Kontakt
Schliessen
Juwelier Wagner Logo
Können wir Sie unterstützen?
Mo - Fr | 10.00 - 18.30 Uhr
+43 1 512 0 512
Sa | 10.00 - 18.00 Uhr
Schließen
Termin vereinbarung

    Vielen Dank für Ihre Nachricht
    Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Das Burgtheater bei Juwelier Wagner

    Der Beginn einer außergewöhnlichen Kooperation auf höchster Ebene war Anlass des Besuches des Burgtheaters bei Juwelier Wagner.

    Das Burgtheater zeichnet besonders verdiente Künstler des Hauses mit einer Ehren-Mitgliedschaft aus. Der Ehrenring des Burgtheaters wurde 2010 von Juwelier Wagner designt, gefertigt, personalisiert und an diesem Abend erstmals überreicht. Das Burgtheater widmete diese funkelnde Ehrung dem Doyen des Hauses, Kammerschauspieler Michael Heltau.

    Die geladenen Gäste schritten über den roten Teppich, geleitet von „Wagner-Grals-Wächtern mit Fackeln“ in die Räumlichkeiten des Juweliers und wurden mit einem Glas Champagner empfangen. Martin Traxl führte in gewohnt souveräner Moderation durch den Abend.

    Die Stimmung des Abends war ausgezeichnet und bei der Feier der Verleihung wurden aus der Welt der Kunst ebenso als Gäste gesehen: Kammerschauspieler Bernd Birkhahn, Kammerschauspieler Rudolf Melichar, Gerhard Blasche, Sunnyi Melles, Regina Fritsch, Johannes Krisch, Nicholas Ofczarek und Tamara Metelko, Sven-Eric Bechtolf und Pauline Knof, Joachim Meyerhoff und Roland Koch.

    Rückblick

    Der Ehrenring des Burgtheaters

    Das Burgtheater zeichnet Künstler, die sich besonders um das Haus am Ring verdient gemacht haben, mit einer Ehren-Mitgliedschaft aus.

    Ab dem Jahr 2010 wird allen neuen Ehren-Mitgliedern ein Ehrenring überreicht. Das Design des Ehrenringes stammt aus dem Hause Wagner. Er wird im eigenen Goldschmiede-Atelier für jedes Ehrenmitglied speziell angefertigt: ein Ring in 18 Karat Weißgold mit einem roten Karneol im Zentrum.

    Der Edelstein zeigt auf der Außenseite die Fassade des Burgtheaters. Auf der Innenseite des Ringes ist detailliert der Zuschauerschauerraum zu sehen. Auf der Innenseite des roten Karneols ist der Bühnen-Vorhang eingraviert. Der Ehrenring des Burgtheaters wird individuell auf den künftigen Träger angepasst und mit einer Namensgravur personalisiert.

    Das Burgtheater

    Das Wiener Burgtheater verbindet Tradition, Vielfalt und Zeitgenössisches in höchster Qualität.

    Heute zählt es zu den führenden Sprechbühnen Europas und spielt in der deutschsprachigen wie auch internationalen Theaterlandschaft eine unbestrittene Führungsrolle. Das berühmte Ensemble ist die wichtigste Konstante des Theaters und die Seele des Hauses.

    Präsentiert sich das Haus mit einem modernen Spielplan und zeit- gerechten Strukturen, so haben sich doch viele jener Traditionen erhalten, die man mit Paula Wessely, Attila Hörbiger, Oskar Werner oder Raoul Aslan verbindet und die dem Haus den Mythos verliehen haben, den es noch immer trägt.

    Weitere Informationen zum Burgtheater und den aktuellen Spielplan finden Sie online auf www.burgtheater.at.