Watch Out!

Watch Out!

Uhren für jeden Anlass und Geschmack bei Juwelier Wagner *geschrieben von Vicky Heiler - The Daily Dose

Eine Armbanduhr hat den ursprünglichen Nutzen der Zeitmessung, doch gleichzeitig ist sie noch so viel mehr als das! Tragbare Uhren wurden nachweislich bereits ab dem 15. Jahrhundert gebaut – zunächst in Form von Taschenuhren. Bis zum heutigen Tage hat sich jedoch einiges getan, und neben der klassischen Zeitanzeige bietet eine Uhr verschiedene Zusatzfunktionen, denn sie dient nicht nur zum alltäglichen Gebrauch, sondern auch als Schmuckstück und Prestigeobjekt. Und mit diesen beiden Stichwörtern gelangt man unweigerlich in das Hause des Juwelier Wagner. Nicht ohne Grund heißt es “Home of Diamonds and Time”…

Früher hatte ich wenig Verständnis für die Freude meines Vaters für seine Uhrensammlung. Doch das hat sich in den letzten Jahren geändert. Seitdem die erste, echte Uhr bei mir einzog und seither mein Handgelenk schmückt, sehe ich die Uhr viel mehr als ein Zeitmesser. Ich trage sie mit Stolz und als strahlendes Accessoire. Doch welche Uhr ist die perfekte? Gibt es sowas überhaupt? Welche Uhr eignet sich für welchen Anlass? Dafür habe ich mich mit Kathi gemeinsam bei Juwelier Wagner umgesehen und unsere Favoriten ein wenig genauer unter die Lupe genommen.

Für den Alltag

Eine Stahluhr ist nicht nur der perfekte Einstieg, sondern auch ein toller Klassiker für den Alltag. Egal ob zum Business Meeting oder entspannt am Wochenende, diese Uhr macht sich immer gut. Besonders angetan hat es uns die Rolex mit geriffelter Lünette und schwarzem Ziffernblatt.

Für den sportlichen Look

Die Marke Longines bietet preislich einen wunderbaren Einstieg in die Welt der Uhren bei Juwelier Wagner. Für einen modernen, sportlichen Look darf es ruhig auch ein größeres (Herren-)Modell sein, das man ganz leger trägt.

Das Comeback des Jahres

Große Aufmerksamkeit feiert aktuell die Marke Cartier mit dem Modell “Panthère de Cartier” seit dem Relaunch des Klassikers in 2017. Elegant, zeitlos und feminin ist die Uhr für Frauen seit 1983 bekannt und momentan angesagter als je zuvor!

Style Tipp: Da die Panthère de Cartier eine recht klassische, kleine Uhr ist, liebe ich den Stilbruch wenn sie zu besonders modernen, skandinavisch-inspirierten Looks oder zu Jeans und T-Shirt getragen wird.

Die Uhr als Schmuckstück

Wer auf der Suche nach einem ganz besonderen Stück ist, der wird bei außergewöhnlichen Modellen, wie beispielsweise der Serpenti Tubogas fündig. Diese Uhr vereint zwei absolute Markenzeichen von Bulgari: das verführerische Symbol der Schlange und die zeitgemäße Tubogas-Technik. Diese Uhr bringt eine ganz besonders glamouröse Ausstrahlung mit sich und unterstreicht das modische Bewusstsein seiner Trägerin!

 

Natürlich gibt es bei Juwelier Wagner neben diesen Modellen noch eine weitere große Markenvielfalt der Uhren, dazu gehören weltberühmte Namen wie Jaeger-LeCoultre, Chopard, TAG Heuer, Hublot, IWC, Panerai, Breitling und Tudor und viele mehr. Es wird also höchste Zeit für einen Besuch in den Wagner Geschäften.

 

 Vicky Heiler – The Daily Dose

Bildergalerie - Watch Out

Blog Übersicht

Ähnliche Artikel

Longines Conquest V.H.P. Chronograph

Eine Geschichte voller Innovationen und technischer Meisterleistungen

Feiner Schliff

Um die Brillanz eines Diamanten bestens zur Geltung zu bringen ist der passende Schliff wesentlich. Denn nur dieser verleiht ihm die besondere Strahlkraft.

Mille Miglia Racing Colours

Eine gemeinsame Leidenschaft seit 30 Jahren.