Hublot Big Bang Sang Bleu II - Limited Edition

Hublot Big Bang Sang Bleu II - Limited Edition

Blue is the new black! A true piece of sculpture for the wrist, the Big Bang Sang Bleu II is available in new limited editions. Evolving from ancestral practice to worldwide cultural phenomenon, tattooing is now an art form in its own right, thanks in large part to the work of visionary artists such as Maxime Plescia-Büchi, the founder of Sang Bleu. The Big Bang Sang Bleu II is a horological expression of his perfect mastery of geometry and volume. A timepiece crafted as a sculpture or a work of art to tell the time... these concepts overlap to create a unique, timeless watch brought to life by Hublot's expertise in materials.

“The work of Maxime Plescia-Büchi assumes its full symbolic significance in this piece, with the new editions bearing the colours of Sang Bleu. This transposition of his geometric art, almost architectural in its structure, onto a watch illustrates the very best of the Art of Fusion.” Ricardo Guadalupe, CEO von Hublot

Hublot Big Bang Sang Bleu II - Limited Edition

Titanium Blue

These new versions are blue, just like the ink used by the tattoo studio, Sang Bleu. The colour appears on the dials and straps, embellishing the web of geometric lines that criss-cross the hands, bezel and case. Available in titanium or King Gold, with or without stone setting, and boasting a generous diameter of 45 mm, the case houses a Unico manufacture movement, the HUB1240 automatic chronograph, which offers a 72-hour power reserve.

 

Case: Polished and satin-finished Titanium

Case-Back: Satin-finished Titanium and Sapphire Crystal

Bezel: Hexagonal decor, Satin-finished Titanium and Sapphire Crystal

Dial & Hands: Matte blue dial, Satin-finished skeleton hands

Movement: HUB1240.MXM, UNICO Manufacture, self-winding chronograph, flyback movement with column wheel, Frequency: 4Hz (28’800 A/h), Power reserve: 72 hours, No. of Components: 330, Jewels: 38

Strap & Buckle: Black and blue rubber straps, Sang Bleu design Titanium and black-plated deployant buckle clasp

Limited to 200 pieces

Ref. 418.NX.5107.RX.MXM20

Blog Overview

Related Posts

Cartier Tank

The Tank watch is Cartier elegance embodied, a pure and precise design, an uncompromising line.

Rings: Exquisite diversity

A ring is a piece of jewellery that has always possessed great symbolic meaning. It often points to a very special connection.

Hublot Big Bang e UEFA EURO 2020

Hublot is celebrating its association with the UEFA EURO 2020™ tourna-ment by presenting a dazzling array of new releases, including the offi-cial timepiece of the UEFA EURO 2020™ European Championship – the Big Bang e connected watch

Ausstellung Jaeger-LeCoultre Feminity

Jaeger-LeCoultre präsentiert außergewöhnliche High Jewellery Uhrenmodelle im Wagner Stammhaus von 17. Juni bis 3. Juli 2021

Hublot Big Bang Sang Bleu II - Limited Edition

Hublot Big Bang Sang Bleu II - Limited Edition

Blau ist das neue Schwarz! Die neue limitierte Edition der Big Bang Sang Bleu II ist eine wahre, künstlerische Skulptur am Handgelenk. Von einer uralten Praxis zu einem weltweiten, kulturellen Phänomen – das Tätowieren ist dank der Arbeit von visionären Künstlern wie Maxime Plescia-Büchi, Gründer von Sang Bleu, zu einer eigenen Kunstform geworden. Die Big Bang Sang Bleu II ist der Ausdruck seines meisterhaften Handwerks aus Geometrie und Dimensionalität umgesetzt in Form eines Zeitmessers. Eine Uhr, eine Skulptur, ein Kunstwerk, welches die Uhrzeit ablesen lässt … ein Verschmelzen verschiedener Konzepte, um eine einzigartige, zeitlose Uhr zu kreieren, welche durch die Expertise von Hublot mit Materialien, zum Leben erweckt wurde.

“Diese Arbeit von Maxime Plescia-Büchi zeigt seine ausdrucksstarke und bedeutsame Symbolkraft. Alle Modelle sind auch in der Farbe von „Sang Bleu“. Die Übertragung einer geometrischen, fast schon architektonischen Kunst auf eine Uhr ist das beste Beispiel für die Kunst der Fusion.” Ricardo Guadalupe, CEO von Hublot

Hublot Big Bang Sang Bleu II - Limited Edition

Titanium Blue

Diese neue limitierte Edition zeigt sich der Farbe Blau – Blau wie die Tinte des Tattoo Studios „Sang Bleu“. Zifferblätter und Armbänder sind in dieser Farbe gehalten und betonen das Design aus geometrischen Linien, das sich über Zeiger, Lünette und Gehäuse erstreckt. In dem Gehäuse aus Titan oder King Gold, mit oder ohne Diamantbesatz, und einem Durchmesser von 45 mm sitzt ein Unico-Manufakturkaliber, das automatische Chronographenwerk HUB1240 mit einer Gangreserve von 72 Stunden.

 

Limitiert auf 200 Exemplare

Gehäuse: Poliertes und satiniertes Titan

Gehäuseboden: Satiniertes Titan und Saphirglas

Lünette: Sechseckiges Design, Poliertes und satiniertes Titan

Zifferblatt: Mattblaues Zifferblatt, Satinierte, skelettierte Zeiger

Uhrwerk: HUB1240.MXM, UNICO Manufaktur-Chronographenwerk, mit automatischem Aufzug, Flyback-Funktion, und Säulenrad, Frequenz: 4 Hz (28.800 A/h), Gangreserve: 72 Stunden, Anz. Bestandteile: 330, Rubine: 38

Armband: schwarzer und blauer Kautschuk, Faltschließe im Sang-Bleu-Design aus schwarz beschichtetem Titan

Ref. 418.NX.5107.RX.MXM20

Blog Übersicht

Ähnliche Artikel

Der Ring: Exquisite Vielfalt

Ein Ring ist ein Schmuckstück und besitzt von jeher auch große Symbolkraft. Er weist oftmals auf eine ganz besondere Verbindung hin.

Hublot Big Bang e UEFA EURO 2020

Hublot feiert seine Partnerschaft mit der UEFA EURO 2020™ mit einer Reihe faszinierender Neuerscheinungen, darunter die offizielle Uhr der UEFA EURO 2020™ – eine limitierte Edition der Smartwatch Big Bang e.

Ausstellung Jaeger-LeCoultre Feminity

Jaeger-LeCoultre präsentiert außergewöhnliche High Jewellery Uhrenmodelle im Wagner Stammhaus von 17. Juni bis 3. Juli 2021

Rivière-Flow by Wagner: Ein funkelndes Symbol für Stärke und Optimismus

Gefertigt in 18 Karat Gold steht das moderne Juwelen Design für das beglückende Gefühl sich in einer Tätigkeit zu verwirklichen.