Hublot Big Bang Sang Bleu II

Hublot Big Bang Sang Bleu II

More ambitious than the Big Bang Sang Bleu launched in 2016, the new Big Bang Sang Bleu II passionately channels the design skills of world famous tattoo artist Maxime Plescia-Buchi. A case with more finely-chiselled lines, conveyed in three dimensions. An expression of the passage of time, the hands - two elongated diamonds and an arrow - are stylised fragments of tattoos, set above a hypnotic chronographic movement.

Big Bang Sang Bleu II

Even more disruptive, the Big Bang Sang Bleu II channels the creative inspiration of Maxime Plescia-Buchi into its three-dimensional angles and edges. The motif spans the case, cutting into its hexagonal bezel, and carving into the sapphire crystal, juxtaposed against the hands with their geometric lines, and moulded onto the interchangeable bracelet. The dial plays with transparency, allowing glimpses of the Unico movement. It is feat of construction, almost architectural in scope, in a 45-mm case.

UNICO HUB1240

Within the meticulously interlaced geometric lines of this new case lies the HUB1240 Unico manufacture self-winding chronograph movement: the chronograph seconds are tracked along a straight hand, whilst the chronograph minutes complete their laps on one of the two discs on the dial. It oscillates at a frequency of 28,800 vibrations per hour, for a period of 72 hours. Two hundred titanium and one hundred King Gold pieces will be released.

Contemporary Pop Culture

A key component of contemporary Pop Culture, tattooing is no longer the sole preserve of a largely masculine underground scene. From a primitive practice to a celebrated field of Art, and cultural phenomenon, its growing creative influence shows tattooing is not merely a trend but a cultural shift which will last and influence all generations to come.

Timeless precision

The new Big Bang Sang Bleu II is the horological expression of a tattoo, set in motion with timeless precision, unifying materials and crafts through geometry by Sang Bleu’s founder.

technical specifications

Reference:Titanium: 418.NX.1107.RX.MXM19
King Gold: 418.OX.1108.RX.MXM19
Case:Polished and Satin-finished Titanium or 18K King Gold
Diameter: 45mm
Thickness: 16.50mm
Water resistance: 10 ATM (100m)
Case-Back: Satin-finished Titanium or 18K King Gold and Sapphire Crystal
Bezel:Hexagonal Decor
Polished and Satin-finished Titanium or 18K King Gold
6 H-shaped Titanium screws
Dial: Matte Black Dial
Polished Skeleton Hands
Movement: HUB1240.MXM: UNICO Manufacture Self-winding Chronograph Flyback Movement with Column Wheel
Frequency: 4Hz (28’800 A/h)
Power reserve: 72 Hours
No. of Components: 330
Jewels: 38
Strap & Buckle: Black Rubber Straps
Sang Bleu Design Titanium or 18K King Gold Deployant
Cuckle Clasp

Blog Overview

Related Posts

Panerai Submersible Marina Militare Carbotech™

Panerai introduces a real instrument for survival,

Breitling celebrates a powerful Partnership with the Premier Norton Edition

Die Breitling Premier Norton Edition verkörpert die Partnerschaft zwischen zwei legendären Marken, die sich durch eine faszinierend ähnliche Geschichte und ein eindrucksvolles Vermächtnis auszeichnen. Die Uhr drückt den Stil und die Leistung aus, die von einem Hersteller raffinierter Schweizer Uhren und einer Motorradmarke, die für ihre exklusive britische Technik berühmt ist, erwartet werden.

TAG Heuer Carrera Calibre 16 Chronograph

The best-selling model of the year.

Wagner Sapphire

The blue precious stone is synonymous among jewellery connoisseurs with stylish and timeless jewellery design.

Hublot Big Bang Sang Bleu II

Hublot Big Bang Sang Bleu II

Die neue Big Bang Sang Bleu II ist noch gewagter als die 2016 lancierte Big Bang Sang Bleu und zeigt die voller Leidenschaft pulsierenden Designfähigkeiten von Tattookünstler Maxime Plescia-Buchi. Das Gehäuse, mit noch feineren Linien verziert, die sich über alle drei Dimensionen hinweg entfalten, ist ein Ausdruck der Vergänglichkeit der Zeit: Die Zeiger – zwei längliche Diamanten und ein Pfeil – sind stilisierte Tattoo-Fragmente, die über ein hypnotisches Chronographen-Uhrwerk gleiten.

Big Bang Sang Bleu II

Die Big Bang Sang Bleu II bündelt all kreative Energie und Inspiration von Maxime Plescia-Buchi in ihrem ungewöhnlichen, disruptiven Design, dass sich dreidimensional über alle Ecken und Kanten des Gehäuses erstreckt. Das Motiv ziert das gesamte Gehäuse und erstreckt sich über die sechseckige Lünette und das austauschbare Armband hinweg. Die geometrischen Linien der Zeiger runden das geheimnisvolle Design ab. Das Zifferblatt spielt mit Transparenz und gibt kleine Blicke auf das UNICO Uhrwerk frei. Ein Meisterwerk an Design, geprägt von akribisch genau gezeichneten, geometrischen Linien, entfaltet sich auf einem 45mm Gehäuse.

Chronographenkaliber UNICO HUB1240

Im Herzen schlägt das manufaktureigene Chronographenkaliber UNICO HUB1240 mit Handaufzug: Die Sekunden werden über einen geradlinigen Zeiger angezeigt, während die Minuten ihre Runden auf einer der beiden Scheiben auf dem Zifferblatt ziehen. Mit einer Frequenz von 28.800 Halbschwingungen pro Stunde und einer Gangreserve von 72 Stunden überzeugen auch die inneren Werte der neuen Special Edition. Die Variante aus Titan ist auf 100 Stück limitiert, das Modell aus King Gold auf 200 Exemplare.

Zeitgenössischer Popkultur

Tattoos sind ein zentraler Bestandteil zeitgenössischer Popkultur geworden und damit nicht länger auf eine weitestgehend maskuline Underground-Szene beschränkt. Sie entwickelten sich von einem urtümlichen Brauch hin zu einer gefeierten Kunstform mit stets wachsendem und kreativem Einfluss auf die klassische Kunstszene. Das ist der beste Beweis dafür, dass Tätowierungen nicht mehr nur ein Trend sind, sondern ein kultureller Wandel, welcher auch die zukünftigen Generationen stark beeinflussen wird.

Hommage

Die neue Big Bang Sang Bleu II ist der Ausdruck einer Hommage der Uhrmacherei an die Kunst des Tätowierens. Angetrieben von zeitloser Präzision vereint sie höchste Handwerkskunst und das charakteristische, geometrische Design des Gründers von Sang Bleu.

Technische Beschreibung

Referenz:  Titan: 418.NX.1107.RX.MXM19
King Gold: 418.OX.1108.RX.MXM19
Gehäuse: Poliertes und satiniertes Titan oder 18K King Gold
Durchmesser: 45mm
Höhe: 16,50mm
Wasserdichtigkeit:10 ATM (100m)
Gehäuseboden:Satiniertes Titan oder 18K King Gold und Saphirglas
Lünette: Fünfeckiges Design, Poliertes und satiniertes Titan oder 18K King Gold
6 „H“-förmige Titanschrauben
Ziffernblatt: Zifferblatt in Mattschwarz, Polierte skelettierte Zeiger
Uhrwerk: HUB1240.MXM: UNICO Manufakturuhrwerk mit Handaufzug und Flyback-Chronograph mit Säulenrad
Frequenz: 4Hz (28.800 Halbschwingungen pro Stunde)
Gangreserve: 72 Stunden
Anzahl Bestandteile: 330
Lagersteine: 38
Armband & Schliesse: Armbänder aus schwarzem Kautschuk
Faltschließe aus Sang Bleu Design Titan oder 18K King Gold

Blog Übersicht

Ähnliche Artikel

Longines Conquest V.H.P. Chronograph

Eine Geschichte voller Innovationen und technischer Meisterleistungen

IWC Pilot’s Watch Spitfire

IWC Schaffhausen hat eine neue Spitfire-Linie in der Pilot’s Watches Kollektion vorgestellt.

Bulgari Serpenti Seduttori: "Born to be gold"

Das neue Serpenti Seduttori ist die aktuelle Neuinterpretation der Kultuhr Serpenti.