Wagner Tudor Royal

The new TUDOR Royal Collection

The sport-chic watch par excellence, with its integrated bracelet, notched bezel and automatic movement, the new TUDOR Royal range is both versatile and affordable for people who like quality. Royal is a name first used by TUDOR in the 1950s to emphasise the superior quality of its watches. The TUDOR Royal range is part of this heritage in that it offers automatic sportchic watches with integrated bracelets that are as affordable as they are uncompromising. Cutting-edge technical performance and refined aesthetic are characteristic of this range, which sits at the crossroads between classic and sports watches and comes in stainless steel or stainless steel and gold and is offered in 4 sizes with 9 possible dials.

Wagner Tudor Royal

TUDOR ROYAL IS #BORNTODARE

Since its creation in 1926, TUDOR has endeavoured to produce the best possible watches at the best possible price. This daring mission, both then and now, derives from the vision of Hans Wilsdorf, the founder of the brand. Inventor of the cornerstones of modern watchmaking: precision for a wristwatch, waterproofness and a self-winding mechanical movement – he dared to dream of a timepiece that would be both technically perfect and affordable and created the TUDOR brand to make it. The TUDOR Royal range is a key example of this uncompromising heritage and promises its future owner nothing less than the best possible quality at the best possible price.

Wagner_Tudor Royal

Produced in Switzerland:

Waterproof in any situation to a depth 100 metres

Produced in Switzerland from a block of 316L stainless steel, one of the most robust in existence, the case of the TUDOR Royal models is waterproof in any situation and to a depth 100 metres (330 ft) below the surface of the ocean thanks to its screw-down winding crown and back. Although it is invisible, its movement, the epitome of Swiss expertise in micro-mechanics, is finely decorated and regulated according to the best chronometric standards of the watchmaking industry. And lastly, without fuss or noise, its “five-link” bracelet is distinguished by the quality of its design, manufacture and finish. All these features and a lot more lend to the celebrated quality offered by TUDOR, a philosophy encapsulated by its brand signature, #BornToDare … always to do better.

Tudor Royal

Wagner_Tudor Royal

Balance, elegance and versatility:

SPORT-CHIC WATCH WITH INTEGRATED BRACELET

The TUDOR Royal range is the epitome of balance, elegance and versatility. The details of its design give it a unique personality, especially its characteristic notched bezel with its alternating surface polish and cut grooves. With its integrated metal bracelet, ensuring an uninterrupted line with the case, TUDOR Royal boasts fluidity and an assured style. Characterised by its three wide satin-brushed links set between two slimmer polished elements, the smooth quality of its surfaces, and, above all, its edges emphasise the attention paid by TUDOR to comfort on the wrist. Available in stainless steel, or with alternating links in stainless steel and yellow gold, the models in this range cater to every taste owing to the intricacy of their finish. Available in four sizes, TUDOR Royal is designed to fit any wrist size. The 41 mm version is particularly distinctive as its mechanical movement displays the day at the same time as the date.

Black, silver, champagne-colour or blue:

SPORT-CHIC WATCH WITH REFINED DIALS

The TUDOR Royal range makes the sunray motif on its dials its own. In black, silver, champagne-colour or blue, this motif, which radiates from the centre of the dial, creates the lighting effects and flattering reflections responsible for the elegance of this line. They are completed by a version in diamond-set mother-of-pearl for the feminine versions. As a final touch of chic, TUDOR has added applied Roman numerals to its TUDOR Royal watches.

THE TUDOR GUARANTEE

Since its creation by Hans Wilsdorf in 1926, and in line with his vision of the ideal product, TUDOR has always strived to make the most robust, durable, reliable and precise watch possible. Bolstered by this experience, and confident in the superior quality of its watches, TUDOR is now offering a five-year guarantee on all its products sold after January 1st 2020. This guarantee does not require the watch to be registered, or any maintenance checks, and is transferable. In addition, all TUDOR products bought between July 1st 2018 and December 31st 2019 will benefit from an 18-month extension to their guarantee, that is to say, a total of three and a half years. TUDOR also recommends that its watches be serviced approximately every 10 years depending on the model and real-life usage.

TUDOR Royal – Technical Facts:

  • REFERENCES 28600/3, 28500/3, 28400/3, 28300/3
  • CASE 41, 38, 34 or 28 mm 316L steel case with polished and satin finish
  • BEZEL Notched bezel in 316L steel or 18 ct yellow gold, alternating cut grooves and polished finish
  • WINDING CROWN Screw-down winding crown in 316L steel or 18 ct yellow gold, adorned with the TUDOR logo in relief
  • DIAL Black, silver, champagne-colour or blue, sunray-fi nish, with or without diamonds Gem-set white mother-of-pearl (34 and 28 mm only) Applied Roman numerals Day of the week at 12 o’clock (41 mm only)
    Date at 3 o’clock
  • CRYSTAL Sapphire crystal
  • WATERPROOFNESS Waterproof to 100 m (330 ft )
  • BRACELET Integrated bracelet in 316L steel or 316L steel and 18 ct yellow gold, 5 rows, satin-brushed external and central links, polished intermediate links, with folding clasp and safety catch
  • CALIBRE Self-winding mechanical movement, Calibre 2834 (41 mm) or 2824 (38 and 34 mm) or 2671 (28 mm)
  • FUNCTIONS Centre hour, minute and seconds hands Semi-instantaneous date at 3 o’clock Semi-instantaneous day of the week at 12 o’clock (41 mm model only) Stop-seconds for precise time setting
  • OSCILLATOR Nivarox, adjustment via index assembly Frequency: 28 800 beats/hour (4 Hz)
  • TOTAL DIAMETER: 2834: 33.3 mm; 2824: 26 mm; 2671: 17.5 mm
  • THICKNESS: 2834: 5.5 mm; 2824: 4.6 mm; 2671: 4.8 mm; JEWELS 25 jewels
  • POWER RESERVE Approximately 38 hours
Blog Overview

Related Posts

Consummate Precision

Chronometers are considered as the most precise of mechanical timepieces.

Die Begehrlichkeit großer Komplikationen

Im tagtäglichen Leben werden Komplikationen üblicherweise nicht als begehrlich angesehen. Bei mechanischen Armbanduhren ist jedoch das ganz anders zu betrachten.

Longines Spirit "The Pioneer Spirit Lives On"

Die Longines Spirit Kollektion wurde im Stil der Uhren jener berühmten Pioniere designt, die sich bei ihren Eroberungen zu lande, zu Wasser und in der Luft auf Longines Zeitmessinstrumente verlassen konnten.

Breitling Chronomat Automatic 36

As versatile and attractive as the Spotlight Squad, its latest collection – the Chronomat 36 and 32 series – takes women wherever they want to go.

Wagner Tudor Royal

Die neue TUDOR Royal Collection

Die sportlich-elegante Armbanduhr par excellence mit integriertem Armband, gekerbter Lünette und automatischem Uhrwerk: Die neue TUDOR Royal Linie ist sowohl vielseitig als auch für diejenigen erschwinglich, die auf Qualität Wert legen. Der Name „Royal“ wurde von TUDOR erstmals in den 1950er-Jahren verwendet, um die herausragende Qualität seiner Armbanduhren hervorzuheben. Die TUDOR Royal Linie ist Teil dieses Erbes, da sie automatische sportlich-elegante Uhren mit integrierten Armbändern umfasst, die sowohl erschwinglich als auch kompromisslos sind. Eine herausragende technische Leistung und eine neu definierte Ästhetik sind Merkmale dieser Linie, einer Mischung aus klassischer Armbanduhr und Sportuhr. Sie ist in Edelstahl oder in Edelstahl und Gold sowie in vier Größen mit neun verschiedenen Zifferblättern erhältlich.

Wagner Tudor Royal

Moderne Uhrmacherkunst:

Die Tudor Royal ist #BORNTODARE

Seit seiner Gründung 1926 versucht TUDOR, die bestmöglichen Uhren zum bestmöglichen Preis herzustellen. Diese wagemutige Aufgabe leitet sich heute wie damals aus der Vision von Hans Wilsdorf ab, dem Gründer der Marke. Als Erfinder der Eckpfeiler der modernen Uhrmacherkunst – Präzision, Wasserdichtheit und ein mechanisches Uhrwerk mit Selbstaufzug für Armbanduhren – wagte er es, von einer Uhr zu träumen, die sowohl technisch perfekt als auch erschwinglich sein sollte, und gründete die Marke TUDOR, um diesen Traum zu verwirklichen. Die TUDOR Royal Linie ist ein wichtiges Beispiel für dieses kompromisslose Erbe und verspricht ihrem künftigen Eigentümer nichts weniger als bestmögliche Qualität zum bestmöglichen Preis.

Wagner_Tudor Royal

Aus einem Block Edelstahl 316L:

Bis zu einer Tiefe von 100 Metern wasserdicht

Das Gehäuse der TUDOR Royal Modelle wird in der Schweiz aus einem Block Edelstahl 316L hergestellt, einem der robustesten, die es gibt. Dank der Verschraubbarkeit von Aufzugskrone und Gehäuseboden ist das Gehäuse in jeder Situation und bis zu einer Tiefe von 100 Metern unter der Meeresoberfläche wasserdicht. Obwohl nicht sichtbar, ist das Uhrwerk der Inbegriff mikromechanischer Expertise aus der Schweiz – es ist fein verziert und nach den höchsten chronometrischen Standards der Uhrenindustrie reguliert. Zu guter Letzt zeichnet sich das „Fünf-Elemente“-Armband durch die Qualität seines Designs, seiner Herstellung und seiner Oberfläche aus. All diese Merkmale und noch viel mehr verleihen der Linie die berühmte Qualität von TUDOR – eine Philosophie, die durch den Leitgedanken der Marke zusammengefasst wird: #BornToDare … es geht immer noch besser.

Eine Uhr für jede Tageszeit

Wagner_Tudor Royal

Ausgeglichenheit, Eleganz und Vielseitigkeit:

Eine sportlich-elegante Uhr mit integriertem Armband

Die TUDOR Royal Linie ist der Inbegriff von Ausgeglichenheit, Eleganz und Vielseitigkeit. Ihre Designdetails verleihen ihr eine einzigartige Persönlichkeit, vor allem die charakteristische gekerbte Lünette mit ihren abwechselnd polierten Oberflächen und eingefrästen Rillen. Mit ihrem integrierten Armband, das nahtlos in das Gehäuse übergeht, zeichnet sich die TUDOR Royal durch ein flüssiges und stilsicheres Design aus. Charakterisiert durch ihre drei breiten satinierten Nieten, die zwischen zwei schmaleren polierten Elementen positioniert sind, betont die glatte Qualität ihrer Oberflächen und vor allem ihrer Kanten die Aufmerksamkeit, die TUDOR dem Tragekomfort schenkt. Erhältlich in Edelstahl oder mit abwechselnden Nieten in Edelstahl und Gelbgold, sprechen die Modelle dieser Linie aufgrund der Komplexität ihrer Oberfläche jeden Geschmack an. Die TUDOR Royal ist in vier Größen verfügbar und passt somit an jedes Handgelenk. Die 41-mm-Variante ist besonders markant, da ihr mechanisches Uhrwerk den Tag und gleichzeitig auch das Datum anzeigt.

Eine sportlich-elegante Uhr mit raffinierten Zifferblättern

Die TUDOR Royal Linie macht sich auf ihren Zifferblättern das Motiv des Radialschliffs zu eigen. In Schwarz, Silber, Champagnerfarben oder Blau kreiert dieses Motiv, das von der Mitte des Zifferblatts ausstrahlt, die Lichteffekte und schmeichelhaften Reflexionen, die für die Eleganz dieser Linie verantwortlich sind. Abgerundet werden sie durch eine Variante in diamantbesetztem Perlmutt für die femininen Ausführungen. Als letzten, eleganten Schliff hat TUDOR seine TUDOR Royal Armbanduhren mit applizierten römischen Ziffern ausgestattet.

Die TUDOR Garantie

Seit der Gründung durch Hans Wilsdorf im Jahr 1926 und gemäß seiner Vision des idealen Produkts strebt TUDOR schon immer danach, Armbanduhren herzustellen, die so robust, widerstandsfähig, zuverlässig und genau wie möglich sind. Gestützt auf diese Erfahrung und die herausragende Qualität seiner Armbanduhren bietet TUDOR jetzt eine Fünfjahresgarantie auf alle Produkte, die nach dem 1. Januar 2020 gekauft wurden. Für diese Garantie ist es nicht notwendig, die Armbanduhr zu registrieren, und es muss keine Wartung durchgeführt werden. Die Garantie ist zudem übertragbar. TUDOR Produkte, die zwischen dem 1. Juli 2018 und dem 31. Dezember 2019 erworben wurden, profitieren außerdem von einer um 18 Monate erweiterten Gewährleistungsfrist, insgesamt also von einem Garantiezeitraum von dreieinhalb Jahren. TUDOR empfiehlt außerdem eine Wartung circa alle zehn Jahre, je nach Modell und Nutzungsintensität.

TUDOR Royal – Technische Daten

  • REFERENZEN: 28600/3, 28500/3, 28400/3, 28300/3
  • GEHÄUSE: Satiniertes, poliertes Gehäuse in Edelstahl 316L, 41, 38, 34 oder 28 mm
  • LÜNETTE: Gekerbte Lünette in Edelstahl 316L oder 18 Karat Gelbgold, abwechselnd gefräste Rillen und polierte Oberflächen
  • AUFZUGSKRONE: Verschraubbare Aufzugskrone in Edelstahl 316L oder 18 Karat Gelbgold mit TUDOR Logo im Relief
  • ZIFFERBLATT: Schwarzes, silbernes, champagnerfarbenes oder blaues Zifferblatt, Radialschliff, mit oder ohne Diamanten; Weißes Perlmuttzifferblatt mit Diamanten (nur 34 und 28 mm); Applizierte römische Ziffern; Wochentagsanzeige auf der 12-Uhr-Position (nur 41 mm); Datumsanzeige auf der 3-Uhr-Position
  • UHRGLAS: Saphirglas
  • WASSERDICHTHEIT: Wasserdicht bis 100 Meter Tiefe
  • ARMBAND: Integriertes Armband in Edelstahl 316L oder in Edelstahl 316L und 18 Karat Gelbgold mit Sicherheitsfaltschließe, 5 Reihen, satinierte Elemente außen und innen, polierte Elemente dazwischen
  • UHRWERK: Mechanisches Uhrwerk mit Selbstaufzug, Kaliber 2834 (41 mm) oder 2824 (38 und 34 mm) oder 2671 (28 mm)
  • GANGRESERVE: Circa 38 Stunden
  • FUNKTIONEN: Zentrale Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger; Datumsanzeige auf der 3-Uhr-Position, halbautomatischer Datumswechsel; Wochentagsanzeige auf der 12-Uhr-Position (nur 41-mm-Modell), halbautomatischer Datumswechsel; Sekundenstopp für genaues Einstellen der Uhrzeit
  • OSZILLATOR: Nivarox, Feinregulierung über Schraubenunruh; Frequenz: 28.800 Halbschwingungen/Stunde (4 Hz)
  • GESAMTDURCHMESSER: 2834: 33,3 mm; 2824: 26 mm; 2671: 17,5 mm
  • HÖHE: 2834: 5,5 mm; 2824: 4,6 mm; 2671: 4,8 mm
  • LAGERSTEINE: 25 Lagersteine
Blog Übersicht

Ähnliche Artikel

Höchste Präzision

Chronometer gelten als die präzisesten mechanischen Zeitmesser. Ihre höchst akkurate Ganggenauigkeit räumt ihnen eine Sonderstellung ein.

Die Begehrlichkeit großer Komplikationen

Im tagtäglichen Leben werden Komplikationen üblicherweise nicht als begehrlich angesehen. Bei mechanischen Armbanduhren ist jedoch das ganz anders zu betrachten.

Longines Spirit "The Pioneer Spirit Lives On"

Die Longines Spirit Kollektion wurde im Stil der Uhren jener berühmten Pioniere designt, die sich bei ihren Eroberungen zu lande, zu Wasser und in der Luft auf Longines Zeitmessinstrumente verlassen konnten.

Breitling Chronomat Automatic 36

Die jüngste Kollektion – die Chronomat 36 und 32 Serie – ist so vielseitig und attraktiv wie die Spotlight Squad selbst und begleitet Frauen auf dem Weg zu ihrem Ziel.