wagner panerai luminor marina pam1028

Panerai Luminor Marina

Panerai’s iconic watch, the Luminor Marina, is now presented in a new version, strong and robust like the stainless steel of which the case and bracelet are made, with the P.9010 Manufacture automatic mechanical movement.

The new Luminor Marina has a blue dial with large figures covered with luminous material ensuring excellent visibility at night and underwater. Symmetrical with the date at 3 o’clock is the counter at 9 o’clock in which the blue small seconds hand rotates, blue being the colour of Panerai and the sea, the element with which the brand has always been historically linked.

Wagner_Panerai Luminor Marina

AISI 316L stainless steel

The case, made of AISI 316L stainless steel, an alloy particularly resistant to corrosion, has the classic Panerai design, unmistakable thanks to the “bridge” device which protects the winding crown, and it is fitted with a perfectly integrated metal bracelet. The shape of each link recalls the iconic bridge and it is harmoniously integrated with the other links – without any screws – in a bracelet which is perfectly ergonomic, flexible and pleasant on the wrist, sporty, yet sophisticated in design with alternating polished and brushed finishes.

wagner panerai luminor marina pam werk

P.9010 Manufacture movement

On the back of the case, the bidirectional oscillating weight of the P.9010 Manufacture movement, automatic with a power reserve of three days, can be admired through a sapphire glass porthole. The calibre has the device for stopping the balance wheel to synchronise the watch and the mechanism for rapidly adjusting the hour hand, which can be moved forwards or backwards without interfering with the running of the minute hand. This particular function, very useful when setting the time or changing the time zone, also enables the date to be adjusted very quickly.

wagner panerai luminor marina pam

Technical Features

PAM01028
MOVEMENT: Automatic mechanical P.9010 calibre, entirely executed by Panerai.
FUNCTIONS: Hours, minutes, small seconds, date.
CASE: 42 mm, AISI 316L brushed steel.
DIAL: blue with luminous Arabic numerals and indexes. Small seconds at 9 o’clock, date at 3 o’clock.
POWER RESERVE: 72H.
WATER-RESISTANCE: 10 bar (~100 metres)

Blog Overview

Related Posts

Hublot Big Bang e UEFA EURO 2020

Hublot is celebrating its association with the UEFA EURO 2020™ tourna-ment by presenting a dazzling array of new releases, including the offi-cial timepiece of the UEFA EURO 2020™ European Championship – the Big Bang e connected watch

Ausstellung Jaeger-LeCoultre Feminity

Jaeger-LeCoultre präsentiert außergewöhnliche High Jewellery Uhrenmodelle im Wagner Stammhaus von 17. Juni bis 3. Juli 2021

Rivière-Flow by Wagner: Ein funkelndes Symbol für Stärke und Optimismus

Gefertigt in 18 Karat Gold steht das moderne Juwelen Design für das beglückende Gefühl sich in einer Tätigkeit zu verwirklichen.

Diamond Rings by Wagner

Der Diamant, der begehrteste und schönste aller Edelstein, ist das funkelnde Highlight der edlen, zeitgemäßen und abwechslungsreichen Jewellery Designs by Wagne

wagner panerai luminor marina pam1028

Panerai Luminor Marina

Die ikonische Luminor Marina von Panerai präsentiert sich in einer neuen Version: Solide und robust. Genauso wie der Edelstahl für Gehäuse und Armband – ausgestattet mit dem mechanischen Uhrwerk P.9010 mit Automatikaufzug.

Die Luminor Marina verfügt über große, mit Leuchtmaterial beschichtete Ziffern für ausgezeichnete Ablesbarkeit bei Nacht und unter Wasser. In Symmetrie zur Datumsanzeige bei 3 Uhr befindet sich auf der 9-Uhr-Position eine kleine Sekundenanzeige mit rotierendem Zeiger im typischen Panerai Blau als Reminiszenz an das Meer – das Element, mit dem sich die Marke traditionell verbunden fühlt.

Wagner_Panerai Luminor Marina

Edelstahl AISI 316L

Das Gehäuse aus Edelstahl AISI 316L, einer besonders korrosionsbeständigen Legierung, erhält durch die charakteristische Kronenschutzbrücke sein unverwechselbares Panerai Design. Jedes einzelne Glied des perfekt in das Gehäuse integrierten Metallarmbandes ist dieser Brücke nachempfunden und jeweils harmonisch und ohne Schrauben mit den anderen Gliedern verbunden. Das Ergebnis ist ein ergonomisches und flexibles Armband mit hohem Tragekomfort: sportlich und dennoch anspruchsvoll im Design mit abwechselnd poliertem und satiniertem Finish.

wagner panerai luminor marina pam werk

Manufaktur-Kalibers P.9010

Die bidirektionale Schwungmasse des Manufaktur-Kalibers P.9010 mit Automatikaufzug und einer Gangreserve von drei Tagen ist durch das Saphirglas-Fenster im Gehäuseboden sichtbar. Das Uhrwerk verfügt zudem über einen speziellen Mechanismus zum Anhalten der Unruh beim Synchronisieren der Uhr sowie über eine Vorrichtung zum schnellen Einstellen der Zeit durch Vor- oder Zurückdrehen des Stundenzeigers ohne Beeinflussung des Minutenzeigers. Diese spezielle Funktion ist nicht nur sehr nützlich zur Einstellung der Uhrzeit oder der Zeitzone, sondern ermöglicht auch eine rasche Änderung des Datums.

wagner panerai luminor marina pam

Die technischen Fakten

Panerai Luminor Marina

REFERENZ: PAM01028
UHRWERK: Mechanisches Uhrwerk mit Automatikaufzug, Kaliber P.9010, vollständige Panerai Eigenfertigung.
FUNKTIONEN: Stunden, Minuten, kleine Sekundenanzeige, Datum.
GEHÄUSE: 42 mm, satinierter AISI 316L-Edelstahl.
ZIFFERBLATT: blau, fluoreszierenden arabischen Ziffern und Stundenmarkierungen. Kleine Sekundenanzeige auf der 9-Uhr-Position, Datumsanzeige auf der 3-Uhr-Position.
GANGRESERVE: 72 Stunden.
WASSERDICHTHEIT: 10 bar (~ 100 Meter)

Blog Übersicht

Ähnliche Artikel

Hublot Big Bang e UEFA EURO 2020

Hublot feiert seine Partnerschaft mit der UEFA EURO 2020™ mit einer Reihe faszinierender Neuerscheinungen, darunter die offizielle Uhr der UEFA EURO 2020™ – eine limitierte Edition der Smartwatch Big Bang e.

Rivière-Flow by Wagner: Ein funkelndes Symbol für Stärke und Optimismus

Gefertigt in 18 Karat Gold steht das moderne Juwelen Design für das beglückende Gefühl sich in einer Tätigkeit zu verwirklichen.

Diamond Rings by Wagner

Der Diamant, der begehrteste und schönste aller Edelstein, ist das funkelnde Highlight der edlen, zeitgemäßen und abwechslungsreichen Jewellery Designs by Wagne

Weeks with Cartier

Tauchen Sie in die aufregende Welt des Hauses Cartier ein. Zu sehen von 21.10.21-13.11.21 im Stammhaus von Juwelier Wagner, Kärntner Straße 32, 1010 Wien.