Panerai Submersible Chrono  Gullaume Néry Edition

Panerai Submersible Chrono Gullaume Néry Edition

Panerai presents a new diver’s professional watch, strong, bold and tough: a new Submersible Chronograph inspired by Guillaume Néry, the french freediving champion known internationally for the world records he has broken and for his astonishing underwater photographs.

The new Panerai Submersible Chrono – Guillaume Néry edition is a combination of performance, strength and reliability worthy of the remarkable champion who has inspired this amazing new creation of mechanical engineering. Guillaume Néry was twice a world champion and he broke four constant weight free-diving world records. This former professional athlete is now an ambassador of the sea, turning his astonishing underwater experiences into images and videos which amaze everyone who sees them. In his honour, Panerai has created a new watch combining technical performance and a remarkably powerful, sporty appearance.

The Panerai Submersible Chrono – Guillaume Néry edition is above all a professional diver’s watch, water-resistant to a depth of about 300 metres (30 bar) and fitted with a unidirectional rotating bezel, which accurately displays the duration of the dive. The dial is clearly legible under all lighting conditions and in complete darkness, thanks to the luminous white markers, which stand out strongly against the shark grey, textured background. Engraved on the screw back are the champion’s signature and the depths of his final awe-inspiring record: 126 metres, achieved with a single breath.

The watch is sexy and light, with its titanium case which integrates perfectly with the blue of the ceramic disc applied to the bezel, the blue hands and the blue rubber strap. It is also a precision
chronograph, with fly-back function and the device for zeroing the seconds hand to enable perfect synchronisation with a reference signal. The Panerai Submersible Chrono – Guillaume Néry edition is fitted with a P.9100 automatic calibre with a power reserve of three days. This movement was entirely developed in Panerai’s high quality watchmaking Manufacture in Neuchâtel, in the Laboratorio di Idee where the originality and precision of Panerai watches transform every design into a creation of indomitable character and excellent technical performance.

TECHNICAL INFORMATION
MOVEMENT: Automatic mechanical, P.9100 calibre, executed entirely by Panerai. 13¾ lignes, 8.15 mm thick, 37 jewels, Glucydur ® balance, 28,800 alternations/hour. Incabloc ® anti-shock device, two barrels.
FUNCTIONS : Hours, minutes, small seconds, calculation of immersion time, flyback chronograph, seconds reset.
CASE : Diameter 47 mm, titanium. Buttons for the chronograph functions at 8 and 10 o’clock. Unidirectional rotating bezel in titanium with applied blue ceramic disc. Back in titanium with special engraving. Device protecting the crown (protected as trademark) in titanium.
DIAL : Shark grey with applied luminous dots and indexes. Seconds at 9 o’clock, hour counter at 3 o’clock, central chronograph seconds and minutes hands.
CRYSTAL : Sapphire, made of corundum, 1.8 mm thick. Anti-reflective coating.
POWER RESERVE: 72H.
WATER-RESISTANCE : 30 bar (~ 300 metres).
STRAP : Panerai personalized blue rubber strap and trapezoidal titanium buckle.

PAM00982

* Panerai is not the owner of the Glucydur ® and Incabloc ® trademarks.

Blog Overview

Related Posts

Hublot Big Bang e UEFA EURO 2020

Hublot is celebrating its association with the UEFA EURO 2020™ tourna-ment by presenting a dazzling array of new releases, including the offi-cial timepiece of the UEFA EURO 2020™ European Championship – the Big Bang e connected watch

Ausstellung Jaeger-LeCoultre Feminity

Jaeger-LeCoultre präsentiert außergewöhnliche High Jewellery Uhrenmodelle im Wagner Stammhaus von 17. Juni bis 3. Juli 2021

Rivière-Flow by Wagner: Ein funkelndes Symbol für Stärke und Optimismus

Gefertigt in 18 Karat Gold steht das moderne Juwelen Design für das beglückende Gefühl sich in einer Tätigkeit zu verwirklichen.

Diamond Rings by Wagner

Der Diamant, der begehrteste und schönste aller Edelstein, ist das funkelnde Highlight der edlen, zeitgemäßen und abwechslungsreichen Jewellery Designs by Wagne

Panerai Submersible Chrono  Gullaume Néry Edition

Panerai Submersible Chrono Gullaume Néry Edition

Stark, markant und robust: Panerai präsentiert einen neuen, von Guillaume Néry inspirierten Submersible Chronographen für den professionellen Taucheinsatz. Der französische Weltmeister im Freitauchen ist für zahlreiche Weltrekorde und seine beeindruckenden Unterwasseraufnahmen bekannt.

Mit ihrer Kombination aus Leistungsfähigkeit, Stärke und Zuverlässigkeit erweist die neue Panerai Submersible Chrono – Guillaume Néry Edition dem Ausnahmesportler ihre Reverenz. Guillaume Néry errang zwei Weltmeistertitel und stellte vier Weltrekorde im Freitauchen mit konstantem Gewicht auf. Heute ist der ehemalige Profisportler ein Botschafter der Meere, der seine atemberaubenden Unterwassererlebnisse in begeisternden Bildern und Filmen dokumentiert. Ihm zu Ehren hat Panerai eine neue Uhr kreiert, die technische Leistungsfähigkeit mit einem auffallend kraftvollen und sportlichen Design verbindet.

Die Panerai Submersible Chrono – Guillaume Néry Edition ist vor allem eine professionelle Taucheruhr. Sie ist wasserdicht bis zu einer Tiefe von 300 Metern (30 bar) und verfügt über eine in einer Richtung drehbare Lünette, die die Dauer des Tauchgangs präzise anzeigt. Dank der fluoreszierenden weißen Stundenmarkierungen, die sich deutlich von dem strukturierten haigrauen Hintergrund abheben, ist das Zifferblatt bei allen Lichtverhältnissen und selbst in völliger Dunkelheit gut ablesbar. In den verschraubten Gehäuseboden ist neben der Signatur des Champions auch seine letzte Rekord-Tauchtiefe eingraviert: beeindruckende 126 Meter mit nur einem Atemzug.

Die Uhr ist sexy und leicht, und ihr Titangehäuse passt perfekt zum Blau der Keramikscheibe auf der Lünette, den blauen Zeigern und dem blauen Kautschukarmband. Neben der FlybackFunktion verfügt dieser Präzisionschronograph über einen Mechanismus zur Nullrückstellung des Sekundenzeigers, der die perfekte Synchronisierung der Uhr mit einem Referenzzeitsignal ermöglicht. Angetrieben wird die Panerai Submersible Chrono – Guillaume Néry Edition vom Automatikkaliber P.9100 mit einer Gangreserve von drei Tagen. Dieses Uhrwerk wurde vollständig im Laboratorio di Idee der Manufaktur von Panerai in Neuchâtel entwickelt. Hier verwandeln die Originalität und Präzision der Panerai Uhren jedes Design in ein außergewöhnliches und charakterstarkes Meisterwerk der Technik.

TECHNISCHE DATEN
UHRWERK: Mechanisches Uhrwerk mit Automatikaufzug, Kaliber P.9100, vollständige Panerai Eigenfertigung. 13¾ Linien, Stärke 8,15 mm, 37 Steine, Glucydur ®-Unruh, 28.800 Schwingungen/Stunde. Incabloc ®-Stoßsicherung, zwei Federhäuser.
FUNKTIONEN : Stunden, Minuten, kleine Sekundenanzeige, Berechnung der Tauchzeit, Flyback-Chronograph, Nullrückstellung des Sekundenzeigers.
GEHÄUSE : 47 mm Durchmesser, Titan. Drücker für die Chronographenfunktionen bei 8 und 10 Uhr. In eine Richtung drehbare Lünette aus Titan mit aufgesetzter blauer Keramikscheibe. Gehäuseboden aus Titan mit spezieller Gravur. Kronenschutzbrücke (geschütztes Warenzeichen) aus Titan.
ZIFFERBLATT : Haigrau mit aufgesetzten fluoreszierenden Punkten und Indexen. Sekundenanzeige auf der 9-Uhr-Position, Stundenzähler auf der 3-Uhr-Position, zentraler Chronographen-Sekunden-und Minutenzeiger.
GLAS: Saphirglas, aus Korund gewonnen, 1,8 mm stark. Entspiegelt.
GANGRESERVE : 72 Stunden.
WASSERDICHTHEIT: 30 BAR (~ 300 METER).
ARMBAND : Blaues Kautschukarmband mit Schriftzug Panerai und trapezförmige Titanschließe.

PAM00982

* Panerai ist nicht Eigentümer der Warenzeichen Glucydur ® und Incabloc ®.

Blog Übersicht

Ähnliche Artikel

Longines Conquest V.H.P. Chronograph

Eine Geschichte voller Innovationen und technischer Meisterleistungen

Panthère de Cartier Mini & Manschette

Die Panthère de Cartier folgt einer Grundidee, die sich immer weiterentwickelt. Ihr legendäres, strahlendes Design ist wie ein kreativer roter Faden, den Cartier nun für zwei neue Interpretationen wiederaufnimmt. Die beiden innovativen Kreationen stehen dem Original in nichts nach.

TAG Heuer Carrera Calibre Heuer 02T Tourbillon Nanograph

TAG Heuer kombiniert Uhrmacherkunst mit wissenschaftlicher Entwicklung und stattet die neueste Interpretation der Carrera mit einer hochmodernen Spiralfeder aus Carbon aus.