aquaracer

TAG Heuer geht mit der Aquaracer Professional 300 über die Grenzen hinaus: diese luxuriöse Einsatzuhr verbindet uns mit dem Wasser und den Meeren – und führt ein Erbe fort, das vor mehr als 40 Jahren begann.

Cartier Tank

Mit ihrem markanten Äußeren verkörpert die Tank einen kompromisslosen und modernen Lifestyle im Stil von Cartier.