Hublot celebrates the 90th anniversary of Scuderia Ferrari

Hublot celebrates the 90th anniversary of Scuderia Ferrari

To celebrate the 90th birthday of the most successful race team of all time, Hublot, which has been a long-standing partner of Scuderia Ferrari, is proud to present the Big Bang Scuderia Ferrari 90th Anniversary watch. This is a model that reflects the rich history and heritage of Scuderia Ferrari realized in three limited editions conceived in collaboration with the Ferrari Design Centre. These pieces illustrate the development of the materials used in car racing over the years. This is a permanent quest of both companies, as illustrated by Hublot’s motto “The Art of Fusion”. No future and no victories without innovation. It is only through technical and technological research that the two houses have been able to maintain their respective positions in their respective worlds.

The 45-mm-diameter of each of the three editions houses the famous UNICO movement, a flyback chronograph that offers a 72-hour power reserve. Their bezel is cut in ceramic carbon, the same material that is used for Formula 1 brake discs.

Scuderia Ferrari

The first version is inspired by the early years of Scuderia Ferrari and its glorious past. The visible metal parts, the peccary leather from the bucket seats and the brushed look of the dashboard are represented here by the platinum case and the stitched perforated strap. Its dial evokes old-fashioned speedometers with its calendar underlined in yellow. In this way, it falls in-line with the purest traditions of car racing.

3D Carbon

The 3D carbon that is used to make the case of the second edition reflects the present day Scuderia Ferrari. Today, research into new composite materials and high-technology are all powerful in competition driving. Its strap is made from Nomex—the fire-resistant synthetic fibre used to make racing driver’s suits—on which the red and black stitching makes a striking contrast. Its colour code is black and red, the colours currently used by Scuderia Ferrari for its single-seater Formula 1 cars.

Futuristischen Look

Das dritte Modell stricht besonders durch das transparente Gehäuse aus Saphirglas hervor, einem innovativen Material, welches nur sehr schwer zu bearbeiten ist. Aber genau dieses besondere Material verleiht der Uhr ihren futuristischen Look. Es symbolisiert die stetig voranschreitende extreme, technische Raffinesse und die Möglichkeiten, die die Zukunft birgt. Ein Versprechen für weitere Innovationen, welche sowohl in der Automobilherstellung als auch in der Uhrmacherei stattfinden werden. Das Armband zeigt sich ebenfalls futuristisch aus Kevlar.

Hublot Big Bang Scuderia Ferrari 90th Anniversary

The third model is instantly recognisable by its transparent case made from sapphire, an innovative materi-al that is hard to work, giving it a resolutely futuristic style. It demonstrates the extreme sophistication that technology is heading towards and the possibilities it offers for the future. A promise of innovations that will apply to both car manufacture and watchmaking. Its strap adopts a highly futuristic Kevlar look.

Technical specifications

Reference
Sapphire: 402.JQ.0123.NR
Platinum: 402.TQ.0129.VR
3D Carbon: 402.QD.0123.NR
Limited to 90 pieces each
Sapphire: Polished Sapphire
Titanium Screws
Platinum: Satin-finished and Microblasted Platinum
Titanium Screws
3D Carbon: Carbon 3D Fiber
Black-plated Titanium Screws
Diameter: 45mm
Thickness: 17.10mm
Water resistance: 3ATM (30m)
Sapphire: Polished Sapphire Crystal
Platinum: Satin-finished and Microblasted Platinum and Sapphire Crystal
3D Carbon: Satin-finished and Microblasted Black-plated Titanium and Sapphire Crystal
Carbon Ceramic “brake discs”
Sapphire crystal
HUB1241: UNICO Manufacture Self-winding Chronograph Flyback Movement with Column Wheel
Frequency: 4Hz (28’800 A/h)
Power reserve: 72 Hours
No.of Components: 330
Jewels: 38
Sapphire: Kevlar Pattern Fabric
Strap and Black Rubber with Light Grey Stitching, Titanium Deployant Buckle
Platinum: Perforated Calf Leather Strap and Black Rubber with Light Grey Stitching, Black Ceramic and Titanium Deployant Buckle Clasp
3D Carbon: Nomex® Strap and Black Rubber with Dark Grey Stitching, Black Ceramic and Black-Plated Titanium Deployant Buckle Clasp

Blog Overview

Related Posts

The Longines Elegant Collection

The Longines Elegant Collection: Now adorned in blue

IWC Pilot’s Watch Spitfire

IWC Schaffhausen hat eine neue Spitfire-Linie in der Pilot’s Watches Kollektion vorgestellt.

Tudor Black Bay 32/36/41 S&G

TUDOR is expanding the offering of the Black Bay 32, 36 and 41 models.

Wagner Sapphire

The blue precious stone is synonymous among jewellery connoisseurs with stylish and timeless jewellery design.

Hublot feiert den 90. Geburtstag der Scuderia Ferrari

Hublot feiert den 90. Geburtstag der Scuderia Ferrari

Zur Feier dieses Geburtstags ist Hublot, langjähriger Partner von Scuderia Ferrari, stolz darauf, die Big Bang Scuderia Ferrari 90th Anniversary zu präsentieren. Dieses Modell spiegelt die traditionsreiche Geschichte der Scuderia Ferrari wider und zeigt sich in drei limitierten Editionen, die gemeinsam mit dem Ferrari Design Center konzipiert wurden. Diese Kollektion stellt die Entwicklung der Materialien dar, die im Laufe der Jahre bei Autorennen verwendet wurden und symbolisiert das stetige Streben beider Marken nach Innovation und die Philosophie von Hublot „the Art of Fusion“. Ohne stetige Innovation führt kein Weg in die Zukunft. Nur durch ihre ambitionierte, technische und technologische Forschung waren die beiden Unternehmen fähig, ihre jeweiligen Positionen in ihren Welten zu behaupten.

Das Gehäuse mit 45 mm Durchmesser aller drei Versionen birgt das manufakturintern entwickelte UNICO Uhrwerk, ein Flyback-Chronograph mit 72 Stunden Gangreserve. Die Lünette besteht aus Carbon-Keramik, demselben Material, das auch für die Bremsscheiben der Formel-1 Rennwagen benutzt wird.

Hublot by Wagner

Scuderia Ferrari

Das erste Modell ist von den frühen Jahren der Scuderia Ferrari und ihrer ruhmreichen Vergangenheit inspiriert. Die sichtbaren Details aus Metall, das Peccary-Leder der Schalensitze und der gebürstete Look des Armaturenbretts werden durch das Platingehäuse und das perforierte Armband mit Ziernähten aufgegriffen. Das Zifferblatt erinnert mit seinem gelb unterlegten Kalender an die altmodischen Tachometer. Jedes Detail erinnert an den traditionsreichen Autorennsport.

3D Carbon

Das 3D Carbon, welches für die zweite Version der Special Edition Serie verwendet wird, spiegelt die Scuderia Ferrari von heute wider. Die Erforschung neuer Kompositwerkstoffe und Spitzentechnologien ist heutzutage unablässig im professionellem Autorennsport. Das Armband besteht aus Nomex, der feuerfesten Kunstfaser, die zur Herstellung der Rennanzüge verwendet wird. Die roten und schwarzen Nähte sorgen für das gewisse Extra und setzen Akzente. Der Farbcode Schwarz und Rot steht für die Farben, welche die Scuderia Ferrari derzeit für ihre Formel-1 Rennautos verwendet.

Futuristischen Look

Das dritte Modell stricht besonders durch das transparente Gehäuse aus Saphirglas hervor, einem innovativen Material, welches nur sehr schwer zu bearbeiten ist. Aber genau dieses besondere Material verleiht der Uhr ihren futuristischen Look. Es symbolisiert die stetig voranschreitende extreme, technische Raffinesse und die Möglichkeiten, die die Zukunft birgt. Ein Versprechen für weitere Innovationen, welche sowohl in der Automobilherstellung als auch in der Uhrmacherei stattfinden werden. Das Armband zeigt sich ebenfalls futuristisch aus Kevlar.

Hublot Big Bang Scuderia Ferrari 90th Anniversary

Jede der drei Versionen der Hublot Big Bang Scuderia Ferrari 90th Anniversary trägt eine der drei Farben der Scuderia als Detail. Gelb für die Platin-Edition, Rot für die 3D-Carbon-Edition und Schwarz für die Saphir-Edition. Alle drei Modelle sind auf 90 Exemplare limitiert. Zusätzlich wird es 10 exklusive Sammler-Sets geben, die alle drei Modelle beinhalten.

Technische Angaben

Artikelnummer: Saphir: 402.JQ.0123.NR
Platin: 402.TQ.0129.VR
3D-Carbon: 402.QD.0123.NR
Limitiert auf jeweils 90 Exemplare
Gehäuse: Saphir: Polierter Saphir, Titanschrauben
Platin: Satiniertes und glasperlgestrahltes Platin, Titanschrauben
3D-Carbon: 3D-Carbonfaser, Schwarz plattierte Titanschrauben
Durchmesser: 45 mm
Höhe: 17,10 mm
Wasserdichtigkeit: 3 ATM (30 m)
Gehäuseboden: Saphir: Poliertes Saphirglas
Platin: Satiniert und glasperlgestrahlt Platin und Saphirglas
3D-Carbon: Satiniert und glasperlgestrahlt Schwarz plattiertes Titan und Saphirglas
Lünette: Bremsscheiben aus Carbon-Keramik
Ziffernblatt: Saphirglas
Uhrwerk:HUB1241: Automatisches UNICO Manufaktur-Chronographenwerk mit Flyback-Funktion und Säulenrad
Frequenz: 4 Hz (28.800 A/h)
Gangreserve: 72 Stunden
Anz. Bestandteile: 330
Rubine: 38
Saphir: Armband aus gemustertem Kevlar und schwarzem Kautschuk mit hellgrauen Nähten, Faltschließe aus Titan
Platin: Armband aus perforiertem Kalbsleder und schwarzem Kautschuk mit hellgrauen Nähten, Faltschließe aus schwarzer Keramik und Titan
3D-Carbon: Armband aus Nomex® und schwarzem Kautschuk mit dunkelgrauen Nähten, Faltschließe aus schwarzer Keramik und schwarz plattiertem Titan

Blog Übersicht

Ähnliche Artikel

Brillante Akzente am Armgelenk

Funkelnder Glamour geht von Armreifen und Armbändern bei festlichen Anlässen aus. Mit jeder Handbewegung ziehen die Schmuckstücke bewundernde Aufmerksamkeit an sich. Mit dazu passendem Ring, Collier oder Ohrschmuck wird die elegante, feminine Erscheinung perfektioniert.

IWC Week at Wagner

Die Sonderausstellung "IWC Week at Wagner" ist von 8. bis 18. September im Wagner Stammhaus auf der Wiener Kärntner Straße 32 zu sehen.

Panerai Neuheiten 2022

Die Panerai Neuheiten 2022 sind von 22. September bis 1. Oktober 2022 bei Juwelier Wagner, Graben 21/Tuchlauben 2, 1010 Wien während der Geschäftszeiten frei zugänglich zu sehen.

Breitling Week

Die Breitling Ausstellung zum Thema Fliegeruhren ist von 6. bis 15. Oktober 2022 im Stammhaus von Juwelier Wagner, Kärntner Straße 32, 1010 Wien während der Geschäftszeiten frei zugänglich zu sehen.