Wagner_Tag Heuer Aquaracer Professional 300 Tribute

Tag Heuer Aquaracer Professional 300 Tribute

TAG Heuer is also introducing a highly collectible limited-edition version of the Aquaracer Professional 300 at launch to both complement the core collection and salute the design’s wonderful heritage. It’s called the Aquaracer Professional 300 Tribute to Ref. 844, and, as the name suggests, it picks up on the story of the fabled Ref. 844 divers’ watch, introduced in 1978.
Wagner_Tag Heuer Aquaracer Professional 300 Tribute

High-tech Grade 5 titanium case

Diving back in time

In creating this beautiful watch, TAG Heuer’s designers mixed a high-tech Grade 5 titanium case with a number of visual elements from the archive piece. The flat black dial carries the Ref. 844’s red 24-hour scale, which was originally intended as a quick conversion chart for on-the-field professionals reporting the time against the 24-hour clock. The watch also has vintage lume and a black perforated rubber strap based on an original design created to allow water to swiftly pass between the watch and the wearer’s wrist. In keeping with the watch’s repeating-facet design code, those perforations are octagonal. Only 844 examples of the Aquaracer Professional 300 Tribute to Ref. 844 will be made.

Wagner_Tag Heuer Aquaracer Professional 300 Tribute

Swiss Made, mechanical and highly water-resistant

High-calibre timepieces for the world beneath the waves

All eight references in the new Aquaracer Professional 300 collection are powered by TAG Heuer’s Calibre 5, an ultra-reliable Swiss-made, automatic mechanical movement that drives hour, minute and seconds hands and a date, which is now positioned at 6 o’clock, in keeping with the design codes of the new generation of TAG Heuer watches. Every model has a solid case back and provides water-resistance to 300 metres (30 bar).

Wagner_Tag Heuer Aquaracer Professional 300 Tribute

This is just the beginning …

Beyond the edge

The introduction of the Aquaracer Professional 300 collection marks a new chapter in TAG Heuer’s luxury tool watch story. Bold, refined, high-performing – these are watches for a new generation of divers, adventurers and urban explorers who want to go beyond the edge and push their limits, bringing them to the place where they find themselves. And this is just where the story starts …

Wagner_Tag Heuer Aquaracer Professional 300 Tribute

Reference WBP208C.FT6201

Technical specifications

MOVEMENT: Calibre 5 Automatic
CASE: 43 mm diameter – Polished and fine-brushed stainless-steel case – Blue ceramic unidirectional rotating bezel with 60-minute scale – Flat sapphire glass with double anti-reflective treatment – Stainless-steel screw-down crown at 3 o’clock – Stainless-steel screwed case back – Water-resistant to 300 metres (30 bar)
DIAL: Blue sunray-brushed – Rhodium-plated applied indexes with white Super-LumiNova® – Rhodium-plated hour and minute hands with white Super-LumiNova® – Rhodium-plated central hand with white Super-LumiNova® – Rhodium-plated TAG HEUER sticker logo – Angled date with magnifying lens at 6 o’clock – AQUARACER AUTOMATIC 300 m / 1000 ft printed
BRACELET: Stainless-steel three-row bracelet – Stainless-steel folding clasp with double safety push buttons and fine adjustment system; TAG Heuer shield

Blog Overview

Related Posts

Cartier Pasha de Cartier

With its distinctive codes, chained crown and extraordinary design, the Pasha has been a watch for those who think big since its creation in 1985.

Tag Heuer Aquaracer

TAG Heuer goes beyond the edge with the Aquaracer Professional 300, a luxury tool watch that connects us to the seas and continues a legacy that began more than 40 years ago

Cartier Tank

The Tank watch is Cartier elegance embodied, a pure and precise design, an uncompromising line.

Der Ring: Exquisite Vielfalt

Ein Ring ist ein Schmuckstück und besitzt von jeher auch große Symbolkraft. Er weist oftmals auf eine ganz besondere Verbindung hin.

Wagner_Tag Heuer Aquaracer Professional 300 Tribute

Tag Heuer Aquaracer Professional 300 Tribute

Zur Markteinführung stellt TAG Heuer ausserdem eine in hohem Masse sammelwürdige Version in limitierter Auflage der Aquaracer Professional 300 vor, welche sowohl die Kernkollektion ergänzt als auch das wunderbare Erbe des Designs würdigt. Sie heisst Aquaracer Professional 300 Tribute to Ref. 844, und wie der Name es schon andeutet, greift sie die Geschichte der legendären Taucheruhr Ref. 844 auf, wleche 1978 eingeführt wurde.
Wagner_Tag Heuer Aquaracer Professional 300 Tribute

Hightechgehäuse aus Titan Grad 5

Zurück in die Zeit tauchen

Bei der Kreation dieser schönen Uhr kombinierten die TAG Heuer Designer ein Hightechgehäuse aus Titan Grad 5 mit einer Reihe von visuellen Elementen des Archivstücks. Das flache, schwarze Zifferblatt trägt die rote 24-Stunden-Skala der Ref. 844, welche ursprünglich als schnelle Umrechnungstabelle für Profis vor Ort gedacht war. Sie zeigt die Zeit im Vergleich zur 24-Stunden-Uhr an. Die Uhr verfügt ausserdem über eine Vintage-Leuchtbeschichtung und ein schwarzes, perforiertes Kautschukarmband, das auf einem Originaldesign basiert, welches entwickelt wurde, damit das Wasser rasch zwischen der Uhr und dem Handgelenk des Trägers fliessen kann. Im Einklang mit dem sich wiederholenden Facetten-Designcode der Uhr sind diese Perforationen achteckig. Nur 844 Exemplare der Aquaracer Professional 300 Tribute to Ref. 844 werden hergestellt.

Wagner_Tag Heuer Aquaracer Professional 300 Tribute

In der Schweiz hergestellt, mechanisch und äusserst wasserdicht

Hochkarätige Zeitmesser für die Welt unter den Wellen

Alle acht Referenzen der neuen Kollektion Aquaracer Professional 300 werden vom TAG Heuer Calibre 5 angetrieben, einem extrem zuverlässigen, in der Schweiz gefertigten, mechanischen Automatikwerk, das Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger sowie ein Datum antreibt, welches nun bei 6 Uhr positioniert ist. Dies ist ganz im Sinne der Designcodes der neuen TAG Heuer Uhrengeneration. Jedes Modell verfügt über einen stabilen Gehäuseboden und bietet eine Wasserdichtigkeit bis 300 Meter (30 bar).

Wagner_Tag Heuer Aquaracer Professional 300 Tribute

Dies ist erst der Anfang …

Jenseits der Grenze

Die Einführung der Kollektion Aquaracer Professional 300 markiert ein neues Kapitel in der Geschichte der Luxus-Einsatzuhren von TAG Heuer. Kühn, raffiniert, leistungsstark – dies sind Uhren für eine neue Generation von Tauchern, Abenteurern und urbanen Entdeckern, die an ihre Grenzen gehen und sie erweitern wollen – die sie an den Ort bringen, an dem sie sich selbst finden. Und das ist erst der Anfang der Geschichte…

Wagner_Tag Heuer Aquaracer Professional 300 Tribute

Referenz WBP208C.FT6201

Technische Daten

UHRWERK: Calibre 5 Automatik
GEHÄUSE: 43-mm-Durchmesser – Titangehäuse (Grad 5) – einseitig drehbare Lünette mit 60-Minuten-Skala aus schwarzer Keramik – flaches, doppelt entspiegeltes Saphirglas – verschraubte Edelstahlkrone bei 3 Uhr – verschraubter Gehäuseboden aus Edelstahl mit Spezialgravur – «ONE OF 844» – Wasserdicht bis 300 Meter (30 bar)
ZIFFERBLATT: Schwarzes Opalin-Zifferblatt mit roten Ziffern – applizierte, rhodinierte Indizes mit Super-LumiNova® aus altem Radium – rhodinierte Stunden- und Minutenzeiger mit Super-LumiNova® aus altem Radium – rhodinierter zentraler Zeiger mit Super-LumiNova® aus altem Radium – rhodiniertes TAG HEUER-Logo – rechteckiges Datumsfenster mit Lupe bei 6 Uhr
AQUARACER AUTOMATIC 300 m / 1000ft
ARMBAND: Perforiertes schwarzes Kautschukband – Edelstahl-Faltschliesse mit doppelten Sicherheitsdrückern und Feineinstellsystem; TAG Heuer-Wappen

Blog Übersicht

Ähnliche Artikel

Cartier Pasha de Cartier

Mit ihrer markanten grafischen Signatur, ihrer gesicherten Krone und einem unkonventionellen Design richtet sich die Pasha seit ihrer Entwicklung 1985 an alle, die nach Höherem streben.

Tag Heuer Aquaracer

TAG Heuer geht mit der Aquaracer Professional 300 über die Grenzen hinaus: diese luxuriöse Einsatzuhr verbindet uns mit dem Wasser und den Meeren – und führt ein Erbe fort, das vor mehr als 40 Jahren begann.

Cartier Tank

Mit ihrem markanten Äußeren verkörpert die Tank einen kompromisslosen und modernen Lifestyle im Stil von Cartier.

Der Ring: Exquisite Vielfalt

Ein Ring ist ein Schmuckstück und besitzt von jeher auch große Symbolkraft. Er weist oftmals auf eine ganz besondere Verbindung hin.