Wagner_Hublot Classic Fusion Orlinsky 40 mm Blue Ceramic

Hublot Classic Fusion Orlinski 40 mm

Richard Orlinski’s now emblematic edges, facets and bevels have been artistically sculpting Hublot watches since 2017, when he and the Swiss watchmaker presented their first artwork to be worn on the wrist. Since then, no material shaped by Hublot, nor any component of the watches, has seemed able to resist Orlinski’s masterful faceting. Not even ceramic, not even a dial! The Classic Fusion Orlinski 40mm now comes in a monochrome mode in two editions entirely clad in ceramic, with the exception of the strap and the crown. In terms of colorimetry, the flashy blue and gloss black are reminiscent of the colour codes used in the artist’s XXL bestiary.
Wagner_Hublot Classic Fusion Orlinsky 40 mm Blue Ceramic

When art and technology fuse to shape time

The material chosen for these two editions is ceramic; a material of choice for Hublot ever since the launch of its iconic Big Bang collection in 2005. Since then, its R&D and Metallurgy departments have invented and patented several varieties of ceramic including a world first in 2018 with bright red ceramic, and Magic Gold, the only scratch-resistant 18K gold alloy to fuse 24K gold with boron carbide.

Wagner_Hublot Classic Fusion Orlinsky 40 mm Black Magic

Master of

Materials and of Fusion

Hublot is unquestionably the master of materials, and of fusion, an art that the Manufacture is constantly perfecting. For the first time, faceted ceramic dresses the whole watch, including its dial. The result is a bevelled architecture that gives life to the ceramic in origami style.

Wagner_Hublot Classic Fusion Orlinsky 40 mm Blue Ceramic

These watches are like artworks to be worn

If a crease gives clothing a certain effect, in this case it sets the tone for your wrists. These watches are like artworks to be worn, and ones that have naturally taken on the three-dimensional folds of Richard Orlinski’s sculptures. A deliberate emphasis, bright colours, encapsulated in two editions.

In terms of size, these two monochrome models keep the 40 mm diameter proportions of their alter ego, and beat to the rhythm of an automatic movement with a 42-hour power reserve and are worn on a soft rubber strap.

 


” I’m delighted to unveil two new versions of the Classic Fusion Orlinski. These two monochrome editions are perfectly in line with the DNA of the fusion of our two worlds, that of the House of Hublot, which shapes precious materials and dreams up extraordinary products, and mine, a world of pop and colour. ” Richard Orlinski, ARTIST


 

Wagner_Hublot Classic Fusion Orlinsky 40 mm Black Magic

550.CS.1800.RX.ORL21

Classic Fusion Orlinsky Black Magic

Case: Polished Black Ceramic, Diameter 40 MM, Thickness 11.10 mm, Water Resistant 50 m; Case back: Polished Black and Sapphire Crystal; Bezel: Polished Black Ceramic; Dial: Faceted Black Ceramic, Polished Faceted Hands and Indexes; Movement: HUB1100 Self-winding Movement, Oscillating Weight HUBLOT Design, Openwork Rotor, Escapement Swiss Lever Escapement, No. of Components 63, Jewels 25, Frequency (Hz) 4 (28’800 A/h), Power Reserve 42 Hours; Strap and Buckle: Black Smooth Rubber Straps, Black-plated Stainless Steel, Deployant Buckle Clasp.

Wagner_Hublot Classic Fusion Orlinsky 40 mm Blue Ceramic

550.ES.5100.RX.ORL21

Classic Fusion Orlinsky Blue Ceramic

Case: Polished Blue Ceramic, Diameter 40 MM, Thickness 11.10 mm, Water Resistant 50 m; Case back: Polished Blue and Sapphire Crystal; Bezel: Polished Blue Ceramic; Dial: Faceted Blue Ceramic, Polished Faceted Hands and Indexes; Movement: HUB1100 Self-winding Movement, Oscillating Weight HUBLOT Design, Openwork Rotor, Escapement Swiss Lever Escapement, No. of Components 63, Jewels 25, Frequency (Hz) 4 (28’800 A/h), Power Reserve 42 Hours; Strap and Buckle: Blue Smooth Rubber Straps, Blue plated Stainless Steel, Deployant Buckle Clasp

Hublot Classic Fusion Orlinsky Blue Ceramic and Black Magic

Blog Overview

Related Posts

Hublot Big Bang e UEFA EURO 2020

Hublot is celebrating its association with the UEFA EURO 2020™ tourna-ment by presenting a dazzling array of new releases, including the offi-cial timepiece of the UEFA EURO 2020™ European Championship – the Big Bang e connected watch

Ausstellung Jaeger-LeCoultre Feminity

Jaeger-LeCoultre präsentiert außergewöhnliche High Jewellery Uhrenmodelle im Wagner Stammhaus von 17. Juni bis 3. Juli 2021

Rivière-Flow by Wagner: Ein funkelndes Symbol für Stärke und Optimismus

Gefertigt in 18 Karat Gold steht das moderne Juwelen Design für das beglückende Gefühl sich in einer Tätigkeit zu verwirklichen.

Diamond Rings by Wagner

Der Diamant, der begehrteste und schönste aller Edelstein, ist das funkelnde Highlight der edlen, zeitgemäßen und abwechslungsreichen Jewellery Designs by Wagne

Wagner_Hublot Classic Fusion Orlinsky 40 mm Blue Ceramic

Hublot Classic Fusion Orlinski 40 mm

Seit 2017, dem Jahr, in dem Richard Orlinski und die Schweizer Luxusuhrenmanufaktur ihr erstes gemeinsames Kunstwerk zum Tragen am Handgelenk präsentierten, zieren die charakteristischen Facetten, Kanten und Schrägen auf kunstvolle Weise die Armbanduhren von Hublot. Seitdem scheint kein von Hublot verwendetes Material, keine Komponente, der kunstvollen Gestaltung nach Orlinski entkommen zu können. Nicht einmal Keramik, nicht einmal das Zifferblatt! Die Classic Fusion Orlinski 40mm erscheint nun in zwei monochromen Special Editions, vollständig aus Keramik, nur mit Ausnahme des Armbands und der Krone. Die neuen Editionen zeigen sich in den für den Künstler typischen Farben, leuchtendes Blau und glänzendes Schwarz.
Wagner_Hublot Classic Fusion Orlinsky 40 mm Blue Ceramic

Kunstvoll:

Wenn Kunst und Technologie verschmelzen, um die Zeit zu formen

Für diese beiden Editions wurde als Material Keramik gewählt – ein von Hublot bereits seit der Einführung der legendären Big Bang Kollektion im Jahr 2005 gerne genutzter Werkstoff. Seitdem haben die Hublot-Abteilungen für F&E und Metallverarbeitung verschiedene Keramikvarianten entwickelt und patentiert, darunter 2018 als Weltpremiere eine Keramik in leuchtendem Rot oder auch die einzige existierende kratzfeste 18-Karat-Goldlegierung, bei der sich 24-karätiges Gold und Borcarbid zu „Magic Gold“ vereinen.

Wagner_Hublot Classic Fusion Orlinsky 40 mm Black Magic

Meister

der Materialien und der Kunst der Fusion

Unbestritten ist Hublot ein Meister der Materialien und der Kunst der Fusion, die von der Uhrenmanufaktur immer weiter perfektioniert wird. So erstreckt sich zum allerersten Mal die facettierte Keramik nun über die gesamte Uhr, bis ins Zifferblatt hinein. Eine origamiähnliche Architektur, die das Material lebendig wirken lässt.

Wagner_Hublot Classic Fusion Orlinsky 40 mm Blue Ceramic

Armbanduhren

Tragbare Kunstwerke

Wie bewusst gelegte Falten dafür sorgen, dass ein Kleidungsstück gut fällt, geben sie auch hier am Armgelenk den Ton an. So entstanden Armbanduhren, die als tragbare Kunstwerke ganz selbstverständlich die dreidimensionalen Facetten der Skulpturen von Richard Orlinski übernommen haben. Ein ausdrucksstarkes Design, in kräftigen Farben, verpackt in zwei Editions.

In puncto Größe behalten diese beiden monochromen Modelle, mit einem Durchmesser von 40mm dieselben Proportionen wie zuvor die Kollektion, sie schlagen im Rhythmus eines Automatikuhrwerks mit 42 Stunden Gangreserve und werden durch ein Armband aus glattem Kautschuk abgerundet.

 


“Ich freue mich sehr, zwei neue Versionen der Classic Fusion Orlinski zu präsentieren. Diese beiden monochromen Ausführungen passen hervorragend zur DNA der Verschmelzung unserer beiden Welten – der Welt der Marke Hublot, die wertvolle Materialien bearbeitet und außergewöhnliche Produkte konzipiert, und meiner farbenfrohen Pop-Art-Welt.” Richard Orlinski, Künstler


 

Wagner_Hublot Classic Fusion Orlinsky 40 mm Black Magic

550.CS.1800.RX.ORL21

Classic Fusion Orlinsky Black Magic

Gehäuse: Polierte schwarze Keramik, Durchmesser: 40 mm, Höhe: 11,10 mm, Wasserdichtigkeit: 50 m; Gehäuseboden: polierte schwarze Keramik; Lünette: Polierte schwarze Keramik; Zifferblatt: Facettierte schwarze Keramik, Polierte und facettierte Zeiger und Indizes; Uhrwerk: HUB1100 selbstaufziehendes Uhrwerk, Schwungmasse im HUBLOT-Design, Skelettierter Rotor, Hemmung: Schweizer Ankerhemmung, Anzahl der Komponenten: 63, Steine: 25, Schwingungszahl (Hz): 4 (28 800 A/h), Gangreserve: 42 Stunden, Armband und Schließe: Kautschukarmbänder in Schwarz, Faltschließe: Schwarz beschichteter rostfreier Edelstahl

Wagner_Hublot Classic Fusion Orlinsky 40 mm Blue Ceramic

550.ES.5100.RX.ORL21

Classic Fusion Orlinsky Blue Ceramic

Gehäuse: Polierte blaue Keramik, Durchmesser: 40 mm, Höhe: 11,10 mm, Wasserdichtigkeit: 50 m; Gehäuseboden: polierte blaue Keramik und Saphirglas; Lünette: Polierte blaue Keramik; Zifferblatt: Facettierte blaue Keramik, Polierte und facettierte Zeiger und Indizes; Uhrwerk: HUB1100 selbstaufziehendes Uhrwerk, Schwungmasse im HUBLOT-Design, Skelettierter Rotor, Hemmung: Schweizer Ankerhemmung, Anzahl der Komponenten: 63, Steine: 25, Schwingungszahl (Hz): 4 (28 800 A/h), Gangreserve: 42 Stunden, Armband und Schließe: Kautschukarmbänder in Blau, Faltschließe: Blau beschichteter rostfreier Edelstahl

Hublot Classic Fusion Orlinsky Blue Ceramic und Black Magic

Blog Übersicht

Ähnliche Artikel

Hublot Big Bang e UEFA EURO 2020

Hublot feiert seine Partnerschaft mit der UEFA EURO 2020™ mit einer Reihe faszinierender Neuerscheinungen, darunter die offizielle Uhr der UEFA EURO 2020™ – eine limitierte Edition der Smartwatch Big Bang e.

Ausstellung Jaeger-LeCoultre Feminity

Jaeger-LeCoultre präsentiert außergewöhnliche High Jewellery Uhrenmodelle im Wagner Stammhaus von 17. Juni bis 3. Juli 2021

Rivière-Flow by Wagner: Ein funkelndes Symbol für Stärke und Optimismus

Gefertigt in 18 Karat Gold steht das moderne Juwelen Design für das beglückende Gefühl sich in einer Tätigkeit zu verwirklichen.

Diamond Rings by Wagner

Der Diamant, der begehrteste und schönste aller Edelstein, ist das funkelnde Highlight der edlen, zeitgemäßen und abwechslungsreichen Jewellery Designs by Wagne