Ehrenring für José Carreras

Ehrenring für José Carreras

Die Wiener Staatsoper ehrt Künstler, die sich besonders um die Kunst und das Haus am Ring verdient gemacht haben.

So wurde auch KS José Carreras mit dem Ehrenring der Wiener Staatsoper geehrt. Für die erste Ringanpassung besuchte José Carreras das Wagner Goldschmiede-Atelier auf der Wiener Kärntner Straße im Juni 2013. Der Künstler, der Ende der 1980er Jahre an Blutkrebs erkrankte, berichtete den anwesenden Presse-Vertretern von der Konzert-Matinee anlässlich seines 25-jährigen Bühnen Comebacks und von der Carreras Leukämie Stiftung (http://www.carreras-stiftung.de/ ). Der Konzert-Reinerlös kommt der Stiftung zugute.

Star Tenor José Carreras zu Besuch bei Juwelier Wagner

Am 15. September 2013 war es soweit: Dominique Meyer, Direktor der Wiener Staatsoper, übergab den Ehrenring an KS José Carreras während seines Jubiläumskonzertes auf offener Bühne der Wiener Staatsoper. Das Wiener Opern-Publikum ehrte José Carreras mit nicht enden wollenden Standing Ovations.

Blog Übersicht

Ähnliche Artikel

Premieren-Feier im Theater an der Wien

José Carreras als Titelfigur von „El Juez“.

100 Jahr Feier

Das 100 jährige Firmen-Jubiläum von Juwelier Wagner im Palais Ferstel.

Rush - Alles für den Sieg

Niki Lauda trifft Familie Gmeiner-Wagner bei der Film-Premieren-Feier im MAK

Ehrenring der Wiener Staatsoper für Adam Fischer

Dem Dirigenten Adam Fischer wurde die Ehrenmitgliedschaft der Wiener Staatsoper verliehen.