longines blaue uhr

Longines Conquest V.H.P. Chronograph

The Conquest V.H.P. represents a new achievement in the field of quartz, combining great precision, high technicality and a sporty look, marked by the brand’s unique elegance. In the true essence of Conquest – the ultimate sports line – the brand now proposes chronographs that bring together all of the qualities of the Conquest V.H.P. movement.

Longines’ history with quartz has been one full of technical innovations and feats. In 1954, the first quartz watch set a precision record at the Neuchâtel Observatory. It would be fitted into the legendary Chronocinégines, an instrument that became a pioneer in the history of timekeeping, as it provided judges with a film strip composed of a series of prints, allowing them to follow the athletes’ movement as they crossed the finish line.

In 1969, technological mastery led Longines to reveal the Ultra-Quartz, the first quartz movement designed for wristwatches. A huge stride was made in 1984 with the quartz calibre fitted in the first Conquest V.H.P., setting a precision record for that time.

Blog Overview

Related Posts

Longines Spirit "The Pioneer Spirit Lives On"

Die Longines Spirit Kollektion wurde im Stil der Uhren jener berühmten Pioniere designt, die sich bei ihren Eroberungen zu lande, zu Wasser und in der Luft auf Longines Zeitmessinstrumente verlassen konnten.

The new TUDOR Royal Collection

The sport-chic watch par excellence, with its integrated bracelet, notched bezel and automatic movement, the new TUDOR Royal range is both versatile and affordable for people who like quality.

Breitling Chronomat Automatic 36

As versatile and attractive as the Spotlight Squad, its latest collection – the Chronomat 36 and 32 series – takes women wherever they want to go.

Funkelnde Geschenks Inspirationen

Schenken ist stets mit Freude verbunden: Ob gemeinsam ausgewählt oder als Überraschung für einen geliebten Menschen. Ob als Belohnung für die Erreichung eines persönlich gesetzten Ziels oder um die schönen Dinge des Lebens im Hier und Jetzt zu genießen.

longines blaue uhr

Longines Conquest V.H.P. Chronograph

Longines präsentiert neue sportliche Varianten Ihrer Conquest V.H.P.: Die Conquest V.H.P. stellt einen neuen Erfolg im Quarzbereich dar und kombiniert absolute Präzision, hohe Technizität und ein sportliches Design unter dem Siegel der für die Marke charakteristischen Eleganz. Im reinsten Geist der Conquest, der Sportlinie schlechthin, bietet die Marke heute Chronographen, die alle Eigenschaften des Conquest V.H.P-Uhrwerks vereinen.

Longines unterhält mit Quarz eine Geschichte voller Innovationen und technischer Meisterleistungen. 1954 erstellt die erste Quarzuhr einen Präzisionsrekord im Observatorium von Neuenburg. Sie stattet den legendären Chronocinégines aus, ein Instrument, das in der Geschichte der Zeitmessung als Wegbereiter fungiert, da es den Schiedsrichtern einen gefilmten Streifen liefert, dank denen sie die Bewegungen der Athleten zum Zeitpunkt, wenn sie die Ziellinie überschreiten, verfolgen können.

Die Beherrschung der Technik führt Longines 1969 zur Enthüllung des Ultra-Quartz, dem ersten Quarzwerk für Armbanduhren. 1984 stellt das Quarzkaliber, das die erste Conquest V.H.P. ausstattet und eine Rekordpräzision für die damalige Zeit erreicht, einen Quantensprung dar.

Blog Übersicht

Ähnliche Artikel

HUBLOT Big Bang e

Hublot Big Bang e: die neueste Verkörperung der Art of-Fusion Philosophie der Marke. Einer Fusion aus Tradition und Innovation, modernsten Materialien und der neuesten digitalen Technologie.

Tudor Black Bay Fifty-Eight Navy-Blue

Seiner langen Tradition blauer Sportuhren getreu bietet TUDOR jetzt eine „Navy Blue“-Version des Flaggschiff-Modells Black Bay Fifty-Eight an.

Chopard Mille Miglia Classic Chronograph in Weiß

Sportlich, retro, rassig – das neue Mille Miglia Classic Chronograph Modell zeigt sich in einer femininen Version.

Wagner Solitaire: Ein Juwel zum Verlieben

Die Collection Solitaire von Wagner setzt den Diamanten in Szene - mit Stil und atemberaubender Eleganz.