Kontakt
Schliessen
Juwelier Wagner Logo
Können wir Sie unterstützen?
Mo - Fr | 10.00 - 18.30 Uhr
+43 1 512 0 512
Sa | 10.00 - 18.00 Uhr
Schließen
Termin vereinbarung

    Vielen Dank für Ihre Nachricht
    Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Ehrenring der Wiener Staatsoper für Adam Fischer

    Dem Dirigenten Adam Fischer wurde die Ehrenmitgliedschaft der Wiener Staatsoper im Jänner 2017 auf  Bühne verliehen. Direktor Dominique Meyer zeichnete in seiner Laudatio die große internationale Karriere Adam Fischers nach und betonte dessen langjährige Verbundenheit zum Haus.

    Adam Fischer selbst erklärte in seinen Dankesworten: „Es ist eine unglaubliche Ehre. Ich habe mein ganzes Leben hier verbracht. Zunächst bin ich als Student vier- bis fünfmal die Woche zum Stehplatz gepilgert, dann war ich Korrepetitor und seit 36 Jahren darf ich hier dirigieren. Die Wiener Staatsoper ist Teil meines Lebens.“ Christian Kircher erläuterte, welche hohen Anforderungen es zu erfüllen gilt, um die Ehrenmitgliedschaft der Wiener Staatsoper zu erlangen: Der Direktor der Staatsoper macht den Vorschlag, die Bundestheater-Holding und die Betriebsräte müssen zustimmen und der Kulturminister beurkundet die Verleihung.