Wagner_Hublot Big Bang Unico Yellow Magic

Hublot Big Bang Unico Yellow Magic

Although yellow is a primary colour that is abundant in nature, this colour is still difficult, nigh on impossible to reproduce in a material such as ceramic. As a real accelerator of innovation, and thanks to its expertise, the Hublot Manufacture has achieved the impossible by creating the first bright yellow ceramic. Your future is bright, thanks to Hublot's Big Bang Unico Yellow Magic. Do you want this sunny yellow to brighten your day? <br />
Wagner_Hublot Big Bang Unico Yellow Magic

Pantone colours

A universe which knows no bounds

With the launch of bright red ceramic, it was said that (almost) all Pantone colours were possible for our brightly coloured ceramic, a world-first which has been patented since 2018. The Big Bang Unico Yellow Magic is not only a perfect match with Pantone’s trending Illuminating Colours of the Year 2021, it is writing the future by making materials our field of innovation… a universe which knows no bounds. The strength of our innovation lies in our motto – “Be the first, be unique, be different”. The best is yet to come…” Ricardo Guadalupe HUBLOT CEO

Wagner_Hublot Big Bang Unico Yellow Magic

Technological masterpiece:

Sunny, radiant, optimistic

Sunny, radiant, optimistic…it makes you feel so good this happy pop of bright yellow! In addition to its unmissable on-trend look, it is sporting the colours of the technological feat to which the Swiss watchmaker now holds the secret.

Wagner_Hublot Big Bang Unico Yellow Magic

Coloured high-tech ceramic:

Innovation without limits

Yellow Magic, the name of the new brightly coloured high-tech ceramic created by Hublot which has been predestined since the arrival of its red ceramic in 2018. A unique process, a patented material, entirely developed and produced by the Manufacture’s R&D department and its Metallurgy & Materials laboratory. Four years of development to find the perfect balance of temperature and pressure enabling the ceramic to be sintered without burning the pigments.

Hublot has met the challenge of retaining the properties and the colorimetry of the pigments while increasing the wear resistance of this ceramic which is harder than traditional ceramics (1350 HV versus 1200 HV). No more black and white! Thanks to Hublot ceramic is available in all colours – red, blue, beige, green and now yellow! With this perfect fusion of performance and stylish looks, Hublot is continuing to write the story of innovation, by continually reinventing material.

Wagner_Hublot Big Bang Unico Yellow Magic

Limited edition:

Mechanism of the Unico HUB1280

Available in a limited edition of 250 pieces, the solar power of its 42-mm case and its bezel shine in the light of this yellow ceramic. In an ultra-invigorating colour palette, the flange, indexes, minute and seconds counters, Arabic numerals and hands are all in this sunny yellow, to highlight the mechanism of the Unico HUB1280 manufacture movement and its column wheel, visible on the dial side through the sapphire crystal. The brightness continues right down to its lined and structured yellow rubber strap: the Big Bang Unico Yellow Magic is here to help you enjoy the sunny side of life!

Wagner_Hublot Big Bang Yellow Magic

Technical specifications

Big Bang Unico Yellow Magic

REFERENCE 441.CY.471Y.RX Limited to 250 pieces
CASE Polished Yellow Ceramic, Diameter: 42 mm, Thickness: 14.50 mm, Water Resistant: 10 ATM (100mt)
CASE BACK Microblasted Black Ceramic, Engraved “LIMITED EDITION 250NUM”, Sapphire with Anti-reflective, Treatment
BEZEL Polished Yellow Ceramic
DIAL Matt Black and Yellow, Skeleton Dial with Yellow, Appliques with Black, Luminescent
MOVEMENT Caliber Hublot HUB1280, UNICO Manufacture self-winding, Chronograph Flyback Movement with Column Wheel, Frequency: 4 Hz; 28’800 A/h, Power reserve: 72 Hours, Number of components: 354, Jewels: 43
STRAP AND BUCKLE Yellow and Black Structured , Lined Rubber Strap, With Black Ceramic and Black-plated Titanium Deployant Buckle Clasp

Blog Overview

Related Posts

Cartier Pasha de Cartier

With its distinctive codes, chained crown and extraordinary design, the Pasha has been a watch for those who think big since its creation in 1985.

Tag Heuer Aquaracer

TAG Heuer goes beyond the edge with the Aquaracer Professional 300, a luxury tool watch that connects us to the seas and continues a legacy that began more than 40 years ago

Cartier Tank

The Tank watch is Cartier elegance embodied, a pure and precise design, an uncompromising line.

Der Ring: Exquisite Vielfalt

Ein Ring ist ein Schmuckstück und besitzt von jeher auch große Symbolkraft. Er weist oftmals auf eine ganz besondere Verbindung hin.

Wagner_Hublot Big Bang Unico Yellow Magic

Hublot Big Bang Unico Yellow Magic

Obwohl Gelb eine Grundfarbe ist, die in der Natur in Hülle und Fülle vorkommt, ist es immer noch schwierig, ja fast unmöglich, diese Farbe in einem Material wie Keramik zu reproduzieren. Doch jetzt hat die Manufaktur Hublot, bekannt für ihre Pionierleistungen und ihr umfangreiches Know-how, das Unmögliche möglich gemacht und die erste leuchtend gelbe Keramikuhr kreiert. Die Big Bang Unico Yellow Magic von Hublot verspricht eine goldene Zukunft – und an jedem Morgen einen sonnigen Tag.
Wagner_Hublot Big Bang Unico Yellow Magic

Farbtöne des Pantone-Systems:

Einem Universum, das keine Grenzen kennt

“Bei der Einführung unserer feuerroten Keramik hiess es, dass unsere leuchtende Farbkeramik – eine seit 2018 patentierte Weltneuheit – (fast) alle Farbtöne des Pantone-Systems wiederzugeben vermag. Die Big Bang Unico Yellow Magic passt nicht nur perfekt zu den trendigen Pantone-Leuchtfarben des Jahres 2021, sondern schreibt auch die Zukunft, indem sie die Materialien einmal mehr zu unserem Innovationsfeld macht … zu einem Universum, das keine Grenzen kennt. Die Stärke unserer Innovation liegt in unserem Motto: ‚Der Erste, einzigartig und anders sein‘. Und das Beste kommt erst noch …“ Ricardo Guadalupe- Hublot CEO

Wagner_Hublot Big Bang Unico Yellow Magic

Technologische Meisterleistung:

Sonnig, strahlend, optimistisch

Sonnig, strahlend, optimistisch … Er macht einfach gute Laune, dieser fröhliche Farbtupfer in strahlendem Gelb! Und nicht nur, dass die Big Bang Unico Yellow Magic ein trendiger Hingucker ist: Sie zeigt auch die technologische Meisterleistung, deren Geheimnis die Schweizer Uhrenmanufaktur hütet.

Wagner_Hublot Big Bang Unico Yellow Magic

Farbenfrohen Hightech-Keramik:

Innovation ohne Grenzen

Yellow Magic, ein mehr als passender Name für die neueste der farbenfrohen Hightech-Keramiken, die Hublot seit der Einführung der roten Keramik im Jahr 2018 geschaffen hat. Ein einzigartiges Verfahren, ein patentiertes Material, das komplett von der Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Manufaktur und ihrem Metallurgie- und Werkstofflabor entwickelt und hergestellt wurde. Vier Jahre Entwicklungszeit waren nötig, um das perfekte Gleichgewicht zwischen Temperatur und Druck zu finden, das es ermöglicht, Keramik zu sintern, ohne dass die Farbpigmente verbrennen.

Hublot hat die Herausforderung gemeistert, die Eigenschaften und die Farbgebung der Pigmente beizubehalten und gleichzeitig die Verschleissfestigkeit dieser Keramik zu erhöhen, die härter ist als herkömmliche (1350 HV verglichen mit 1200 HV ). Schluss mit Schwarz und Weiss! Dank Hublot ist Keramik in allen Farben verfügbar – Rot, Blau, Beige, Grün und jetzt auch Gelb! Mit dieser perfekten Fusion aus technischer Leistung und stilvoller Optik schreibt die Manufaktur Hublot weiter an der Geschichte der Innovation, indem sie das Material immer wieder neu erfindet.

Wagner_Hublot Big Bang Unico Yellow Magic

Limitierte Edition:

Manufakturwerk Unico HUB1280

Bei dieser Uhr, die in einer limitierten Edition von 250 Exemplaren erhältlich ist, erstrahlen das 42-mm-Gehäuse und die Lünette sonnenhell im Licht der gelben Keramik. Der Rehaut oder Glasfalzhöhe, die Indizes, der Minuten- und Sekundenzähler, die arabischen Ziffern und die Zeiger sind allesamt in diesem ausserordentlich belebenden, sonnigen Gelb gehalten. So wird der Mechanismus des Manufakturwerks Unico HUB1280 und sein Säulenrad hervorgehoben, welche zifferblattseitig durch das Saphirglas bewundert werden können. Und auch das unterfütterte, strukturierte Kautschukarmband präsentiert sich in leuchtendem Gelb. Kurzum, mit der Big Bang Unico Yellow Magic geniesst man die Sonnenseite des Lebens!

Wagner_Hublot Big Bang Yellow Magic

Technische Daten

Big Bang Unico Yellow Magic

ARTIKELNUMMER: 441.CY.471Y.RX Limitiert auf 250 Exemplare
GEHÄUSE: Polierte, gelbe Keramik, Durchmesser: 42 mm, Höhe: 14,50 mm, Wasserdicht: 10 ATM (100 Meter)
GEHÄUSEBODEN: Schwarze, glasperlgestrahlte Keramik, Gravur „LIMITED EDITION 250NUM“, Entspiegeltes Saphirglas
LÜNETTE: Polierte, gelbe Keramik
ZIFFERBLATT: Mattschwarzes und gelbes, skelettiertes Zifferblatt mit gelben Appliken und schwarzem Leuchtstoff
UHRWERK: Kaliber Hublot HUB1280, Automatisches UNICO Manufaktur-Chronographenwerk mit Flyback-Funktion und Säulenrad, Frequenz: 4 Hz; 28.800 A/h, Gangreserve: 72 Stunden, Anzahl Bestandteile: 354, Rubine: 43
ARMBAND UND SCHLIESSE: Armband aus Kautschuk, liniert, gelb und schwarz strukturiert, mit Faltschliesse aus schwarzer Keramik und schwarz plattiertem

Blog Übersicht

Ähnliche Artikel

Tag Heuer Aquaracer Professional 300 Tribute

Zur Markteinführung stellt TAG Heuer ausserdem eine in hohem Masse sammelwürdige Version in limitierter Auflage der Aquaracer Professional 300 vor, welche sowohl die Kernkollektion ergänzt als auch das wunderbare Erbe des Designs würdigt.

Cartier Pasha de Cartier

Mit ihrer markanten grafischen Signatur, ihrer gesicherten Krone und einem unkonventionellen Design richtet sich die Pasha seit ihrer Entwicklung 1985 an alle, die nach Höherem streben.

Tag Heuer Aquaracer

TAG Heuer geht mit der Aquaracer Professional 300 über die Grenzen hinaus: diese luxuriöse Einsatzuhr verbindet uns mit dem Wasser und den Meeren – und führt ein Erbe fort, das vor mehr als 40 Jahren begann.

Cartier Tank

Mit ihrem markanten Äußeren verkörpert die Tank einen kompromisslosen und modernen Lifestyle im Stil von Cartier.