Kontakt
Schliessen
Juwelier Wagner Logo
Können wir Sie unterstützen?
Mo - Fr | 10.00 - 18.30 Uhr
+43 1 512 0 512
Sa | 10.00 - 18.00 Uhr
Schließen
Termin vereinbarung

    Vielen Dank für Ihre Nachricht
    Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Edle Farbspiele

    Als harmonisches Farb-Bouquet oder einzeln getragen – Farbedelsteine haben immer Saison und setzen reizvolle Akzente. In Gold gefasst zieren Farbedelsteine seit Jahrhunderten wertvolle Schmuck- und Kunstgegenstände.

    Edelsteine der Quarz-Gruppe
    Härte von 7 – 8 Mohs

    Edelsteine der Quarz-Gruppe

    Mit ein Grund dafür ist nicht allein ihre Seltenheit und lebhafte Farbigkeit die – sei es bei Amethyst, Citrin, Chalcedon, Topas, Peridot Rosenquarz, Weißquarz – für eine besondere Wirkung sorgt.

    Diese Edelsteine der Quarz-Gruppe sind aufgrund ihrer Härte von 7 – 8 Mohs vergleichsweise leicht zu bearbeiten und eignen sich daher gut um in Schmuckstücke gefasst zu werden.

    Unterschiedliche Schliff-Formen sorgen für den effektvollen Auftritt. Für Rosenquarz oder Weißquarz eignen sich Glatt- oder Cabochon-Schliffe. Lichtdurchlässige Farbedelsteine hingegen werden facettenreich, also etwa im Princess-, Herz- oder Baguetteschliff geschliffen, um Farbe und Reinheit besser hervorzuheben.

    Der Rosenquarz
    Symbol der Liebe

    Der Rosenquarz

    Der Rosenquarz besitzt eine rosarote Färbung. Geschliffen in Herzform zählt er zu den beliebtesten Farbedelsteinen.

    Der Topas
    Honiggelb bis Himmelblau:

    Der Topas

    Der Topas in Blau zählt zu den begehrtesten Farbedelsteinen und überzeugt durch seine einzigartige und freundliche Strahlkraft. Er ist jedoch auch in Farbvarietäten von Honiggelb, Braun, Goldgelb bis Himmelblau und Rosa erhältlich.

    Der Citrin
    Farbliche Akzente:

    Der Citrin

    Auch der hell- bis dunkelgelbe Citrin – er zählt wie der Amethyst und der in warmen Grün getönten Peridot zu den kristallinen Quarzen – setzt attraktive Farbakzente.

    Der Amethyst
    Eine Schönheit in Violett:

    Der Amethyst

    Miteinander kombiniert oder als exquisiter Blickfang einzeln getragen kommt das besondere Flair von solch ausgesuchten Farbedelsteinen bestens zur Geltung. Der bereits erwähnte Amethyst aus der Familie der kristallinen Quarze beeindruckt durch seine unterschiedlichen Farbnuancen bei Ringen, Anhängern oder Ohrschmuck. Seine Farbvarietäten reichen von einem transparenten reinen, mittleren bis dunklen Violett.

    Der Chalzedon
    Ein Blickfang:

    Der Chalzedon

    Der Chalzedon, ein ebenso beliebter Schmuckstein aus der Mineralgruppe der Quarze ist ebenfalls als Solitär in Ringen oder Anhängern ein attraktiver Blickfang.

    Farbedelsteine begleitet von Diamanten
    Viele Varianten:

    Farbedelsteine begleitet von Diamanten

    In der vielfältigen Wagner Collection Balou in Rosé- und Weißgold von Juwelier Wagner sind die genannten Farbedelsteine in unterschiedlichen Schliff-Formen, meisterlich gefasst erhältlich. Werden sie noch dazu von Diamanten umrahmt, entfalten diese Schmuckstücke in der Linie Balou & More Diamonds einen ganz besonderen Zauber. Diese Vielfalt bringt Abwechslung und garantiert zu jeder Jahreszeit exquisites Schmuckvergnügen.

    Die möglichen Variationen wie sie Stacking-Ringe bieten – wenn mehrere Ringe mit unterschiedlichen Farbedelsteinen auf einem Finger oder an einer Hand getragen werden – sind somit zahlreich. Die immer wieder neuen Farbzusammenstellungen, die sich daraus ergeben, lassen sich jeweils individuell auf den persönlichen Stil abstimmen.