Wagner_Farbedelsteine

Edle Farbspiele

Als harmonisches Farb-Bouquet oder einzeln getragen – Farbedelsteine haben immer Saison und setzen reizvolle Akzente. In Gold gefasst zieren Farbedelsteine seit Jahrhunderten wertvolle Schmuck- und Kunstgegenstände.

Härte von 7 - 8 Mohs

Edelsteine der Quarz-Gruppe

Mit ein Grund dafür ist nicht allein ihre Seltenheit und lebhafte Farbigkeit die – sei es bei Amethyst, Citrin, Chalcedon, Topas, Peridot Rosenquarz, Weißquarz – für eine besondere Wirkung sorgt.

Diese Edelsteine der Quarz-Gruppe sind aufgrund ihrer Härte von 7 – 8 Mohs vergleichsweise leicht zu bearbeiten und eignen sich daher gut um in Schmuckstücke gefasst zu werden.

Balou & More Square

Balou & More Diamonds

Balou & More Diamonds

Balou & More Cushion

Unterschiedliche Schliff-Formen sorgen für den effektvollen Auftritt. Für Rosenquarz oder Weißquarz eignen sich Glatt- oder Cabochon-Schliffe. Lichtdurchlässige Farbedelsteine hingegen werden facettenreich, also etwa im Princess-, Herz- oder Baguetteschliff geschliffen, um Farbe und Reinheit besser hervorzuheben.

wagner farbedelstein rosenquarz

Symbol der Liebe

Der Rosenquarz

Der Rosenquarz besitzt eine rosarote Färbung. Geschliffen in Herzform zählt er zu den beliebtesten Farbedelsteinen.

Balou Heart

Balou Heart

Balou & More Heart

Balou & More Heart

Honiggelb bis Himmelblau:

Der Topas

Der Topas in Blau zählt zu den begehrtesten Farbedelsteinen und überzeugt durch seine einzigartige und freundliche Strahlkraft. Er ist jedoch auch in Farbvarietäten von Honiggelb, Braun, Goldgelb bis Himmelblau und Rosa erhältlich.

Balou Cushion

Living Stones Diamonds Small

Balou Heart

Jolie Emerald Cut

Farbliche Akzente:

Der Citrin

Auch der hell- bis dunkelgelbe Citrin – er zählt wie der Amethyst und der in warmen Grün getönten Peridot zu den kristallinen Quarzen – setzt attraktive Farbakzente.

Balou Classic

Jolie Oval Cut

Balou Cushion

Balou Pyramid Large

Eine Schönheit in Violett:

Der Amethyst

Miteinander kombiniert oder als exquisiter Blickfang einzeln getragen kommt das besondere Flair von solch ausgesuchten Farbedelsteinen bestens zur Geltung. Der bereits erwähnte Amethyst aus der Familie der kristallinen Quarze beeindruckt durch seine unterschiedlichen Farbnuancen bei Ringen, Anhängern oder Ohrschmuck. Seine Farbvarietäten reichen von einem transparenten reinen, mittleren bis dunklen Violett.

Living Stones Diamonds Large

Living Stones Diamonds Large

Jolie Emerald Cut

Ein Blickfang:

Der Chalzedon

Der Chalzedon, ein ebenso beliebter Schmuckstein aus der Mineralgruppe der Quarze ist ebenfalls als Solitär in Ringen oder Anhängern ein attraktiver Blickfang.

Balou Wave & Diamonds

Manschettenknöpfe

Viele Varianten:

Farbedelsteine begleitet von Diamanten

In der vielfältigen Wagner Collection Balou in Rosé- und Weißgold von Juwelier Wagner sind die genannten Farbedelsteine in unterschiedlichen Schliff-Formen, meisterlich gefasst erhältlich. Werden sie noch dazu von Diamanten umrahmt, entfalten diese Schmuckstücke in der Linie Balou & More Diamonds einen ganz besonderen Zauber. Diese Vielfalt bringt Abwechslung und garantiert zu jeder Jahreszeit exquisites Schmuckvergnügen.

Balou & More Oval

Balou & More Diamonds

Balou & More Diamonds

Balou & More Oval

Balou & More Square

Balou & More Square

Balou & More Round

Balou & More Oval

Die möglichen Variationen wie sie Stacking-Ringe bieten – wenn mehrere Ringe mit unterschiedlichen Farbedelsteinen auf einem Finger oder an einer Hand getragen werden – sind somit zahlreich. Die immer wieder neuen Farbzusammenstellungen, die sich daraus ergeben, lassen sich jeweils individuell auf den persönlichen Stil abstimmen.

Wagner Juwelen mit Farbedelsteinen

Blog Übersicht

Ähnliche Artikel

Breitling Chronomat Automatic 36

Die jüngste Kollektion – die Chronomat 36 und 32 Serie – ist so vielseitig und attraktiv wie die Spotlight Squad selbst und begleitet Frauen auf dem Weg zu ihrem Ziel.

Funkelnde Geschenks Inspirationen

Schenken ist stets mit Freude verbunden: Ob gemeinsam ausgewählt oder als Überraschung für einen geliebten Menschen. Ob als Belohnung für die Erreichung eines persönlich gesetzten Ziels oder um die schönen Dinge des Lebens im Hier und Jetzt zu genießen.

Geschenke Guide 2020

Und wieder ist es soweit – die Tage werden kürzer, in der Wiener Innenstadt hängt bereits die funkelnde Weihnachtsbeleuchtung, in der Luft liegt der Duft von Zimt und Nelken, kurzum: Weihnachten, das Fest der Familie und Freude steht vor Tür! Geschrieben und Fotografiert von Julia Schloß.

Hublot Classic Fusion

Hublot war schon immer für seinen Mut und Pioniergeist bekannt und das ist auch in diesem Jahr 2020 nicht anders.